Pokémon: Schwert & Schild (Switch)

UNd dafür braucht man dann vermutlich das Online-Abo von Nintendo?
Sieht man ohne diesem andere Spieler bzw kann mit diesen interagieren? Wahrscheinlich nicht gell?

Soweit ich weiß ja. Ich kann dir aber leider nicht sagen ob man andere Trainer zumindest sieht, wenn man Nintendo Online nicht hat.

@Herzi ich kann es nicht zu 100% sagen, aber ich denke mal je höher der Dynamax Level deines Pokemon umso stärker wird es und es lassen sich auch stärkere Pokemon in Raids „leichter“ bekämpfen. Wie gesagt, keine Ahnung ob es auch so zutrifft, aber für mich macht es zumindest so einen Sinn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir werden uns früher oder später das Lösungsbuch kaufen, bei Lets Go war das monatelang die Bibel für Sohnemann.

Nun hab ich gesehen, dass es ein Lösungsbuch und ein extra Pokedex geben wird zu je 19,99, wobei das ja bei Lets Go noch beides in einem war. Wie war das sonst? Wisst ihr da was?

Ist seit ein paar Pokemon Generationen so dass zwei Lösungsbücher kommen. Oftmals zuerst das Lösungsbuch für die Story und fangbare Pokémon, danach noch ein extra "Pokemon Pokedex Lösungsbuch " , wo die Daten der verschiedenen Pokemon ganz genau aufgelistet sind.

Das ist sogar schon seit mehr als 10 Jahren so, ab dem DS wird das so gehandhabt, da hat dann einfach die Anzahl der Pokemon so zugenommen, dass man aus dem Lösungsbuch zwei Bände machen konnte.

Und bei Let‘s Go war es anders weil…? Oder war halt im Lösungsbuch ein abgespeckter Pokedex und es gab noch einen extra? Muss ich mal nachsehen.

Edit: Nein, gab nix extra, heißt sogar Lösungsbuch und Pokedex und kostet 30,-.

Wahrscheinlich nur 150 Pokémon zu fangen waren und es nicht als Hauptspiel gilt.

In Japan schon ein Millionenseller und schlägt den Rekord von Smash Bros. für die ersten 3 Tage. Dazu hat sich die Switch inkl. Lite vom 11.-17. November über 180‘000 Mal verkauft.

Habe heute mein erstes Shiny gefangen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Pokemon Schild

Hat mir richtig gut gefallen, war zügig nach 20h durch :slight_smile: Das Dynamaxing war mal etwas Neues und der Aufbau des Pokemonspieles auch. Jetzt geht’s ums Viecher sammeln und im Dezember hole ich mir vielleicht die ander Edition. Nette Kindheitserinnerung mit viel Neuerungen für ein Pokemon, muss aber ehrlich sagen, dass mir Let’s Go Pikachu bisschen mehr Spaß machte, weil man Turtok, Glurak und Bisaflor hatte und das wirklich nahe an der Kindheit war. Wollte seit der Roten Edition immer alle drei Anfangspokemon, habe Gelb nie gespielt und das war dann der Hammer. Vom Fangen und dem Umgang mit wilden Pokemon ist Schild/Schwert aber das beste. Ich hasse Random Encounters…

Ich fand es genauso einfach wie Let’s Go.

9,5/10

1 „Gefällt mir“

6 Mio. verkaufte Spiele für Pokemon Schwert und Schild In der ersten Woche - Rekord.

1 „Gefällt mir“

Das SHOCK2-Review zu Pokémon Schwert von @Clemens37!

Review: Pokémon Schwert – SHOCK2

1 „Gefällt mir“

Zufall oder gezielt auf die Jagd gegangen?

Wow, nach 20 Stunden schon durch, wir sind bei 11 Stunden und haben gerade den dritten Orden geholt.

War rein zufällig. So wie aber gelesen habe hatte ich da sehr viel Glück :slight_smile:

Hach sie werden ja so schnell gross. :hugs:

https://pbs.twimg.com/media/EJfAuiHUYAEZLtb?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/EJ6_9fJVUAARfX3?format=jpg&name=large

Ja, Pokemon soll dann mein Sohn sammeln. Mich interessiert nur die Story. :smiley:

9 von 10 Punkte für die Haupt- und die Poststory von mir (für Pokemon-Verhältnise). Das hatte alles sehr viel Charme.

Habe gestern auch die Hauptstory nach knapp 40 Stunden beendet. Hat mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen, auch wenn die Story eine Zeit lang nur so vor sich hin gebrodelt hat. Richtung Ende hat sie dann nochmal ordentlich an Fahrt aufgenommen, jetzt freu ich mich auf die Poststory und das fangen der restlichen Pokémon.
In der Naturzone habe ich und werde ich noch viel Zeit verbringen, hoffentlich baut Game Freak dieses Feature in den nächsten Pokémon Spielen noch weiter aus.

Was ich nochmals hervorheben möchte ist der Soundtrack. Gerade im Kampfturm (Endgame) gewesen und die Musik dort nimmt einen gleich voll mit. Generell ist die Musik in diese Spiel die wohl beste die ich in einem Pokemon-Spiel erleben durfte.

Dynamax-Level:
Das gibt an um wieviel sich die KP-Anzahl beim Dynamax erhöht. Wenn das Dynamex-Level voll ist, werden die KP verdoppelt.

Generell ist es so, dass scheinbar nur die KP sich beim Dynamax verändert und die Attacken umgewandelt werden, während die anderen Werte gleich bleiben. Dadurch wären sie theoretisch schwächer als die Mega-Entwicklungen.

1 „Gefällt mir“