Pokemon TCG

Ich hätt‘s ihnen eh auch nicht verraten… aber in deren Schule ist dieses Jahr der Pokémon Wahnsinn ausgebrochen und die Gschrappen folgen einem gewissen Zero of Time auf yt und wissen jetzt leider jeden Sch*** noch vor mir.

Sehr sexy.

Leider ja, und mit Spielmatten, extra Brettern,… kriegt man mich leicht, wie bei Controllern bei den Konsolen.

Ich seh schon die Schlange von der Otto Bauer Gasse bis hinauf zum Mäci stehen.

bitte hier informieren wenn das classic-set erscheint. das gönn ich mir… :slight_smile:

Release Ende 2023, hoffentlich vergesse ich das bis dahin nicht wieder, imho ein Pflichtkauf.

Hat euch Shock2 schon einmal im Stich gelassen?

2 „Gefällt mir“

Also da freue ich mich drauf und wenn es raus kommt ein Pflichtkauf. Werde dann die News im Brettspiel Bereich im Auge behalten

Heute mit meiner Nichte (6 Jahre) die Box „Pokemon Akademie“ geöffnet und gespielt. Ich glaube ich habe Blut geleckt. Mal schauen ob ich widerstehen kann und nicht bald weitere Decks und Zubehör kaufe (das Online TCG habe ich schon ausprobiert) . :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gestern die ersten acht Packs von Karmesin und Purpur geöffnet, aber ein wirkliche Must Have Karte war leider nicht dabei.

Bin gespannt, der Osterhase bringt den Jungs eine Build & Battle Stadium Box.

Osterhase hat den Jungs die Build & Battle Stadium Box gebracht und die Ausbeute war ganz ok. Die 2 Decks mit je 40 Karten laden gleich zum spielen ein, in den 11 Packs war dann die Ausbeute ganz ok.

Die Highlights:

Bild

1 „Gefällt mir“

pfu, die rufen bei pokemon aber ordentliche preise auf - 50-60€ für das deck und die 4 booster ist nicht wenig.

edit: ah - da gibts eh etwas günstigere bundle auch…

Super Preis-Leistung:

noch bessere Preis-Leistung:

1 „Gefällt mir“

Dank Osterhasi hatten wir wieder ein paar Codes für das Online-TCG gesammelt und wollten die einlösen und ein paar Partien spielen. Somit auf die eh schon furchtbare Seite zum einlösen der Codes und irgendwas klappt nicht. Komm ich drauf, dass es eine neue App gibt, die ich dann sofort lade.

Na wusch, da hab ich ja geschaut. Die alte war sicher nicht perfekt, aber eigentlich hat alles geklappt und sie sah ok aus, spielen machte Spaß, alles gut. Die neue hat eine Auflösung das es einem graust, ist total pixelig, wie ich finde überhaupt nicht intuitiv und natürlich habens jetzt 3 Währungen an Bord, die man irgendwie herumpfuschen kann, ich kapier es noch nicht, es schreckt mich aber auch echt ab. Die app ist mehrfach hängen geblieben, echt schlimm wie man da was gutes an die Wand fahren kann.

Meine freigespielten Karten aus der Vorgänger App sollten scheinbar vorhanden sein, zumindest gab es eine Anzeige, die meinte Daten aus der anderen App würden migriert, gefunden hab ich noch nix.

Aber es geht noch weiter: in den neuen digitalen Packs sind nur noch 6 oder 7 Karten, nicht mehr 10 wie früher. WTF, bei den digitalen Karten sparen, gehts noch, nachdem ich 4-5 euro für meist wertlose Karten im RL gesteckt hab.

So vergrault man sich Fans, echt schad.

1 „Gefällt mir“

Bei dir läuft die neue App zumindest… bei mir stürzt das Drecksding ständig ab.

Gute Zusammenfassung, es ist einfach ein Drecksding. Ich hab es nur am iPad Pro probiert, wahrscheinlich braucht die App soviel Power :joy:

Wie sowas durch eine Qualitätssicherung kommen kann wäre mir bei Nintendo ein Rätsel, zeigt aber seit dem Karmesin & Purpur Release, dass da scheinbar was im Argen liegt. Entweder ist es ihnen echt egal, die Kunden kaufens sowieso, oder sie checken es einfach nicht. Beides nicht sehr super.

Ausbeute von der aktuellen Build & Battle Stadium Box, wobei die mittlerer angeblich recht selten sein soll:

IMG_3585

1 „Gefällt mir“

Top Trainer Box und eine Build & Battle brachten eine schöne Ausbeute:

1 „Gefällt mir“

Ich warte bis zum 151er Set, da werde ich dann auch wieder was kaufen, aber das Tempo in dem die ganzen Sets erscheinen ist mir mittlerweile einfach zu viel.

Pokemon Reich vom Sohn auch mal wieder umgestalten dürfen.





3 „Gefällt mir“