Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

Bei Amazon würde ich es bestimmt erst ein paar Tage später bekommen. :angry:

Somit werde ich es mir am Erscheinungstag beim Libro kaufen und mich dabei von der Verkäuferin komisch anschauen lassen. Wenn sie zu lange komisch guckt, werde ich ihr sagen: “Was soll ich machen? Mein Cousin möchte es unbedingt schon haben.” :imp:

Warum wirst du beim Spiele kaufen komisch angeguckt? Das ist mir noch nie passiert, erzähl mal. :grin:

Ich gehe noch nicht als Vater durch, daher kann da schon einmal ein komische Blick kommen ala „Spielt der etwa Pokemon?“ :mask:

Wow, so etwas hatte ich noch nie, nicht mal zu seligen Commodore 64 Zeiten wo Computerspiele noch lange nicht Teil der Populärkultur war.

Ihr wisst schon früher, als wir uns in dunklen Kellern trafen um Computer und Videospiele zu zocken, man waren wir cool :sunglasses: :joy:

Übrigens, wann erscheint das neue Pokémon?

Ich kann mir nach diesem Sommer mit pokemon Go vorstellen, dass du als erwachsender Käufer nicht der einzige sein wirst. Bzw. das die Anzahl erwachsender Käufer schon nochmal ansteigen wird.

Schwer zu sagen, wie groß der Einfluss von Pokemon Go wirklich ist, man wird es sehen.

Pokemon Sonne & Mond erscheint am 23. November.

Naja zumindest sind die Verkäufe der alten Editionen seit dem erscheinen von pokemon Go angestiegen.

Ehrlich gesagt hab ich mit x und y schon erlebt wie die Generation 20+ in meinem Umfeld wieder ein Teil Kindheit zurückhaben wollte und vermehrt das Spiel gekauft hat.

Na mal sehen wie man mich anschauen wird. Die letzten paar Editionen hat mein kleiner Bruder gekauft, aber der war da auch schon 18-19 Jahre alt. :smiley:

Aber eigentlich sollte es dem Verkäufer egal sein, weil der ja nicht weiß für wen ich das Spiel kaufe (kann ja auch ein Geschenk sein). Naja, zumindest wird es mir egal sein. :stuck_out_tongue:

Wegen seinem Hobby sollte sich niemand genieren.

Naja…wenn ich als Hobby in-den-Puff-gehen hätte, würde ich mich schon dafür genieren…

Interessanter Vergleich. Wobei ich aber glaube das sich die Freier nicht genieren nur weil eine Dienstleistung in Anspruch genommen wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch von mir gesprochen. :wink:

Zum Thema: Demo gespielt, schaut gut aus. Leider im Moment viel zu viele offene Spiele; wird auf später verschoben.

Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Videos angesehen, die Spiele machen einen tollen Eindruck, aber extra einen 3DS will ich mir dafür jetzt auch nicht kaufen.

Das 2DS-Packet kostet bei Amazon 120 Euro. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nintendo liefert zum Launch 10 Mio des neuen Pokemon aus. Sollte zum Launch reichen.

Ja, aber nur für ein Spiel will ich mir keinen DS kaufen, außerdem gibt es ja Gerüchte um eine Switch Umsetzung.

Hab mir jetzt Pokemon Sonne geholt und etwa drei Stunden gespielt. Das ganze fühlt sich natürlich sehr vertraut aber gleichzeitig auch neu an. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Als Starter hab ich übrigens Robball genommen :smile:

Ist es bei den aktuellen Pokemon Spielen(Sonne/Mond) eigentlich möglich alle Pokemon zu fangen oder braucht man da beide Editionen oder sonstige “Events”?

Gute frage, wäre auch interessant zu wissen welche Version die “gscheitere” ist, bzw. wo die Unterschiede liegen.
Hier weiß doch sicher jemand Bescheid, erzählt mal bitte.

Pokemon typisch gibt es in Sonne und Mond spezielle Pokemon, die man nur in derjenigen Edition erhalten kann. Ältere Pokemon von anderen 3DS Editionen wird man tauschen können.
Abgesehen davon ist der wohl größte Unterschied dass Pokemon Mond 12 Stunden Zeitversetzt zu Sonne spielt. Sprich wenn es am 3DS 18 uhr ist, ist es bei Sonne auch 18 Uhr, in Mond jedoch 6 Uhr morgens

Danke für die Info, hat der Tag/Nacht Wechsel in den Pokemon spielen einen Spiele relevanten Sinn.