Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

Das kann ich absolut nachvollziehen. Ist neben Lili und Tali mein größter Kritikpunkte an dem Spiel. Echt sehr sehr schade, dass sie den raus genommen haben. Lags sind mir eigentlich nie negativ aufgefallen und wen es gestört hat, der hat es ja auch einfach abdrehen können. Sehr unnötige Einsparung meiner Ansicht nach.

1 „Gefällt mir“

…und der neue Pokedex / Karte am unteren Touchscreen nervt gewaltigst ^^

Mich reizt das Spiel noch immer so, bin mittlerweile echt stark am überlegen mir einen 2DS zu kaufen, hoffe aber das Mitte Jänner eine Switch Version angekündigt wird.
Hat hier jemand eigentlich schon einen vollstädingen Pokedex? Wie lange braucht man da bei den aktuellen ka 700-800 Pokemon?

Meine Schwägerin hat es bereits durch mit vollem Pokedex, sollen aber nur knappe 300 sein diesmal.

Achso, ich dachte da ist alles dabei, aber gut weniger ist imho nicht schlecht wenn man einen vollständigen Pokedex haben will.
Mal schauen ob am 13. Jänner eine Switch Umsetzung angekündigt wird.

Es gibt einen National-Dex mit seinen 801 Pokemon, die man aber nicht alle in Sonne und Mond fangen kann. Pokémon-Liste – PokéWiki
Und es gibt den Alola-Dex mit 301 Pokemon die man alle in Sonne und Mond fangen kann. Liste der Pokémon nach Alola-Pokédex – PokéWiki

1 „Gefällt mir“

Da für die Switch nichts angekündigt wurde habe ich es nun doch getan, hab mir heute um 100€ den Pokemon Nintendo 2DS inkl. Pokemon Mond geholt, ich bin schon gespannt was mich erwartet, morgen werde ich dann anfangen.

Ich bin jetzt endlich bei der zweiten Insel angekommen! Macht immer mehr Laune das neue Pokemon Mond, obwohl ich Anfangs bei der Demo sogar eher enttäuscht war.

Ich finde am Anfang ist jedes Pokemon-Spiel zach wenn man den Vorgänger gespielt hat. Ab Level 20-25 wird es dann aber besser.

Ich habe es mittlerweile auch 12 Stunden gespielt und bin auf der zweiten Insel.
Ich muss sagen ich bin absolut begeistert, im Gegensazu zu meinen letzten Pokemon Spielen (Gold/Silber) gibt es doch sehr viele Neuerungen, aber es macht es sehr viel Spaß und grafisch finde ich es auch sehr gelungen.
Mal schauen wie lange ich brauche um das Spiel durchzuspielen bzw. den Pokedex zu vervollständigen.

Ich wollte eigentlich auf den Ableger für die Nintendo Switch warten. Habe fix damit gerechnet das dieser zum Launch kommt um alle Pokemon Fans für die neue Konsole zu gewinnen. Werde aber jetzt noch heute losziehen und mit Pokémon Mond kaufen, so schnell wird es nichts aus dem Switch Pokémon.

1 „Gefällt mir“

So hab ich es auch gemacht, bin mittlerweile bei über 15 Stunden und noch immer total begeistert.

Ja, ich glaube, dass Pokémon “Stars” etwas größeres wird. Also nicht nur Mond und Sonne in höherer Auflösung. Ich glaube zur E3 werden wird dann ein Annoucment dazu sehen, aber bis dahin wollen sie eben, dass die Leute noch fleißig Pokémon Mond und Sonne kaufen. Auch zurecht, ist ein tolles Spiel, seinen Preis absolut Wert und ich schätze wirklich, dass das Switch Pokémon dann ausreichend Reiz auch für Leute die bereits dutzende Stunden hinein gesteckt haben, bieten wird.

Am besten wäre wohl etwas in Richtung Vergleich Omega Rubin und normales Rubin, wobei ein grafischer Sprung in dieser Rangdordnung zwar technisch locker möglich wäre auf der Switch, aber eher unwahrscheinlich ist. Aber wer weiß, bei Sonne und Mond ham sie sich finde ich überraschend experimentierfreudig gezeigt :wink:

gibt es hier zufällig pokemon experten?
pokemon mond ist seit gold/silber mein erstes pokemon, das spiel selbst durchschaue ich eh, aber da gibt es ja noch einige andere sachen was ich in fb und co gelesen habe.
zb. shinys, wie kommt man an die, bzw. züchten wie funktioniert das?
bzw. wenn ich zb. bei pokemon x/y oder aplha saphir/omega rubin einen vollständigen pokedex hätte könnte ich die ganzen pokemon dann irgendwie auf mond übertragen?
oder kennt da vielleicht wer eine seite wo das ganze wirklich einfach und schnell erklärt wird ohne das man sich stundenlang dabei einlesen muss?

Ohne Einlesen wird das leider nichts, da es nicht mit ein paar Worten erklärbar ist, überhaupt die bewusste Pokemon-Zucht.

Shiny:
http://pokefans.net/spiele/sonne-mond/shiny-pokemon-finden

Zucht:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/zucht

Im Frühjahr 2017 soll die Pokebank für die neuen Editionen aktualisiert werden.
http://www.pokemonbank.com/de-de/

Pokewiki ist auch noch eine gute Seite für die Infos rund um Pokemon:

Danke, werde mir die Links heute Abend mal genauer ansehen.

Leider nur für die beiden Vorgänger.

Die Story bzw. das Hauptspiel habe ich nun nach 32 Stunden durch, alles in allem ein sehr gutes Spiel und bietet imho (für ein Pokemon Spiel) auch eine sehr gute Story.
Pokedex habe ich aktuell zu 48% vollständig, da kommt noch viel “Arbeit” auf mich zu um den zu vervollständigen, vorallem weiß ich noch nicht wie ich die “Sonne” exclusiven Pokemon bekommen soll.

Falls das Spiel noch jemand spielt, würde ich mich freuen mit jemanden die Ultrabestien und Lunala von Mond tauschen zu können. Spiele selber Pokémon Sonne, Ultrabestien die nur in Sonne vorkommen sind vorhanden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann gerne schauen was ich habe.
Brauchst sie nur für den Pokedex Eintrag oder würdest du die Pokemon gerne behalten?

1 „Gefällt mir“