Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

Es gibt Pokemon die man eher in der Nacht oder nur Tags fangen kann. Auch gibt es Entwicklungen die nur tagsüber oder nachts ausgelöst werden können :slight_smile:

Da kennt sich jemand aus:wink:
Danke nochmals. Lust hätte ich wieder auf ein Pokemon, ich hab nur die Angst das ich wie bei Y bald die Lust drauf verliere. Sonne & Mond sollen ja etwas anderes sein als die Teile bisher.

Ich finde das Sonne/Mond wieder ein Stück weit eine Entwicklung des Franchise sind. Natürlich bereist man wieder eine Welt, trainiert und fängt Pokemon. Es gibt jedoch einige Cutscenes, bin auf die weitere Story gespannt. Auch die Präsentation find ich schön. Toll ist auch, dass man von Beginn an auch vielen Pokemon von alten Editionen begegnet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also alleine die Grafik ist fein. Nicht nur dass es jetzt keine sd Charakter sind, auch die Kamerawinkel. Es fühlt sich jetzt von der Grafik in den Städten an wie ein jrpg ala Tales of…

Hatte gestern nochmal x und y drin und das ist schon ein krasser Unterschied. Wirkte auch irgendwie weniger flüssig.

Benutzt ihr den ep-Teiler? War irgendwie unschlüssig weil dieser in x und y und Alpha saphir/ Omega Rubin leicht overpowered war. Aber andererseits hab ich gelesen dass es durch die Aufgaben schon etwas schwieriger war und ich brauch jetzt nicht einen solchen Schwierigkeitsgrad wie in Platin (ich sag nur Cynthia…).
Ich hab ihn erstmal an gelassen.

Ansonsten bin ich noch im entdecken, die Story ist ja wirklich ein bisschen anders (ohne Zuviel verraten zu wollen).

Macht auf jeden Fall Spaß nach so 5 std die ich auf dem Buckel hab. :slight_smile:

Ach so und als starter hab ich die Feuerkatze genommen. Und ich spiel Mond, was wirklich leicht seltsam ist wenn alles zwölf std zeitversetzt ist. Aber das passt auch eigentlich gut zu meinen spielgewohnheiten. :smiley:

Übrigens wo habt ihr das Spiel her, ist doch noch gar nicht draußen oder irre ich mich?

Naja man läuft halt durch die Läden und schaut halt wer es schon hat… ist ja inzwischen fast Gang und gäbe dass große Spiele mindestens einen Tag vorher (spätestens abends) zu haben sind.
find ich auch nicht mehr so schlimm weil ich da eh zwischen mediamarkt/Saturn und anderen Ketten entschieden hätte, in Magdeburg ist mir kein kleiner laden bekannt dem ich damit Schaden würde (und meistens geben die das Spiel noch früher raus).

also Freunde von mir hatten es vorbestellt und durch connections gestern bei Media Markt in Magdeburg bekommen (40 EUR). Da das am Stadtrand ist, war ich in der City im Saturn, da meinten die aber geht nicht keine Freigabe vor Mittwoch (Spiel lag hinterm Regal gestapelt) und mein Argument mit dem Media Markt zog nicht, weil die meinten dass die das vielleicht ne stunde verkauft haben, aber jetzt nicht mehr.
Im selben Center war noch ein GameStop, die haben es schon verkauft. Aber da war ich einer der letzten weil die ansonsten für die vorbesteller reserviert hatten (über 300… schon ne nette Summe). Hab dann dafür auch 45 EUR gezahlt, aber gut, im Internet stand halt bei den großen Shops auch so 42-45 EUR.

Mein Bruder hat es heute im Media Markt in Berlin aber einfach mal für 33 EUR bekommen. 12 EUR Unterschied sind schon krass, aber gut ob das hier in Magdeburg überhaupt passiert weiß ich nicht.

