Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

Ich weiß, mein Anliegen ist definitiv “in-depth knowledge required”, aber trotzdem:

Pokemon Mond Edition:
Ich versuche seit 3 (mit heute 4) Tagen ein Shiny Bauz zu brüten und es will einfach nicht klappen, nach locker über 360 Eiern bereits!!..

Masuda Methode (Japanisches Ditto 6dv Fatumknoten X Deutsches Bauz 6dv Ewigstein),
Schillerpin und
Items: Fatumknoten für dv Erbgang von 3-5 Werten des Ditto, Ewigstein zur Weitergabe vom Wesen (möchte ein neutrales, auch wenn es nicht optimal ist, aber besser als alle anderen 6dv Bauz, die ich hatte)

Nun meine Frage: reduziert Ewigstein die Wahrscheinlichkeit eines Shiny Babys?

Laut diverser Internet Foren sollte es überhaupt keinen Einfluss haben, da einfach nur der Shiny Value und die Secret ID des Spielers übereinstimmen müssen.
Laut einiger fanbasierter “Poke-Wikipedia-Seiten” basiert es aber auf den DVs und dem Wesen des Pokemons im Ei, ob es shiny ist - demnach könnte meine Frage berechtigt sein.

Es kann aber auch einfach sein, dass ich nur richtig Pech hab bisher. Für ein Shiny Pi(ka)chu hab ich mittels SOS Chaining auch erstmal ca 400 !!! Vieher besiegen müssen, bis endlich ein Pikachu in Shiny kam (habe an sich ein Shiny Pichu gejagt, aber Pikachu ist noch besser).

p.s. wusstet ihr schon, dass man “normale Versionen” brüten kann, wenn man einem Standard (nicht Alola) Elternteil den Ewigstein vor der Zucht zum Tragen gibt?
@amax sorry hatte mich geirrt bzgl. Elternteil

ich kenne mich da aktuell nicht mehr so genau aus, aber 360 eier sind doch eigentlich nichts oder?
in diversen fb gruppen brauchen die leute oft 3000-5000 eier für ihr gewünschtes shiny

shiiiiiiiit :o das ist brutal!

1 „Gefällt mir“

Mir wäre noch nie unter gekommen, dass der Ewigstein Einfluss auf die Shiny-Form hätte. Ich habe aber auch noch nie Shiny gebrütet. Mich interessieren nur gute DV-Werte, Attacken und Wesen.

Oh mein Gott, ein Weihnachtswunder!!!

Ei #782

Vielen Dank an euch alle fürs Ermutigen und frohe Weihnachten! :heart:20171224_082740

5 „Gefällt mir“

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Shiny Bautz. Aber ich bin überglücklich, dass ich kein Bedürfnis habe, mir Shiny-Versionen zuzulegen. Ich bin schon zufrieden, wenn ich (so gut wie) alle numerierten Pokemon in der Bank legen habe.

Was auch ein Ziel ist, für das man lange braucht :smiley:

Naja, Silvarro find ich in Shiny eben einfach sehr cool ^^ aja und Danke :wink:

Neues Gerücht

1 „Gefällt mir“

vielleicht kommt NOCH EIN Pokemontyp dazu: Android :wink: bi-bup-zirrp :robot:

1 „Gefällt mir“

https://www.bisafans.de/spiele/editionen/ultra-sonne-ultra-mond/warp-loch-shinys.ph

Hat man in US / UM alle legendären Pokemon in den Warp-Löchern gefangen, kann man beim betreten eines Warploch mit Blumenmuster mit der Wahrscheinlichkeit von 36% ein Shiny-Pokemon antreffen. Resetten ist aber nicht möglich.

Das nenne ich einmal eine “sinnvollere” Shiny-Jagd.

  1. Link ging bei mir nicht :confused:
  2. Jup, aber 36% gelten bei einer Distanz von 5000 Lichtjahre und weiter soweit ich es verstanden habe
  3. Ist schon geil so, aber ich find es richtig blöd, dass es so wenige verschiedene nicht-Legendäre in diesen Wurmlöchern gibt. -> Faktum: die meisten muss man noch immer klassisch “jagen”.

Take it with a Grain of Salt. Es ist nämlich nicht “üblich”, dass die Logos rot und blau sind. Das war genau bei rot und blau, rubin und saphir und X und Y so. Wäre ja auch dämlich die Logos von Schwarz und Weiß oder von Gold und Silber, rot und blau zu machen. Und auch das von Pokémon Sonne ist eher Gelb als Rot.

Das die neuen jetzt denen von X und Y so ähnlichen sehen und auch irgendwie ein bisschen billig wirken, macht mich also schon argwöhnisch. Cool wäres aber trotzdem :wink:

2 „Gefällt mir“

Würde die Namen generell witzig finden, Pokemon 0 und Pokemon 1. Bin auf jeden Fall gespannt, obs bei der nächsten Nintendo Direct eine Ankündigung gibt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann ist jetzt eigentlichdie nächste Nintendo Direct?

Den Gerüchten nach am 11.1. Bestätigt ist aber noch nichts.

1 „Gefällt mir“

Danke, wollte nur mal fragen weil ich vor ein paar Tagen wo mal 3.1. gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Aber die jenigen der anderen Ultra-Edition :wink:

https://www.pokemon.com/de/strategie/zehn-tipps-zum-fangen-von-legendaeren-pokemon/

https://www.pokemon.com/de/strategie/trainiere-pokemon-fuer-den-kampf/

Sehr gute und ausführliche Strategie-Artikel auf der offiziellen Seite.

1 „Gefällt mir“