Politik

Tja, scheinbar stecken die Russen hinter den Kampagnen gegen die Grünen.

Den Schas, den die Baerbock gebaut hat, das waren aber ned die Russen.
Geschönter Lebenslauf, tausende Euro nicht gemeldet, sich selbst „Coronabonus“ genehmigt …

2 „Gefällt mir“

So sieht es aus. Die Grünen wollen ja das Benzin sogar noch teurer machen als die anderen Partei.

Und dann sind die Russen schuld, wenn die Leute in Umfragen lieber „andere Parteien“ wählen …

Umweltschutz ist so ein wichtiges Thema und die Grünen in Deutschland verhauen gerade komplett den Wahlkampf …

2 „Gefällt mir“

Es ist so wichtig, dass es eigentlich vollkommen wurscht sein muss, welche Partei man wählt. Und gerade was Klimaziele angeht, muss sich jede Regierung an Karlsruhe halten, daher wird der Benzin so oder so teurer, die einen sagen es halt der Masse nicht ins Gesicht, die anderen schon.

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber einen Unterschied zwischen offene Hasskampagnen und eigens verbockten Mist. :slight_smile:

Nur das Preiserhöhung nicht viel bringt haben schon die Raucher gezeigt. Es sei denn der Preis wird derart brutal erhöht das es sich keiner mehr leisten kann.

So aber wird der Bürger nur zur Melkkuh.

2 „Gefällt mir“

Das wird auch passieren. Aber erst dann, wenn die Alternativen aus Elektro den Markt stark durchdringen und ein Gebrauchtmarkt für Elektroautos da ist. Da brauchen wir uns nicht irgendwelchen Illusionen hingeben.

2 „Gefällt mir“

Ja eh. Ich finds halt nur sehr wischiwaschi den Preis zu erhöhen ohne Alternativen anzubieten. Ich fang mit nem E-Auto halt wenig an wenn ichs niergends laden kann zb. Aber das Thema ha ma eh schon mehrmals durchgekaut.

2 „Gefällt mir“

Die Mineralölsteuer wird ja nicht in erster Linie erhöht, um die Leute vom Auto wegzubringen, sondern um Investitionen in andere Maßnahmen zum Klimaschutz zu finanzieren (wie etwa ein flächendeckendes Netz an Ladestationen oder Investitionen in den Zug oder…)

Es muss also das Benzin teurer werden, damit brauchbare Alternativen angeboten werden können.

Bis es dem Bürger endlich mal komisch vorkommt, dass Konzerne und Superreiche weniger Steuern zahlen als er und der Bürger ein ernsthafte Zeichen gegen Parteien setzt, die ausgerechnet jenen in den Anus kriechen.

2 „Gefällt mir“

Ja nur wenn ich mir anschau was vor allem in letzter Zeit alles ans Tageslicht kam, zweifel ich daran dass das Geld dort landet wo es landen sollte.

2 „Gefällt mir“

Anderes Thema.

2 „Gefällt mir“

Aber genau das ist der Punkt.

Es geht nur darum den „normal“ bürger weiter auszunehmen mit irgendwelchen ausreden.

Bald geht man nur noch Arbeiten um sich den Sprit leisten zu können um in die Arbeit zu kommen.

Auf tschick kann ich zur not verzichten, aufs auto nicht.

2 „Gefällt mir“

Den Eindruck könnte man gewinnen. An der Tatsache, dass eine Budgetierung so funktioniert, ändert das nix.

Würden menschen wissen das sie mehr macht haben als ein paar 100 politiker würde sich sehr wohl was ändern…

Afgahnistan ist schon länger kein sicheres Land mehr. Unverständlich das man brave Leute dorthin abgeschoben hat (gerichtlich Verurteilte sind ein eigenes Thema).

Davon abgesehen, dass die Demokratie bei uns grundsätzlich relativ gut funktioniert und sich das Machtgefüge im Parlament eh immer wieder leicht ändert, würde sich eine sinnvolle Budgetierung (und um die ging’s ja) für Klimaschutzmaßnahmen wahrscheinlich nicht ändern. Da wird in erster Linie Geld aus der Mineralölsteuer kommen - macht ja auch Sinn.

1 „Gefällt mir“

Wieder dos Burli:

1 „Gefällt mir“

So schaut es aus. Zumal der durchschnittliche Bürger gar nicht der große CO2-Sünder ist.

Das ist die Oberschicht, die mehrmals im Jahr in Urlaub fliegt und ein bis zwei SUVs in der Garage stehen hat.

Der Oberschicht wird es egal sein, ob der Sprit ein paar Cent mehr kostet. Bezahlen muss den Spaß aber die Mittelschicht inkl. dem Berufspendler und der Alleinerziehenden Mutter …

Als linker Wähler haben sich die Grünen mit dem Vorschlag komplett disqualifiziert. Die machen auch nur noch eine Politik für die Oberschicht und wir Leute in der Mittelschicht haben die A-Karte !!!

3 „Gefällt mir“

Erst mal sollten all die LKWs auf die Bahn. Warum man das net endlich mal angeht…asou