Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Originally published at: https://mag.shock2.info/pokemon-strahlender-diamant-und-leuchtende-perle-fuer-switch-angekuendigt/

Im Rahmen der Pokémon Presents Präsentation zum 20. Jubiläum des Franchises wurde heute Pokémon Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle (Brilliant Diamond und Shining Pearl) für Switch angekündigt. Ihr dürft also bald als Trainer oder Trainerin erneut durch die Sinnoh-Region reisen. Die Spiele sind Remakes der beliebten Nintendo DS Games Pokémon Diamant und Perl aus dem Jahr 2007 und sollen Ende des Jahres erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich noch an den Stil gewöhnen muss, werde ich mir "Strahlender Diamant " holen. Ich mag die vierte Generation einfach gerne.

1 „Gefällt mir“

Ich werde wohl die leuchtende Perle nehmen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann können wir ja Pokémon tauschen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch weitere Informationen ab.
Auch wenn ich damals Diamand/Perl nicht gespielt habe, reizt mich es aktuell nicht aufgrund des Stils.

2 „Gefällt mir“

Mega Entwicklungen?

https://twitter.com/pokeshopper/status/1365633876689903623?s=21

1 „Gefällt mir“

Würde ich ziemlich cool finden :slight_smile:

Releasetermin

https://twitter.com/pokemondeu/status/1397545146309304325?s=21

Wer beide haben will, dafür gibt es das Doppelpack

https://twitter.com/nintendoeurope/status/1397559487448461312?s=21

Amazon-Tipp: Jetzt vorbestellbar!

Pokémon Strahlender Diamant

Pokémon Leuchtende Perle

(Partnerlink)

Sohnemann fragt mindestens einmal die Woche, jetzt kann ich ihm endlich was sagen, puuuh.

Leider wird er es vergessen und trotzdem jede Woche nachfragen :joy:

2 „Gefällt mir“

Das Doppelpack kann man jetzt auch bei amazon bestellen.

2 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Neuer Trailer & Infos zu den Switch-Remakes!

Sohnemann kann es kaum erwarten, „nur noch 3 Monate!“

1 „Gefällt mir“

Freu mich auch schon auf die leuchtende Perle. Pokemon ist wie Monster Hunter geht immer. :blush:

Der Trailer stimmt mich schon positiver. Ich bin gespannt, ob man außer den Klamotten bei den Figuren auch noch die Haare und Co. ändern kann.

Der Trailer hat mir defintiv besser gefallen als der Ankündigungstrailer. Schön das die Pokemon einen wieder hinterher laufen, das macht finde ich schon etwas aus. Die Menschen wirken in dem Artstyle zum Teil zwar etwas komisch, ich freu mich aber auf jeden Fall auf die Remakes. Hab die vierte Generation damals sehr gerne gespielt.

1 „Gefällt mir“

Da ich Diamant/Perl am DS damals nicht gespielt habe sowieso ein Pflichtkauf.
Die dazu passende Switch Lite würde mir auch gefallen.

1 „Gefällt mir“