Pokémon: Schwert & Schild (Switch)

Sieht finde ich echt gut aus! Freu mich aufs erkunden der neuen Region und aufs sammeln det neuen und alten Pokés :slight_smile:

Neuer Trailer

• Spielfigur individualisieren
  • Pokemon Camps
  • Pokemon Currys
  • 2 neue Pokemon vorbestellt (Urgl :rofl:)
  • Ligakarten

Also alle vorgestellten Sachen haben mich überzeugt. Jetzt weiß man, wohin die Arbeit in dem Spiel geflossen ist.
Überhaupt von den Individualisierung bin ich bis jetzt begeistert. Schön wäre es jetzt nur noch, wenn ich meine Spielfigur älter machen könnte.

Morgen soll es neue Infos zu den Spielen geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sir Lauchzelot !!!

3 „Gefällt mir“

Der Name ist großartig :rofl:

Ey Digga, wat fürn Lauch, ey!

Neue Info, es soll insgesamt 18 Arenen im Spiel geben, anstatt der üblichen 8. Erinnert mich etwas an die zweite Generation, wo es zumindest 16 Arenen gab.

EDIT
Es wird doch nur die bekannten 8 Arenen geben. Das mit 18 Arenen war ein Übersetzungsfehler.

1 „Gefällt mir“

Neues (und mMn recht spaßiges) Video mit paar neuen Infos.

Da es ja jetzt nicht mehr lange bis zum release der Spiele hin ist, dachte ich mir ich frage mal die Community mit welchen Pokémon ihr in euer Galar Abenteuer starten werdet? Bei mir ist es (wie seit Generation 1) der Wasserstarter, in dem Fall Memmeon :slight_smile:

• Chimpep
  • Hopplo
  • Memmeon

0 Teilnehmer

Ich warte noch bis die Endformen bekannt sind, da ich micht aktuell noch keinen Favoriten habe.

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Uhhhh … das macht die Entscheidung Schwert oder Schild noch schwieriger.

Morgen gibt es mehr Infos

Das Mauzi sieht gruselig aus.

Mir gefällt Mauzi und Smettbo ganz gut. Wobei ich ehrlich gesagt noch immer nicht viel mit dem dynamaxen bzw gigamaxen anfangen kann. Es stört mich zwar nicht, aber die Megaevolutionen fand ich dann doch cooler.

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich.
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie die Mega-Entwicklung stattdessen auf 5-6 Runden beschränkt hätten.

1 „Gefällt mir“

Game Freak wollte wohl wieder ein neues „Gimmick“ einbauen. Bei X&Y&ORAS waren es die Megaevolutionen, bei Sonne & Mond die Z- Attacken und jetzt eben das Dyna- bzw Gigamaxen. Wenn sie wieder nur etwas altes genommen hätten, würden sich wohl etliche Fans wieder aufregen warum es nichts neues gibt. …Man kann es halt auch nicht allen recht machen. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Spiele.