Jaja, die Jagd nach spielen vor erscheinungsterminen. Bei meinen Freundeskreis gibt es das vor allem vor jedem FIFA jedes Jahr, :smiley:

Kleine Warnung:

Also laut der Quelle nicht in pokemon centern und im kampfbaum speichern. Scheint aber ein seltener Fehler zu sein… trotzdem unschön.

Konnte es Montag Abend schon im Saturn auf der Mahriahilferstraße abholen :slight_smile:
@Don_Fishli danke für die Info!

gott sei dank handelt es sich hier nicht um einen bug sondern um miese cheater: Pokémon Sun and Moon Players Busted After 'Glitch' Turns Out To Be A Broken Cheat

2 „Gefällt mir“

Dann passt das ja :smile: Wer spielt die Spiele denn jetzt schon? Mit welchem Starter seid ihr los gezogen?

ich hab’s gestern schon bekommen. hab aber bis jetzt nur ca. 1,5 stunden gespielt. ich hab mit litten angefangen, weil ich schon seit pokemon rot immer den feuer-starter nehme. :smiley:

Hab jetzt gut 5 Stunden gespielt und mit Flamiau angefangen. Das Vieh ist cool und bisher alle neuen Pokémon denen ich begegnet gefallen mir sehr gut. Einfach schlichtere Tiere die erst in ihrer Entwicklung richtig cool werden und selbst dann immer noch klar Pokémon sind. Das man neben den neuen hauptsächlich welche aus der ersten Generation findet liegt eben an diesem Grund da die neuen einfach sehr gut zu dem charmant minimalistischen Stil der ersten Generation passen. Die neuen Versionen der alten gefallen mir auch sehr gut und auch der neue Grafikstil der Charaktere der vor allem erlaubt ,dass die Pokémon jetzt in ihrer tatsächlichen Größe überall in der Welt rumlaufen, gefällt mir sehr gut.

Soviel zum positiven hier ein gigantischer Negativ-Punkt: Das. Spiel. lässt. einen. einfach. nicht. in. Ruhe!
Hey, blablabla magst du noch dies und das machen. Und schau hier kannst du das machen. Hey wir haben uns vor zwei Sekunden das letzte Mal gesehen aber ich tue mal so als wären wir alte Freunde die sich seit 20 Jahren zum ersten Mal wieder sehen und quatsch dich voll. Man kann keine verdammten 20 Meter laufen ohne dass einem schon wieder irgend jemand auf die Nerven geht. Zwar kann man dafür jetzt die Trainer-Kämpfe auslassen wenn man möchte, aber dass ist ja der Teil des Spiels der Spaß macht.

Diese unedlichen Zeilen an Background Info zu diesen gänzlich seichten und uninteressanten Charakteren machen mich noch wahnsinnig. Selbst dein Rivale hat keinerlei interessante Eigenschaften wie Wut, Ehrgeiz Trauer oder irgendetwas. Hey magst du kämpfen? Hey ich hab verloren wie toll! Du bist so cool!. …boa. Als guter alter grantiger Wiener kommt mir bei so etwas einfach das Speiben -.-’

Und zu allem überfluss quatscht dich auch noch der verdammten Pokedex voll und dem kann man nichtmal ausweichen weil er IMMER auf eurem unteren Touch-Screen ist ( Wo früher ein äußerst sinnvolles Menü war das mir immer das angezeigt hat was ich gerade wollte). Ich glaub ich spinne !
Also dieses “mysteriöse” blonde Mädchen (Interessiert mich einen Dreck ob du dich “gut um deine blöde Wolke kümmern wirst”) euren Rivalen Tali und diesen unnötigen Pokedex würde ich am liebsten per Arschtritt aus dem Spiel treten. Abgesehen davon ists aber ein cooles Spiel. Der 3D-Effekt in den Kämpfen geht mir aber ordentlich ab, weil ohne den sieht die Grafik jetzt deutlich schlechter aus finde ich.

