Habe auch knapp 5 Stunden gespielt. Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Die neuen Pokemon die ich bis jetzt entdecken konnte fand ich alle recht cool, auch die Raid Battles und das dynamaxen gefallen mir besser als erwartet und die Natur Zone ist eine schöne Neuerung! Ich freu mich aufs weitere spielen und entdecken der Galar Region.
Achtung: Pokémon Schwert & Schild: Auto-Save-Funktion kann SD-Karten beschädigen
http://mag.shock2.info/pokemon-schwert-schild-auto-save-funktion-kann-sd-karten-beschaedigen/
Fragt sich nur was passiert wenn man das Spiel auf dem internen Speicher installiert hat…
Es hat begonnen.
Das ist Peppy. Sie ist eine Lady.
https://pbs.twimg.com/media/EJfAuiHUYAEZLtb?format=jpg&name=largeSieht zwar nicht mehr so aus, weil sie hat sich bereits entwickelt.
Ich
https://pbs.twimg.com/media/EJfAqrMU4AADbAm?format=jpg&name=large
Mittlerweile 3-4 Stunden gespielt und es gefällt mir sehr gut, mich hat das Pokemonfieber schon wieder.
Aktuelle Technik, ein paar coole Neuerungen, ich bin zufrieden.
Was auch cool ist, mein Sohn spielt Schwert auf seiner Lite ich Schild, das „gemeinsam“ spielen ist genial, wenn er mich auch auf seinen Bildschirm sieht, so machen wir alles gemeinsam und er kommt auch immer ohne Probleme weiter.
Wie funktioniert das genau ?
Dürfte automatisch gehen, zumindest wenn man sich gegenseitig in der Freundsliste hat, man sieht dann automatisch den Freund auf den Bildschirm laufen.
Zur Info, weil auch @SHOCK2Magazin @shock darüber berichtet hat. Das Spiel zerstört keine SD Karten. Ausser ihr nutzt eine gehackte Switch und dann seit ihr selber Schuld und es gibt nur ein freundliches Haha von mir.
lt reddit-update betraf es nicht ausschließlich homebrew-user, sondern einfach auch leute, die billigsdorfer msd-karten verwendeten.
Einmarsch in die Arena. Natürlich mit der Nr. 117 - Grüsse an Halo.
Bellektro - mein Liebligspokemon bis jetzt
https://pbs.twimg.com/media/EJmbDBuU8AARf4s?format=jpg&name=largeIch habe bisher 2 Orden und finde folgende Dinge gut:
- Das man die Pokemon auf den Routen und Naturzone herumlaufen sieht, neben dem Rascheln im hohen Gras. Dadurch kann man selbst entscheiden wann man kämpfen möchte und wann nicht.
- Die Soundkulisse: Das ist das erste Pokemon-Spiel wo ich nicht den Ton abschalte, weil die Töne und Musik nicht so schrill sind wie in den Vorgängern
- Die neuen Pokemon: Mein Team besteht aktuell nur aus Galar-Pokemon. Das hatte ich weder in X/Y, noch in Sonne/Mond. Es ist gut, dass sie dieses mal die neuen Pokemon schon früher und häufiger platziert haben als noch in den Vorgängern.
Edit:
- Viele Galar-Formen die nicht nur Kanto-Pokemon betreffen. Gerade ein Galar-Fluschnik getroffen und von der Typ-Kombo überrascht gewesen.
So habe die Nacht auch mal angefangen.
Bin leider erst in der ersten Naturzone aber auch nur da ich das Spiel 3 mal angefangen habe um alle Starter zu bekommen. Hatte dann mit einer Arbeitskollegin getauscht.
Bin bis jetzt begeistert und kann noch nicht viel meckern. Mal schauen wie sich das Spiel in Sachen Story und Motivation alle Pokemon`s zu entwickelt / fangen entwickelt.
Entwarnung
Der Verkaufsstart ist zumindest in UK geglückt. Bin mal auf Japan und die USA gespannt.
Turtok!
Mein Evoli hat sich in ein Psiana verwandelt.
Und ich habe mein erstes Ei. Gespannt was aus der Beziehung der beiden Gelatini wird. Ein Mini Gelati vielleicht…
In Österreich wohl auch, in den Läden wo ich gestern war, war es überall ausverkauft. Probiere mein Glück heute zuhause am Land, vielleicht war der Hype dort nicht so groß.
Ich gestehe ich bin der komplette Noob was Pokemon angeht - daher auch die vll dümmliche Frage:
Sind diese neuen Editionen jetzt Onlinegames oder eh Solokampagnen die man zusätzlich noch online mit bzw. gegeneinander spielen kann?
Pokemon Schwert und Schild sind Sologames, die man aber auch wie du richtig schreibst online spielen kann. Lokal bzw Online lassen sich unter anderem Pokemon tauschen, gegen andere Trainer kämpfen, Ligakarten austauschen etc.
Ich bin jetzt kurz vorm sechsten Orden, Spielzeit in etwa 25 Stunden. Ich habe schon viel Zeit in der Naturzone verbracht, die mir auch gut gefällt.
Online habe ich auch schon etwas gezockt, hauptsächlich Pokemon getauscht und mit anderen Trainern „geredet“ und Items bekommen. Eine Funktion die anscheinend leider fehlt ist die GTS (Global Trade Station), die gab es seit Pokemon Diamant / Perl, wenn ich mich richtig erinnere. Darin konnte man nach einem beliebigen Pokemon suchen, ein eigenes zum Tausch anbieten und schließlich wurde es getauscht. So konnte man mMn seinen Pokedex doch eine Spur einfacher füllen, vielleicht wollte das Game Freak dieses mal etwas „schwieriger“ machen.
Weiß jemand was es mit dem Dynamex-Level auf sich hat? Was bringt es dieses mit den Bonbons zu erhöhen?