Das konnte ja vorher niemand wissen, dass der Brexit zu solchen Problemen führt. 
Meine zynisch-sarkastische Idee Leute ab 70ig nicht mehr wählen zu lassen, finde ich immer besser. 
„Aber die Ausländer nehmen unsere Jobs!!!“
Nein, die Ausländer machen eure Jobs! 
Und weiter geht die wilde Fahrt! 
Die Polizei dein Freund und Helfer - meistens.
Hab nicht so viel Ahnung von der österreichischen Politik, aber kann die ÖVP Kurz so einfach loswerden? Der hat ja schon sehr viel Macht innerhalb der Partei, in Deutschland würde das glaube ich gegen die Praxis der innerparteilichen Demokratie verstoßen. Hab gerade mal gegooglet, auf dem letzten ÖVP-Parteitag vor wenigen Wochen wurde Kurz mit 99,44 Prozent von den Delegierten im Amt bestätigt.
Ich gehe davon aus, dass die ÖVP zu großen Teilen nur mehr von Personen geführt wird, die dem Kurz treu ergeben sind. Der hat da über Jahre ordentlich umgeräumt und daher sind die Gegenstimmen immer weniger geworden.
Kurz reitet die selbe Schule wie Trump. Roger Stone. Psychologische Kriegsführung. Vollkommen bewusst gewählt im Kontrast zum (fast) gleichzeitigen Kogler Statement in der Dunkelheit. Kurz im Licht, Kogler im Regen. Es geht weiter um Inszenierung und Massenhypnose. Gleichzeitig schon eine erste Positionierung für einen möglichen nächsten Wahlkampf. Die Aussage: Ich bin staatsmännisch, handlungsfähig & -willig, habe mein Team hinter mir und ihr wollt ja alles zerstören… Märtyrer- & Opferrolle gleichzeitig weiter etabliert. Der Subtext davon ist extrem durchdacht gescripted.
Egal wie man es dreht und wendet, es ist traurig was politisch gesehen abgeht…alles geld und machtgeile menschen…
Zurzeit ist aber jede partei unwählbar…
Rot/grün/pink wäre für mich persönlich keine gute option und von kickl brauch ma erst gar ned anfangen.
Övp sowieso unpackbar…
Bleibt nichts mehr übrig…
Ich geh schlafen…
KPÖ ? Oder wie die eine Partei hieß die historisch in Oberösterreich gewonnen hat.
Kpö hat in graz gewonnen nicht in OÖ !
Bei uns bleibt es bei ÖVP/FPÖ ! Was imo auch ok ist den in OÖ hat es die letzten jahre halbwegs gut funktioniert mit schwarz/blau.
Pockst ned, was da für Lobotomisierte dabei sind:
Rotzbubis.

Wollte ich auch gerade Posten 

Was für ein treffendes Statement der taz:
"taz" (Berlin):
"Gigantomanisches Selbstbild, Selbstverliebtheit des Anführers, Führerkult der Günstlinge und die kriminelle Energie der gesamten Bande haben ein Ausmaß angenommen, das nicht einmal die härtesten Kritiker von Kurz angenommen hätten. Die Chatprotokolle, die bis gestern Nachmittag durchsickerten, lassen einen mit offenem Mund zurück.
Der nun hoch wahrscheinliche völlige Zusammenbruch des Systems Kurz ist einer skurrilen Form der „Digitalisierungsoffensive“ geschuldet: Die Beteiligten haben sich in aufreizender Vertrotteltheit und euphorischer Aufgeblasenheit so detailliert via Whatsapp und SMS abgesprochen, dass sie sich selbst ans Messer geliefert haben. Die Gigantomanie mag dazu sicher noch beigetragen haben, denn die geht gerne mit der Illusion der Unverwundbarkeit und damit auch mit mangelnder Vorsicht einher."
Quelle: Kleinezeitung.at
Jetzt soll das Burli Klubomann werden - wenn die Grünen so wach sind, das zu akzeptieren, sinds bei der nächsten Wahl wieder weg - da bleibt die ganze restliche schwürkise Mischpoche da und das Burli kann weiter Fäden ziehen.
Es gibt bei den Schwürkisen KEINE untadelige Person, das ist eine führerfanatische Sekte.
Was kommt als Nächstes? Hörl als Wirtschaftsminister, Rauch-Kallat als Frauenministerin?
Und er verspätet sich … muss er noch schnell schreddern gehen?
Gestern: nur mit Basti (die anderen ÖVPler der Regierung), heute: auch ohne Basti, weil der Führer hat es so befohlen. Soooo glaubwürdig. ÖVP ghört in Ö abgeschafft.
Schallenberg - Trumpfan und Atomic Boy. Sowas ist für die Grünen also untadelig. Super.
Und ein Klubchef im Parlament braucht also ned untadelig sein.
Rückgratlose greane Kurzbückler.