Pokémon: Schwert & Schild (Switch)

In den (deutschen) Pokemon-Foren schimpfen alle weil die Mega-Entwicklungen rausgenommen wurden (Z-Attacken sind da so „Naja, ok.“), sowie das nicht alle Pokemon im Spiel integriert sind.

Wie du sagst, man kann es nicht jedem recht machen.

1 „Gefällt mir“

Neuer nostalgischer Trailer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Overview Trailer

Nächste Woche ist es soweit :slight_smile:

Deutsch:

Leak:
Mögliche Liste aller Pokemon.

Edit:
Sorry, vorher falscher Link.

Bald ist es soweit, der Release rückt näher, deshalb ist es Zeit für die Frage aller Fragen?

Schwert oder Schild?

• Schwert
  • Schild

0 Teilnehmer

Sohn meint Schild, dann wird es halt Schild, warum auch immer.

Ich hole mir Pokemon Schwert.

Mehr Komfort:

Schild, einfach und allein deshalb damit die Legende nicht ein Schwert im Maul herumträgt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wann ist denn mit den ersten Test zu rechnen ?

Ich nehme Schwert wegen Galar-Ponita. :rofl:

1 „Gefällt mir“

angeblich wegen „operational reasons“, angebl wegen „death threats“…

Im Moment steht es Unentschieden zwischen Schwert und Schild. :+1:

Bei mir wirds Schild, da unser kleiner Schwert will.

Ich bin erst seit Let‘s Go dabei, aber wann waren in einem Pokemon alle Pokemon vorhanden? Klingt alles ein wenig merkwürdig.

https://www.derstandard.at/story/2000110941130/pokemon-schwert-und-schild-neuerung-treibt-fans-zur-weissglut

Ach Kinder. Die meinen halt wenn man laut brüllt, ist man die Mehrheit. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Weil viele „idiotisch“ schreiben und nur „Insider“ wirklich wissen was damit gemeint ist, obwohl es verständlich ist.

Erklärung:
In jedem Spiel konnte man eine bestimmte Anzahl an Pokemon direkt fangen. Die restlichen konnte man aus vorigen Spielen oder anderen Trainern verschieben/ertauschen.
Jetzt ist es aber so, dass im Spiel nur eine bestimmte Anzahl als Code integriert sind und die restlichen nicht von den vorigen Spielen herübergeholt werden kann. Aktuell bekannt sind 401 Pokemon die in Schwert und Schild verwendbar / fangbar sind.
Verständlich?