1 „Gefällt mir“

So meine ersten Gehversuche in Sonne absolviert und es macht einfach wieder Spass Pokemon zu fangen und diese zu trainieren und nebenbei den simplen Dialogen zu lauschen. Als Starter habe ich die süsse kleine Robbe genommen. Sowas von niedlich. :slight_smile:

Hab jetzt mal die Hauptstory von Sonne durch, bin absolut begeistert und freue mich auf das was jetzt kommt. Ich nehm mir mal stark vor zumindest den Alola Pokedex komplett zu füllen. :slight_smile: Für mich belegt Sonne jetzt Platz 2 meiner Lieblings Editionen, Platz 1 bleibt mit Gold und Silber belegt. Bin gespannt ob Game Freak demnächst eine Ankündigung zu den Remakes von Diamant und Pearl machen und wie diese dann aussehen werden.

Los alle auf die Jagd, die 100 Millionen gefangene Pokemon bis am 12.12. kriegen wir alle zusammen.

http://mag.shock2.info/game-news-pokemon-sonne-mond-meloetta-zum-download-erste-globale-mission-und-soundtrack-erschienen/

1 „Gefällt mir“

Also habs jetzt auch endlich durch und für alle die sich den Kauf noch überlegen oder als Weihnachtsgeschenk etc. hier ein kurzes Fazit:

Euer Rivali Tali und das blonde Mädchen bleiben nervig, die Frequenz ihres Auftretens nimmt zwar glücklicher Weise ein wenig ab, dafür wird die Blonde wird meiner Ansicht nach sogar noch nerviger. Abgesehen davon muss ich aber sagen:

Das Spiel ist großartig, die neuen Pokémon haben mir de facto alle gut gefallen und nahezu alle Gameplay-Änderungen fügen sich gut ein und sind eine wahre Wohltat.(Gut den Rottom-Dex hätte man sich wirklich wirklich sparen können) Vor allem die Tatsache, dass die “Freundschaft” zwischen euch und euren Pokémon diesmal noch signifikantere Auswirkungen auf die Kämpfe hat und so das Gefühl vermittelt wird, dass die Pokémon tatsächlich nur mit euch als Trainer gewinnen konnten, lässt alles etwas weniger austauschbar wirken.

Die anderen Charaktere außer Tali und der Blonden können teilweise relativ sympatisch sein und bieten sogar ein wenig Tiefgang, auch wenn das Niveau der geradezu düsteren Story von X und Y bzw. der Delta Episode von Alpha Saphir und Omega Rubin leider nicht erreicht wird, ist sogar der ein oder andere ganz nette Plot-Twist zu finden.

Durch die neue Aufmachung der Zwischen-Sequenzen wirkt beim durchspielen auch alles ein wenig bedeutsamer und letztendlich kommt es einem diesmal mehr so vor, als ob das erlebte Abenteuer tatsächlich auch im Spiel und nicht nur in euer Vorstellungskraft stattgefunden hat.

wie lange hast du zum durchspielen etwa gebraucht?
bin nach ca 15h erst in der mitte der zweiten insel^^

Gute 40 Stunden (Erstaunlich wieviel Zeit zusammen kommt wenn man immer in der U-Bahn und am Klo spielt ^^). Aber ich habe auch das ein oder andere etwas seltener Pokemon gesucht, meine Inseln ausgebaut und meine Viechher braf gepflegt ^^. Aber ich würde so rechnen 20 Stunden Spielspaß bis ich wirklich mit meinem Team zufrieden stecken da locker noch drinnen. Gibt übrigens diesmal sogar einpaar geheime Regionen die echt nicht leicht zu finden sind :wink:

In 12 Tagen 2.1 Mio Mal in Europa verkauft

Würde sagen - läuft. :slight_smile:

Hab zu Weihnachten auch Pokemon Mond bekommen und mir als Starter gleich mal Flamiau genommen :slight_smile:
Scheint doch mehr Spaß zu machen als die Demo.
Auch wenn ich nach wie vor die 3D Effekte vermisse :frowning: