Politik

Das Problem ist nicht das sie es bekommen sondern das es so nur noch extrem viel leute anzieht die auf das Abzielen.

Nur weil über eine Obergrenze diskutiert wird (zu der man ja stehen kann wie man will) ist man eben noch lange kein Nazis oder Hetzer. Wenn man aber rumjammert, dass im Park nur schwarzhaarige grillen, dann hat das nunmal einen rassistischen Touch. Weil immer das Handeln entscheidend sein sollte und niemals das aussehen! Und in diesem Forum gibt es dutzende Beispiele von deinen, teils verletzenden, verallgemeinerden Aussagen über Migranten und Ausländern, aber auch über „Grüne“ und „Linke.“
Und wenn dann jemand anderer Meinung ist, dann bist du wieder beleidigt und fühlst dich in die rechte Ecke gedrängt. Ich sehe aber in der Diskussion eigentlich niemanden der sagt nandor ist ein Nazi. Das einzige was ich sehe sind leute die sagen dass sie es nun Mal anders sehen. Der Sinn eines Forums.

1 „Gefällt mir“

… wär ja zu schön gewesen …

Deine Quelle widerspricht deiner Aussage von 880,-/mtl übrigens.

Tolle antwort :wink:

Ja um 40€ aber dafür hatte ich die 10 anderen unterstützungen vergessen. Naja du wolltest eine quelle, jetzt hast du sie :wink:

Ich finde die Ganzen Diskussionen um Mindestsicherung, Beihilfen oder Anhebung der Löhne etc. sinnlos. Unsere Welt steht am Anfang eines neuen Zeitalters. Die Zeit der Industrialisierung ist vorüber. Digitalisierung und Automatisierung sind nicht mehr aufzuhalten. In den nächsten Jahrzehnten werden bei uns die Hälfte der Jobs verschwinden. Eine Regierung, nicht nur in Österreich, die von Vollbeschäftigung träumt, träumt wirklich. Denn die wird es nie wieder geben. Der einzige sinnvolle Weg für unsere Gesellschaft wird eine Grund- oder Mindestsicherung sein, zumindest für den Anfang. Vor allem aber müssen wir unsere Gesellschaft, unsere Werte bzw. unser ganzes System neu strukturieren. Entweder das, oder wir steuern wirklich auf eine Gesellschaft zu, wo ein paar Prozent alles und der ganze Rest garnichts mehr besitzen wird. Was dann passiert, kann sich jeder selbst ausmahlen.

4 „Gefällt mir“

Da es für manche ja nicht zu trennen ist hau ich das jetzt in beide Threads. Außerdem hat es ganz allgemein auch etwas mit den hier geführten Gesprächen zu tun.
Ich wusste beim anschauen nicht was mich erwartet aber tatsächlich entspricht deren so ziemlich auch meiner Meinung.

Sorry, aber von, vereinfacht gesprochen, “linker” Seite wird in den letzten Jahren zu wenig Toleranz gegenüber westlicher (weil mit grauen Wölfen hat z.b. die SPÖ ja überraschend wenig Porbleme) “rechter” Einstellung gezeigt. Es wird leider (welch Ironie) zu wenig differenziert was noch Meinung und ist und was Rassismus.

Der viel zu aufgeregte Blog über den Vavra von Kingdom Come zeigt das ganz gut, so ein Artikel hat eher den Effekt das sich Menschen die sich politisch in der Mitte befinden mit rechten solidarisieren. Auch weil sie sehen, das auf der anderen Seite religiös - faschistische Umtriebe und Geschlechterapartheid zumindest ignoriert werden, weil sie ja hier eine Minderheit betreffen.

Ach ja, der Vavra ist offenbar ziemlich gaga…

Eigentlich könnte es jedem Menschen auf der Welt gut gehen, wenn wir unsere egoistischen Ziele mal vergessen würden. Aber ich denke, dieser Weg ist uns Menschen nicht vorherbestimmt. Da rotten wir uns vorher aus. Aber ich schweife ab :wink:

1 „Gefällt mir“

Entweder bist ganz mies im Addieren oder du hast deine eigene Quelle nicht verstanden.
Vielleicht klingt das jetzt bös, aber es beschleicht mich das Gefühl, dass du eventuell deshalb ein Problem mit der Zuwanderung hast, weil du befürchtest, dass diese Menschen besser drauf sind als du.

