Politik

und weil es auf reddit zb kommentiert wurde, dass die kinder doch a-löcher sind, weil sie auf eine anti-abtreibungsdemo gehen (bzw die schul-administration auch sch- ist, weil sie die kinder dort hinschicken): ich kommentiere nicht, weswegen sie dort waren, aber auch a-löcher haben das recht nicht medial an den pranger gestellt zu werden.

Guter Punkt! Die Berichterstattung über den Sachverhalt samt folgender Drohungen gegen die Buben ist ein wunderbares Beispiel für widerliche Stimmungsmache und Hetze von links.

Kann die rechte Seite ebenso. Daher ist es Wichtig, dass Medien versuchen beide Seiten zu beleuchten, denn sonst sind sie wertlos.

das ist der eine punkt. der zweite wäre, dass auch die einzelnen in der masse der aufschreienden empörer [kann in einem anderen fall genauso von der politisch anderen seite kommen] sich etwas bei der nase nehmen.

nur: an einen einzelnen kann ich nicht so hohe ethische anforderungen stellen, wie an eine person, die berufsbedingt dies eigentlich tun sollte [nämlich journalist/innen].

2 „Gefällt mir“

Der Typ…

Wenn i scho dem sei dämliches Geschau seh… und dann noch seine Aussagen die einen höchst bedenklich stimmen.

Was zum Teufel soll der Schei… Wie Hirnverbrannt ist der eigentlich? Und der liebe Kurz(ilein) schaut wieder nur zu, während der Strache ihn als “Besten Innenminister in der zweiten Republik.” bezeichnet. Ja klar, wenn man die Republik abschaffen will. :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Sorry fürs klugscheißen, muss aber sein :wink::
Das rechtsstaatliche Prinzip hat mit der Republik nichts zu tun. Republik sagt nur aus dass das Staatsoberhaupt vom Volk gewählt wird, in unserem Fall der Bundespräsident (im Gegensatz zB zur Monarchie).

trevor noah zum thema fake-ish news vom vergangenen wochenende; ein sehr kluger kommentar von ihm.

zitat:

„(…) and look i know it’s easy to get caught up in news stories that hit a nerve, but i think everyone would benefit if we’d just slow down at times. You don’t always have to be first, it’s more important to be right.
So news, media - just breathe,
people on social media - breathe (…)“

1 „Gefällt mir“

Komplette Fehlbesetzung, darum jetzt unterschreiben.

3 „Gefällt mir“

Heute um 22:45 gibt es auf ARD eine Doku über Kurz:

https://mobil.derstandard.at/2000097096229/Ein-Bild-von-einem-Kanzler-ARD-Doku-ueber-Sebastian-Kurz

Top

Einer depperter als der andere bei denen ^^

1 „Gefällt mir“

Oder doch gewollt?

Bin mir nicht sicher was ich schlimmer finde…das es gewollt passiert ist oder ungewollt.

Ich finde das ist ein(e) guter Beitrag / gute Dokumentation.

Die Doku ist auch sehenswert falls jemand Herrn Kurz persönlich besuchen will:

https://derstandard.at/2000097259454/Sicherheitspanne-ARD-Doku-verraet-Adresse-von-Kanzler-Kurz

Und ich dachte mir schon “Aha, da wohnt er also.”

und wieder waren die pc-fackel-heugabelschwinger mehr darum bemüht eine person an den pranger zu stellen, als den kontext der ganzen geschichte beachtung zu schenken.

1 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/2000097675822/Linksliberale-Ueberheblichkeit-geht-mir-auf-die-Nerven#posting-1038619026

1 „Gefällt mir“

Nein wir haben kein problem…

krone blabla… das stimmt trotzdem, das war 5km von mir entfernt in der nähe vom Starmovie.