Politik

Na na ich meinte zu glauben die SPÖ hat weniger dreck am stecken ist naiv(Silberstein)

Die ÖVP hat sich eh komplett selbst zerfleischt nur haben sie den Kurzi vorher schon aufgebaut damit er das Ruder übernehmen kann und es hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Aber mal am Rande:

Ich möchte echt niemanden vorschreiben was er machen soll oder eine Diskussion abwürgen, aber haben wir alle (mich eingeschlossen) nichts besseres zu tun, als über die Grosskopferten da oben zu diskutieren?

Ich find die Austäusche hier echt anregend, diszipliniert und fair, ertappe mich aber immer wieder dabei missionieren zu wollen. Ich lass jetzt mal auch gut sein und schau mich in den anderen Threads um bzw. genieße meinen freien Vormittag und dögel ein paar Nintendo Chars in Super Smash.

2 „Gefällt mir“

Um einen punkt zu machen bevor es wieder in eine falsche richtung geht…

Mich nervt es einfach das die FPÖ/ÖVP jetzt als das Böse hingestellt wird und selbst halbwegs positives in den dreck gezogen wird weil soe ja die bösen sind, man schafft es nicht zu sagen, ja ok wenigstens das haben sie gut gemacht…

Während so getan wird wie wenn die SPÖ und die Grünen die „Guten“ wären…

So das wars das Thema stresst mich :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte eigentlich, das Geld das sie bei den Frauenvereinen einsparen, hätten sie schon in Gewaltprävention investiert. Scheinbar hat das (noch) nicht so ganz funktioniert und daher nun eine zusätzliche Screening-Gruppe. Ob die mit dem gesparten Geld dann auskommen?

https://derstandard.at/2000084071322/Frauenprojekte-in-Oesterreich-von-massiven-Budgetkuerzungen-betroffen

Irgendwo müssen’s ja ihre überzogenen Wahlkampfkosten wieder reinholen, warum nicht beim Frauenschutz? :face_with_symbols_over_mouth:

Ich denke eher sie geben das Geld für die Polizeipferde aus. So viel ist das nicht was sie da nämlich raus bekommen.

Letztlich is wurscht, es wird hier massiv an den falschen Stellen gespart.

frage in den raum: wie hätten diese vereine unter beibehaltung der förderung diese gewaltverbrechen verhindert?

provokantes beispiel: der mord in wr neustadt; ein 19 jähriger syrer, der seine freundin erwürgt.

was hätte das frauenfilmfestival oder der arbeitskreis aep, oder die zeitschrift für feministische geschichtswissenschaft tun können um das zu verhindern?

Prävention kann leider nicht jedes Verbrechen im Vorhinein verhindern. Und ja, nicht jeder dieser Vereine ist wohl notwendig.

An diesen Verbrechen vielleicht nichts. Aber in unzähligen anderen Fällen häuslicher Gewalt, die in Folge auch in noch schlimmeren Verbrechen münden können, sind solche Einrichtungen erste Anlaufstellen, die dann viel für die Geschädigten tun können.

Vielleicht gab es hier schon im Vorfeld Warnsignale. Ein Verein, eine Initiative oder was auch immer, die an Schulen Aufklärungsarbeit leistet, hätte hier mitunter Präventionsarbeit leisten können.

In welche Richtung soll das gehen? Na klar sind nicht alle Posten bei denen hier gespart wurde essentiell.

sie sind halt alle oben verlinkt bei dem standard-artikel.

nicht jedes ist noch eine starke untertreibung.

vereine als opferverbände halte ich natürlich für sinnvoll.

Die Briten stimmen gegen den Brexit-deal mit 2/3 Gegenstimmen.

Was für Dodln. Also entweder wirds a exit vom Brexit od a No-deal-austritt. Was für Kasperln.

Wäre in den meisten anderen EU-Ländern ähnlich gelaufen.

ich hoffe, es ist dann langsam vorbei. dieses eeewige herumgetue seit der abstimmung war so mühselig. jetzt bin ich der ansicht, dass das votum zu akzeptieren ist [weil ansonsten: was für ein gewicht hat dann schon eine wahl, wenn man einfach so oft wählen lässt, bist es der am lautesten schreienden gruppe passt?]. die verhandlungen waren in ihren entwicklungsschritten überschaubar. da hat jeder von den briten versucht ein i-tupferl im protokoll als verhandlungserfolg zu verkaufen, obwohl man wusste, dass das nur ein haufen sch- war. die einstellung “wir sind das große vereinigte königreich, europa wird sich schon auch nach uns richten” hat genau gar nicht funktioniert. dass der brexit natürlich ein absoluter blödsinn ist, haben auch die ukip-populisten gemerkt, die nach und nach das weite aufsuchten, als es womöglich darum gegangen wäre verantwortung zu übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Kenny! Ich lese deine Beiträge so gerne, deine Meinung ist fundiert und du schreibst in einem herrlichen stil, aber wenn du - so wie oben - in einer Wurst dahinleierst, dann tut man sich trotzdem schwer beim Lesen.

Könntest du vielleicht in Zukunft auf ein freundlicheres Schriftbild achten? Bitte, das wäre super. Würd mich sehr freuen, bei der Qualität deiner Beiträge.

2 „Gefällt mir“

Ich werde es heute noch einmal überarbeiten. Wenn aufwühlendes Thema auf späte Uhrzeit bei mir zusammenkommen kommt schon mal sowas raus.

Bin mir nich sicher, ob ein anderes Land ebenfalls in einem derartigen Chaos enden würde. Die Briten haben meiner Meinung nach immer noch im Kopf, sie wären ein Weltreich, das große britische Königreich. Anders kann ich mir das Getue nicht erklären.

In der EU hatten sie eine Sonderstellung mit vielen Privilegien. Aber sie haben es nicht verkraftet, dass Deutschland und Frankreich eine Führerrolle bekommen haben. Ich würd sie ja jetzt anrenen lassen (wäre daher sicher kein guter Politiker). Politik funktioniert aber anders (sofern man nicht Trump heißt). Ich denke daher, dass (wenn nicht öffentlich, dann unter der Hand) nachverhandelt wird, weil von einem harten Brexit hätt keiner was.

oder der brexit ist geschichte, sie bleiben ind der eu aber aufgrund der ganzen umstände verlieren sie alle privilegien :blush:

Das wär für alle das beste :smiley:
Damit wär gezeigt, dass ein EU-Austritt, auch wenn er nicht passiert, sinnlose Probleme hervorruft und dass man am Ende dann doch zusammenbleiben sollte um in der Zukunft politisch noch mitspielen zu können…