Politik: Reaktionen zur aktuellen Rassismus-Thematik

ja, aber der andere schmeißt alle nazis in einen topf :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das wird man doch noch sagen dürfen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

jetzt lass uns doch dein bild etwas zerpflücken :joy: macht ja auch bisi spaß :grin:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist a2 nicht so schlimm, aber wenn ich schon die Fehler eines nazis aufzeige, dann alle. Eben auch, dass Afrika kein Land ist, sondern je nach geographischer Lage und politischer Situation eine sehr heterogene Landmasse ist, die man nicht über einen Kamm scheren kann.

Ich kritisiere hier einfach, dass a2 viel Potenzial liegen lässt, weil es ein bisserl an A1 vorbeiredet.

1 „Gefällt mir“

Der Geschichtsunterricht in den USA beschönigt die Geschichte des Landes:

https://www.skip.at/news/die-stimme-von-dr-hibbert-erhebt-sich-gegen-die-simpsons/400054137?fbclid=IwAR3R51nJO0YkH7qiV0YOedgLu8IiqzsMOd6iGy_aqQr0I51psCTJs_NQKDw

„Ich habe eine sehr einfache Meinung über das Schauspielen. Der Job des Schauspielers ist es, etwas zu spielen, das er nicht ist“, so Shearer, der bei den „Simpsons“ auch Direktor Skinner, Reverend Lovejoy, Ned Flanders und Waylon Smithers spricht.

ich verstehe ja menschen die aus gewissen gründen zu rassismus tendieren, aber das ist ja mal eine neue liga :man_facepalming:

Bild

Das war einfach nur eine dumme Karen, nicht notwendigerweise eine Rassistin.

möglich… aber man sieht halt wieder die begrenztheit mancher menschen :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Würde eine „Karen“ einen Hund beleidigen?

und weiter gehts: zigeunerräder werden in zirkusräder umbenannt.

https://oe3.orf.at/stories/3006088/

eine karen ist einfach eine sich ihrer eigenen dummheit nicht bewusst seienden person mit einem unpassenderweise dazu gepaartem drang zur gerechtigkeit. – also ja: ich traue einer karen ziemlich viel zu, darum sind auch in reddit ein paar subs diesen karens gewidmet.

Was hat aber Gerechtigkeit mit einem schwarzen oder gelben Hund zu tun?

Dummheit. Das hat es damit zu tun. Die Karen meinte der Hund müsste gelb sein. Ka in welcher Schule sie das gelernt hat.

Ich lese jetzt endlich
https://www.morawa.at/detail/ISBN-9783897712300/Ogette-Tupoka/exit-RACISM?bpmctrl=bpmrownr.1|foreign.193171-1-0-0

Das Buch kann ich allen echt empfehlen! Es ist dünn, gut aufgebaut, verständlich geschrieben, und zwischendurch gibt es immer wieder Links zu Videos, etc. (über QR Code oder URL abrufbar). Ich lerne grad wieder viel Neues.
Ein Video aus dem Buch möchte ich hier gleich mit euch teilen:

? Warum wählen die schwarzen Kinder bei der Frage „Who is the bad doll“ die schwarze Puppe ?

Wie sollen Menschen ein gutes Leben führen, wenn sie von sich selbst schon ein schlechtes Bild haben? Erinnert mich total an den Fuchs aus Zootopia.

Edit:
Ich gebe aber zu bedenken, dass auf Fragen Kinder meistens eine Antwort geben möchten um nicht blöd dazustehen. Daher gehen Kinder wohl auch viel mehr nach dem Gefühl bei solchen Fragen und die wenigsten können erklären warum sie so gewählt haben.
Die Frage ist nur, woher trotzdem schwarze Kinder die weiße Puppe besser finden.

Weil sie das als „richtige“ Antwort empfinden. Sie haben schon gelernt, dass „Schwarz“ böse und hässlich ist, und „Weiß“ gut und hübsch. :cry:

Hab mich nach dem Anschauen des Videos noch ein bissi über das Experiment informiert. Es wurde vom Psychologen-Ehepaar Kenneth und Mamie Clark entwickelt und bereits in den 1940ern in den USA durchgeführt, um die Auswirkungen der Rassentrennung auf Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren zu untersuchen.
Wie man im Video sieht, sind die Ergebnisse auch heutzutage noch erschreckend.
Diese Kindergarten- & Volksschulkinder haben durch ihre bisherigen alltäglichen Erfahrungen schon ein total schädliches Selbstbild verinnerlicht.

2 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal konsiquent.

Konsequent :wink:

Aber der Absatz macht mich so richtig grantig…

Eine der Waffen ist auf seinen Rücken gerichtet. Als Blake die Fahrertür öffnet und sich ins Auto beugt, fallen Schüsse. Nach Angaben des Anwalts der Familie saßen in dem Auto Blakes Kinder im Alter von drei, fünf und acht Jahren.

Weil?