Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Das Spiel hat sich in Japan in 3 Tagen bereits 1.4 Mio. Mal verkauft und hat damit den zweitbesten Launch für die Switch hingelegt. Nur noch Animal Crossing war mit 1.8 Mio. noch besser.

https://www.gamesindustry.biz/articles/2021-11-25-pok-mon-diamond-and-pearl-remakes-become-second-biggest-switch-launch-in-japan

Hab gestern die Top 4 geschafft und den Sinnoh Pokedéx vervollständigt (es gibt insgesamt 151 Pokémon im Sinnoh Pokedéx, man muss aber nicht alle selbst gefangen, sondern nur gesehen haben. Hat man alle 151 gesehen wird der Nationaldex freigeschaltet mit weit über 400 Pokémon.
Die Top 4 und vor allem der letzte Kampf waren dann durchaus knackig, sind mMn in der Serie wohl die schwierigsten Top 4.
Den kompletten Pokédex werde ich wohl momentan noch nicht angehen, da eh Legends Arceus quasi in den Startlöchern steht und es sich dort ja nochmal mehr um den Pokédex drehen soll.
Schade finde ich es auch etwas, das Pokémon Platin komplett ignoriert wurde. Die dritte Version hatte damals einige Verbesserungen gebracht.
Alles in allem hatte ich schon Spaß mit dem Game, ist ein gutes, wenn auch kein super Remake der DS Original Spiele.

1 „Gefällt mir“

6 Millionen in einer Woche! Wahnsinn!

4 „Gefällt mir“

Ist nicht von ungefähr das erfolgreichste Franchise der Welt.
Ich lass diesen Teil aber aus, hab Schwert/Schild noch gar nicht ernsthaft gespielt.
Auf den nächsten Teil bin ich aber gespannt.

Nach Schild und als Überbrückung zu Karmesin/Purpur überleg ich mir, diesen Titel zu probieren.

Während mich der Grafikstil nicht abschreckt, hab ich öfter gelesen, dass es zu leicht sei und man schnell op wäre.

Jetzt ist man ja auch bei Schild ziemlich flott überstark, wenn man nicht schnurstracks und stur von Arena zu Arena huscht. Ist das bei diesem Titel noch stärker ausgeprägt? Leider ist’s ja auch hier im Thread bald nach Release sehr ruhig geworden…

Ja, ist scheinbar was für Liebhaber. Meine Jungs habens auch recht schnell zur Seite gelegt. Was ist mit Arceus? Ist auch ganz nett und mal ein bisschen was anderes.

Das schreckt mich ein bisserl ab. Grade bei Pokémon drück ich ein Auge zu, ob des repetitiven Gameplay-Loops - aber Arceus scheint den stupiden Grind ja auf ein neues Level gehoben zu haben.

@etwascremig wenn du keine Nostalgie für Diamant & Perl empfindest, also die Games damals schon gespielt hast dann würde ich dir auch eher Arceus empfehlen.
Ich habe damals Pokémon Diamant am DS sehr gerne gezockt, die Remakes fand ich nett, aber nichts großartiges. Da gab es schon bessere Remakes von alten Spielen, wie Heartgold & Soulsilver.
Pokémon Legends Arceus bietet da schon einiges neues, was es in Pokémon Spielen bis jetzt noch nicht so gegeben hat. Ich hatte mit den Titel auf jeden Fall mehr Spaß als mit den Remakes.
Oder du wartest gleich auf die neuen Games, Karmesin & Purpur. Ist ja auch nicht mehr so lange hin bis die erscheinen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sollte ich dem Spiel also eine Chance geben?

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit dem Stil leben kannst und Bock auf ein klassischeres Pokémon hast mit mehr Komfort als damals, ja. Ist wie gesagt nur wenig anspruchsvoll bei den Kämpfen, aber das ist es ja schon lange nicht mehr.

Ich habs mehr als 100 Stunden gespielt und hatte Spaß dabei. Kann es nur empfehlen, insbesondere wenn du Pokemon magst.