Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

Ich war diese Woche beim Gamestop im Donauzentrum. An der Kassa habe ich einen Code für Amigento erhalten und über die Nintendo-Zone habe ich noch einmal einen Code für Amigento und Marshadow erhalten. Da man pro Edition nur einen Code verwenden kann (habe es mit Amigento probiert), hätte ich nun scheinbar einen Code für Amigento und einen für Marshadow frei.
Wer diese (ausprobieren) möchte kann mir eine PN schreiben.

Edit: Amigento ist schon vergeben.

1 „Gefällt mir“

Hab dir ein Like gegeben, weil ich die Aktion von dir gut finde, auch wenn ich weder noch brauche :slight_smile:

Achtung! Nicht ganz spoiler-frei.
Die Musik am Beginn des Videos erinnert mich total an den BotW Trailer von Jänner/Februar damals herum, an der Stelle, wo Link aus der Höhle zu diesem Vorsprung vor läuft.

Shock2 Review

Auch wenn US/UM “nur” ein leichter Aufguss mit paar Verbesserungen im Gegensatz zu Sonne & Mond sind, freu ich mich als alter Pokéfan auf die Editionen. Mein 3DS darf noch mal richtig Gas geben, Pokémon Sonne (und Mond) zählen für mich zu den besten Teilen der Hauptreihe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sonne und Mond waren sogar der Grund, warum ich wieder ein Fan der Serie bin. Meine Liebe zu Pokemon hatte mit Rot/Blau ihren Höhepunkt, ist dann aber ziemlich abgeflacht.

Freu mich schon tierisch darauf und finds toll, das da ganze Spiele kommen und nicht bloß dämlicher DLC.

2 „Gefällt mir“

same here :slight_smile:

1 „Gefällt mir“



(der ganze Song passt sogar zu meinem neuen Schatz und auch zum Thread! Oh yeah… the moon beautiful, the sun even more beautiful, ooooouuuuh yeeeaaah!) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht entsinne, brauche ich nochmal den Freundescode von @Alexander @Shadoc und @amax (dich seh ich eh morgen).

Falls ich jemanden vergessen habe, bitte entschuldigt mich - einfach trotzdem den Freundecode schicken :slight_smile:

…mir wär’s recht, wenn alle als PN, dann finde ich es leichter wieder :smile:

1 „Gefällt mir“


nun sogar die Antireflex HD Folien drauf :smiley: so wie auf der Switch.

Nun kann ich jederzeit, auch bei Sonneneinstrahlung spielen muahaha :fire::smiling_imp::fire:

(abgesehen davon, dass im Winter und im AKH eh nie die Sonne scheint :rofl:)

p.s. die Taste außen kann man DRÜCKEN :smiley:
p.p.s. es sind noch 2 Folien für oberen und 2 für unteren Bildschirm übrig - aber ich weiß noch nicht ob ich welche verbrauchen werde (Freunde, Familie?), wenn nicht - dann stelle ich sie gerne zur Verfügung (eine freiwillige Spende ist natürlich sehr zuvorkommend, aber eben nur freiwillig) - mir bringen die extra Folien eh nix mehr, allerdings wäre dann eine Reduktion der ursprünglichen Kosten für mich durchaus nett :slight_smile:
Falls wer die Folien gebrauchen kann bitte eine PN mit Betreff “New 2DS XL Folien in Evidenz halten”

Weiß eigentlich schon jemand, wann die Mega-Entwicklung im Spiel vorkommt? So wie beim Vorgänger erst nach der Story, oder kann man schon während der Story Mega-Steine finden?

Weiß man schon wann Pokemon US/UM über die Pokebank funktionieren?

Angeblich noch diesen Monat.

1 „Gefällt mir“

in Vorfreude auf Ultramond süchtel ich schon wild Mond herum, bin genau vor der zweiten großen Inselprüfung (dabei hab ich erst seit gestern so richtig losgelegt :joy:) einfach hammer! Ich liebe mein Silvarro :blush:

ad PokeBank: ich hoffe man wird diese auf der Switch dann auch nutzen können, sobald das erste Pokemon Spiel für die Switch draußen ist - wäre nur fair! Oh und man sollte Items auch auf die Bank bringen dürfen, wäre sonst echt … naja … gacki (wegen der Z-Kristalle und Mega-Steine).

Das wird sich leider nicht ändern, weil es schon seit der Einführung vor ein paar Jahren so ist. Finde ich auch doof, ist aber von Nintendo / GameFreak so gewollt.

it’s on!

1 „Gefällt mir“

mhhh… schmeckt nicht besonders xD
ich versteh es einfach nicht, warum sie das so wollen…

Das mit den Megasteinen finde ich nicht schlimm, muss aber auch dazu sagen das ich diese Features im Kampf selten nutze.
die Pokebank ist übrigens schon US/UM kompatibel.

Finde ich sehr cool!

1 „Gefällt mir“

Ah, ich hab in Mond gestern Necrozma gefangen und heute erst bemerkt, dass seine Sp.Atk erniedrigt und seine Atk erhöht ist, obwohl er hptsl Special Attacks beherrscht (Wesen “hart” / nature “adamant”).

Kann ich was machen? ich hab gelesen als “Solgaleo-Necrozma” soll das durchaus passend sein, dass die Atk erhöht ist und nicht die Sp.Atk -> aber ich habe UM gekauft, nicht US. :confused:

Ich hab überlegt, ob ich ihm Kalzium geben soll, aber naja… der wäre ja dann trotzdem nicht so effizient, wie wenn es von Anfang an das richtige Wesen (nature) gehabt hätte.

Das Wesen kann man nachträglich nicht ändern. In Mond bekommst du aber die Vorstufe des legendären Pokemon noch einmal( sprich du hast dann zwei davon) und kannst die zweite Endstufe gegen Solgaleo tauschen. Somit hättest du dann in Ultramond beide Fusionformen.

1 „Gefällt mir“