Pokémon: Schwert & Schild (Switch)

Klar, ist ja nicht so kompliziert. Als Gelegenheitsspieler ist mir das aber sowieso komplett Wurscht.

3 „Gefällt mir“

Und selbst das war ja auch nicht in jedem Pokemon so und bei vielen musstest zig alte Pokemon titel haben damit die auch übertragen konntest oder nicht? Also wirklich alle zu haben war ja sowieso immer schon ein Ding der unmöglichkeit…

Außerdem ist es das erste richtig neue Pokemon für die Switch mit ordentlicher Grafik etc, da ist klar das es nicht alle ins Spiel schaffen, sonst würde es ja noch 2-3 Jahre dauern bis das Spiel kommt bei der Menge an Pokemon die es aktuell gibt.

Am besten find ich aber das „das Spiel bietet nix neues und greift nur die letzten Pokemon Titel auf“… nein wirklich? Welch Überraschung :man_facepalming:t2::rofl:
Die Serie ist jetzt nicht wirklich für Mutigkeit und Änderungen bekannt… ^^

IGN vergibt 9.3 Punkte und die Reviewerin sagt es ist das beste Pokemon das sie je gespielt hat und sie hat alle gespielt. Wirkt also schonmal gut. :slight_smile:

Ich hab mir übrigens Schild vorbestellt. Das legendary sieht interessanter aus (auch wenn ich nie soweit spielen werde ^^) und der exklusive Gym Teacher sieht interessanter aus… ^^

2 „Gefällt mir“

Hier noch das Review von Nintendo Life

Ich habe richtig Bock auf die Games, am Wochenende wird Pokemon Schwert ausgiebig gezockt :slight_smile:
Ich finde es persönlichen zwar ein klein wenig Schade dass nicht alle Pokemon vorkommen werden, allerdings trübt es meine Vorfreude auch nicht. Selbst in den letzten Spielen der Reihe gab es nicht mehr für alle Pokemon einen Pokedex Eintrag und genügend Pokemon wird es wohl auch wieder in Schwert & Schild geben.

Pokemon zocke ich auch hauptsächlich wegen der Story und um alle Pokemon im Dex zu registrieren. Nicht zu vergessen für mich ist auch der Nostalgie Faktor. Schließlich ist es fast 20 Jahre her wo ich das erste mal mit Pokemon Rot auf die Monsterchen traf. Damals noch am Original Game Boy^^

Es gibt wohl mehr Spieler als man sich vorstellen kann die sich einen Life Dex erstellt haben mit Pokemon Bank und Co., womit sie immer alle Pokemon auf die neuen Spiele übertragen und neue ergänzt haben.
Weiters haben Leute meist Lieblingspokemon die sie später auf die neuen Spiele übertragen haben. Bei mir wäre z.B. Turtok und Dragoran zwei Lieblingspokemon dabei die ich in Schwert / Schild vorraussichtlich nicht verwenden kann.

Na versteh ich eh, aber man kann halt nicht erwarten das bei einer Franchise die mittlerweile so rießig ist, beim 1. richtigen Grafik Update seit einem guten Jahrzehnt sofort alle in ein neues Spiel übertragen werden können.

Wär das Spiel deswegen erst in 2-3 Jahren gekommen hätten die meisten wohl noch mehr gejammert. ^^

Problem ist nur, dass der grafische Sprung garnicht so groß ist, da die Modelle vom 3DS übernommen wurden.
Persönlich glaube ich aber, dass im Hintergrund bei Animation und Grafik „viel“ passiert ist (Camping). Aber das Spiel wird von maximal 143 Mitarbeitern erschaffen (abgesehen von Outsourcing), da kann man nicht all zu große Sprünge erwarten.

Das viel übernommen wird is ja logisch, aber allein die Umwelt etc macht viel aus. Eben auch Animationen und durch die höhere Auflösung werden sie zumindest die Texturen ändern müssen. Und wie du eben sagst eher „kleines“ Team.

Is halt das selbe wie bei Autorennspielen, da waren ja auch nach jedem Generationssprung bei GT oder Forza zuerst auch weniger Autos und die kamen dann per DLC oder mit dem nächsten Teil dazu. Wird hier mit einem Nachfolger wohl nicht anders werden denk ich. Und ehrlich gesagt versteh ich den Aufschrei auch nicht ganz, ich hab mich 0 über das Spiel informiert und bin schon von Haus aus davon ausgegangen das es so kommen wird, einfach durch Logik…

In einem Interview haben sie bestätigt, dass in zukünftigen Spielen nicht mehr alle Pokemon verwendbar sind. Sprich, beim nächsten Spiel sind eben andere Pokemon enthalten.

1 „Gefällt mir“

ah ok, das hab ich nicht mitbekommen. Wundert mich bei der Menge an (teilweise sinnlosen) Pokemon aber auch nicht das man da mal etwas entschlackt.

Aber gut, mir ist die Menge auch komplett egal, ich find die Spiele sowieso meistens nur solala. ^^

Habs mir jetzt mit dem Voucher geholt. Was ich nicht bedacht habe, ich kann jetzt erst ab morgen spielen. Wann genau, hab ich nicht herausgefunden. Kann mir wer da helfen die Information zu finden?

Normal ab Mitternacht

:rofl:

https://petitions.whitehouse.gov/petition/president-trump-stop-sales-pokemon-sword-and-shield

Was soll man dazu noch sagen. Mir fehlen die Worte. :man_facepalming:

4 „Gefällt mir“

Es ist echt unfassbar. …

Na bitte, schon bald 300 Leute die unterschrieben haben. :joy:

Eigentlich sollten wir ja alle Unterschreiben, Trump über Pokemon reden zu hören könnte ja fast lustig werden… :rofl:

Meine Freundin zockt seit ca. 4h die Schwert Version. Sie ist ziemlich begeistert und das was ich gesehen habe hat mir auch gefallen. Ich wollte mir aber nicht so viel vorweg nehmen. Mal sehen wann ich zum Zuge komme ? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab nun 4 Stunden gespielt und finde es bisher gut.
Es läuft sehr flüssig und man begnet schon vielen neuen Pokemon. Menüführung und Design sind auch gut geraten. Auch gibt es etliche Komforfunktionen die wohl gerade später sehr viel Freude bereiten werden (Namensbewerter bzw. Attackenerlerner/verlerner in jedem Pokemoncenter).

Bin schon gespannt wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“