Ja, die Zeichen schauen derzeit nicht gut aus. Die Einstellung einer ganzen Gesellschaft zu verändern wird nicht leicht. Gerade ältere Generationen werden sich hier besonders schwer tun. Der Neid is a Hund! :wink:
Bei der heutigen Jugend mache ich mir weniger sorgten. Da gibt es viele die echt gut drauf sind. Spannende Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Genau der ist das Problem. Vor allem sein Shirt auf der Gamescom. Aber der Blog selbst ist schon sehr einseitig, das mag stimmen. Nur hat der den Stein auch ins Rollen gebracht, was ansonsten kein medium aufgefallen ist.

Wie recht du hast. Das sehe ich bei unseren Zivildienern, die im Spital tätig sind. Klar, die „Tiefer-Breiter-Schneller“ Generation ist immer wieder mal vertreten, altersentsprechend. Jedoch hört man auch ein Umdenken heraus, alternative Einstellungen und fundierte Grundgedanken (die auch mir wieder einiges aufzeigen).

Ich glaube es ist egal welcher Gen man angehört. Gier usw. sind natürliche Dinge die zum Menschsein dazu gehören. Bei einem mehr und beim andern weniger.

Wenn du im entsprechenen Thread nachliest wirst du feststellen, dass ich durchaus dankbar für den Artikel bin, weil ich das Spiel “mit wacherem Auge” spielen werde.
Das wird in der gazen politischen Debatte leider immer wieder ausgeblendet, Menschen sind nicht binär, zwischen 0 und 1 gibts noch was.

Naja, also die gamstar hat in der Stellungnahme jetzt auch einen differenzierten Artikel geschrieben. Klar wird der Typ jetzt auch nen Twitter shitstorm abbekommen, aber evt sollte man dann auch Mal Stellung beziehen warum man meint auf einer öffentlichen Veranstaltung ein Shirt von eines verurteilten Mörders, der drei Kirchen in Brand gesteckt hat (und das ist nicht Jahrhunderte her wo man noch mit dem Argument Zeit kommen könnte), zu tragen.

Aber wenn du meine Beiträge liest, dann geht es mir immer darum der Verallgemeinerung entgegenzuwirken, egal ob rechts oder links.

1 „Gefällt mir“

Hier noch der besagte Artikel der Gamestar:

1 „Gefällt mir“

Ja, am Shirt hab ich mich auch am meisten gestört aber nach der Expertise von 4players ist auch das etwas relativer. Wobei, in Kombination mit seinen sonstigen Aussagen ist das Bild so klar das man sich zurecht an dem Shirt stört.
Ich mein echt, ein Mörder? So gut kann die Musik gar nicht sein, dass mir das egal ist.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir Mal den Link von 4players Posten? Interessiert mich sehr. :slight_smile:

Naja man kann natürlich das Argument geben dass er nun geläutert ist. Ich meine was Mark Wahlberg in seiner Jugend gemacht hat war auch nicht korrekt. Aber wenn ich mir halt den Wiki Eintrag durchlese scheint dieser Typ (Varga vikernes) ja nicht besonders reflektiert damit umzugehen (ich hab aber auch nicht weiter recherchiert).

Hab ich ein wenig weiter oben. (Vor einer Stunde)

1 „Gefällt mir“

Das Spiel interessiert mich und wird sicherlich gekauft werden :slight_smile:

Wer es macht ist mir eigentlich ziemlich egal. Der Verdienst kommt ja auch keiner rechtsextremen Gruppierung zugute sondern dem Entwicklerteam.

1 „Gefällt mir“

Oder vielleicht du? Dein Handy hat bestimmt einen Taschenrechner, nutze ihn.