Pokemon TCG

Spielt hier irgendwer das Pokemon TCG. Da ja Sohnemann total auf Pokemon abfährt und wir sowieso ein Brettspielhaushalt sind, haben wir uns nun dieses Spiel angeschaut und was soll ich sagen, sind hängen geblieben.

Heute gehen wir zu unserem zweiten Turnier, ein Draft. Das erste hat der Junior gleich gewonnen, ich hab mal nur zugesehen um ihm im Notfall bissl zu helfen. Heut spiel ich gleich mit, ist einfach echt spannend und witzig.

Kann halt ein teurer Spaß sein, aber wir gehen es locker an, ich muss kein Weltmeisterschaftsdeck bauen, dazu bin ich auch gar nicht bereit. Ab und an Poster und hie und da ein Themendeck und das passt dann schon.

1 Like

Ich habs nie so intensiv wie Magic gespielt, nichts könnte ich so intensiv spielen, aber ich hatte eine Saison ein recht passables Deck und ab und zu mitgespielt. Mir machts großen Spaß, ich kann

https://www.cardmarket.com/de/Pokemon

als Ort zum Karten finden empfehlen. Ist deutlich billiger, als so Themendecks und Booster und man hat auch coole Decks für Turniere.