Politik

@Nandor
Grob gesagt, haben wir auch kein Problem. Laut Krone ist kein Österreicher zu schaden gekommen (“Puh, Glück gehabt.”) -> gibt es ein Smile das zynisch lacht?

Waren da nur (Nord-)Mazedoner beteiligt? Viel hat die Polizei noch nicht preis gegeben.

@k3nny_gat
Oha, jetzt also doch. Welche “Partei” ist eigentlich dagegen damit ich diese bei der EU-Wahl wählen kann?

Grob gesagt nicht… Alamierend das immer mehr menschen mit messer und schlagstock fort gehen…ach was solls, alles gut!

Edit:
Die meisten Gewalttaten passieren aber (leider) in den eigenen vier Wänden:

Ich verkneife mir jetzt jeden sarkastischen Kommentar, denn solch einer bietet auch keine Lösung für Familienkonflikte.

Schlimm. Dass eine Frau einen Mann ersticht, ist aber eher nicht die Regel. Frauen greifen lieber zu Gift, wenn sie einen Mann um die Ecke bringen wollen. Kann ein Stereotyp sein, hab ich aber schon des öfteren gelesen.

Das eine macht das andere nicht weniger schlimm.

Wollte ich damit nicht sagen. Ich habe es nur gepostet, weil der Fall gerade aktuell und leider in ähnlicher Form wöchentlich in den Medien ist.

Nur weil´s Kickl und die Gazetten hochkochen, muss es nicht wahr sein.

http://visionofhumanity.org/app/uploads/2018/06/Global-Peace-Index-2018-2.pdf

Österreich belegte 2018 den dritten Rang der sichersten Länder der Welt.

Was kickl und co. Sagen interessiert mich nicht. Ich glaube das was ich selbst mitbekomme. Es sind nunmal immer die gleichen gruppierungen die unnötig stress machen, egal ob disco oder sogar bei fussball hobby tunieren uvm.

Aber wie gesagt es ist sinnlos darüber zu diskutieren kostet nur unnötig zeit und nerven. Lieber auf das Positive konzentrieren und viele orte meiden :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wegen der bösen Krone, hier die News über die Schlägerei vom Standard: :sweat_smile:

https://mobil.derstandard.at/2000097770215/Toter-bei-Massenschlaegerei-in-Shisha-Bar-in-Regau

1 „Gefällt mir“

Gibt eh schon ein kurzes Video von der Schlägerei…

befürchte, dass das vor der wahl schon abgestimmt wird. so sah es zuletzt im sept 18 aus: https://oegfe.at/wordpress/wp-content/uploads/2018/09/Abstimmungsmonitoring_September_2018.jpg?fbclid=IwAR3hwczDa29tMzlGD9d-zlii6yrlp5fLmGQujha5SIpMSdrKRQBTp_qH2qw

nur weils wo anders noch gschissener ist, muss es deswegen bei uns net super leiwand sein.

und ich sehe keinen konflikt bei der diskussion “importierte kriminalität vs häusliche gewalt”. das eine argument stellt die nationalität, das andere das soziale umfeld in den vordergrund.

der mörder ist nicht entweder österreicher oder ehemann, er nimmt natürlich beide rollen zeitgleich ein.

Muss nicht, ist aber praktisch so.

Sagt ja keiner. Man muss aber immer im Kopf behalten, dass wir in einem Land der seligen Leben und uns viele Menschen auf der Welt beneiden bzw. uns auslachen über welche Probleme wir uns echauffieren.


Einerseits harte Strafen fordern und dann wenn sie diese festlegen sind sie meiner Meinung nach doch zu handzahm. Die sollten wirklich an ihrer Rhetorik arbeiten.

kannst du mir bitte die relevanten stellen, auf die du dich beziehst, zitieren.

Ja, kann ich.

2 „Gefällt mir“

Na wenn es wo anders schlimmer ist dann ist alles gut. Dann braucht auch keiner mehr über die ÖVP/FPÖ jammern, oder Politik, oder geld oder sonst was, irgendwo auf der Welt ist es schlimmer.

Alle probleme gelöst ! Warum bin ich nicht drauf gekommen.

2 „Gefällt mir“

Ja, wirklich, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sarkastisches Smile

Edit:

Die Türken sollten einmal vor der eigenen Haustür kehren.

Whataboutism? Die Türken sollen sich wegen der willkürlichen Folterei in China nicht so aufbudeln?
Ich denke man kann Teil des Problems sein, sich dessen durchaus bewusst sein und dennoch verheerende Missstände aufzeigen, wo sich sonst kaum wer aufzeigen traut, weil China.