Pokemon TCG

Habt ihr die Karten graden lassen oder so gekauft?

Die große 151er Box hätte mich ja auch gereizt, hatten aber bei den paar 151 Boostern die wir hatten so wenig Glück; da wollte ich nix riskieren.

1 „Gefällt mir“

Vom Sohn oder von dir? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vom Sohn, ich hab vor 1 1/2 Jahren damit aufgehört, war mir dann schon zu viel Geld.
Die Grading Karten sind gekauft, bzw. zwei haben wir damals vom GSG graden lassen.
Mich würde es ja aktuell reizen ein 151er Masterset anzufangen, aber das kostet auch wieder ein Vermögen und ich hab mir geschworen nicht mehr damit anzufangen.
Mein Sohn und meine Tochter (seit neusten) sammeln, das genügt.

2 „Gefällt mir“

Ich sollte wirklich nicht mehr schauen, jetzt hab ich die Pokemon Trading Card Game Classic Box entdeckt.
Das wäre auch ein tolles Sammlerstück, aber preislich für den Inhalt viel zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Mein Sohn sammelt die Karten schon seit mindestens 2 Jahren und seit Samstag probieren wir zu spielen. Uns wurde gesagt, dass bei den aktuellen Karten F, G oder H stehen muss.
Mit Glück konnten wir ein Deck aus 60 Karten zusammen stellen. Wenn ich jetzt neue kaufe, wo sehe ich das? Letztens haben wir beim Müller leider irgendwelche Championship Karten gekauft, die dann nicht akzeptiert werden. Man kann ja auch ein fertiges Deck kaufen. Kann mir jemand einen Link von zb. Siren Games schicken?

Ich will mich mehr auskennen - hab aber keinen Plan.

Die aktuellen Themendecks sind da immer ein guter Ausgangspunkt, die kann man dann auch gut anpassen und aufwerten.

Die besseren Decks sollten aber auch passen:

Vielen Dank für die Info!

Wir lieben es auch mit der Family mal eine Runde Pokemon zu spielen. Ab und zu kann es da schon mal richtig zur Sache gehn :rofl:

Das Zapdos-ex und Meowscarada-ex Kampfdeck haben wir auch ausprobiert. Aber das Meowscarada-ex Deck war zu stark für das Zapdos-ex Deck.

Gleichzeitig haben wir auch neue Sleeves ausprobiert. Katana von Ultimate Guard für das Zapdos Deck und Matte Dual Sleeves von Dragon Shield für das Meowscarada-ex Deck. Wir sind begeistert wie gut die Qualität und das Mischerlebnis dieser Schutzhüllen ist.

4 „Gefällt mir“

Wir haben uns jetzt in mehrere Spiele verliebt:

Sohn: Pokémon
Tochter: Lorcana
Ich: MTG

Bei Pokémon kennen wir uns jetzt schon ein wenig aus.
MTG lerne ich am Tablet (MTG Arena)

Star Wars hab ich das Starter Deck nur ausgepackt und gesleevt- sagt mir überhaupt nicht zu.

Wir sind Team Ultimate Guard :wink:

Na cool, aber spielt ihr dann auch gemeinsam, wenn alle was anderes mögen? Ich denk mal ja.

Witzig, spielerisch find ich ja Pokémon mit Abstand am besten, wobei mir halt das Thema genau gar nix gibt. Aber die Energie, die Entwicklungen, die Entscheidungen was man aufbaut und wie das geschieht, find ich strategisch am interessantesten. Schade find ich halt, dass die Themendecks von Generation zu Generation stärker werden und alte Decks praktisch unspielbar werden. Und ja, ich mag die Idee der Themendecks sehr.

Star Wars find ich schon leiwand, aber ich pack den Sammelaspekt nicht mehr so, dann lieber abgeschlossene Spiele wie das Deckbuilding Game.

Mit Lorcana fang ich wiederum gar nix an, aber gsd. gibt es ja für alle das passende System.

Pokémon hatte mein Sohn jetzt 2 wertvolle Karten, welche er um fast 200€ verkauft hat. Damit wurden Trainerboxen und Zubehör gekauft.
Gestern hat er sogar schon die ersten Booster zu Maskerade im Zwielicht gekauft.
Das spielen mein Sohn, meine Tochter und ich.

Lorcana wird zurzeit nur gesammelt.

Magic spiel ich mit einem Bekannten gerade das 2023 Starter Deck. Ebenso bestell ich mir auch gerade das Herr der Ringe Starter Deck.

Ich hab die letzten Wochen viele Outlaws von Thunder Junction Decks gekauft- diese Sammle ich zurzeit eher - da ich hier noch Probleme mit dem Deckbuilding habe.

Am 31. Oktober erscheint ja Pokemon TCG Pocket, hab da gestern zufällig ein paar Videos gesehen, das Spiel sieht ja richtig interessant aus.

Weiß nicht.
Wirkt auf mich, als würde es hier nur darum gehen den Kindern das Geld aus den Taschen zu ziehen.

NEIN !!! :wink:

schaut ganz witzig aus - ich glaub ich nutz das als alternative wenn der kleine dann mal echte karten will. (spielen würd ich ja sogar unterstützen, aber nicht sinnlos booster kaufen)

ist das bei irgendeinem spiel in der art anders? :sweat_smile:

Nun, es gibt solche und solche. :sweat_smile:

Pokemon TCG Pocket ist übrigens seit gestern bei uns verfügbar.

Ja spiele ich gerade aber keine Ahnung was ich davon halten soll. Im Positiven wie im negativen. Bin aktuell sehr neutral eingestellt.