Pokémon: Schwert & Schild (Switch)

Grafik top und die Animationen und Framrate sind auch gut. Sonne&Mond war am normalen 3DS eine Qual und am New nur erträglich.

Ich freu mich darauf, auch wenn mir Dynamax noch nicht so zusagt.

Info von PokeWiki:
Mh, bin gespannt welche Pokemon nicht möglich sind. Ich hoffe das sind nicht ein paar Lieblinge von mir dabei. Die Ultrabestien können sie ruhig streichen. :wink:
Aber dann wieder Pokemon für die Competitive Szene züchten? Urgh :weary:

Ahhhhhhhh, keine Mega-Entwicklungen? :sob:

die kommen dann mit ultra-schwert und ultra-schild 2020.

Eher Dyna-Schwert und Dyna-Schild. :wink:


Neues Video mit neuen Monsterchen und anscheinend ändern (zumindest bestimmte) Pokemon beim Dynamaxen ihre Form.

Und für den Scha… haben sie Mega-Pokemon gestrichen?

Ich mag die Mega Entwicklungen auch sehr, aber so schlecht finde ich das neue Feature auch nicht. Die riesen Torte is halt. …naja :joy:

Interessant ist, dass nicht nur bestimmte Arten Gigadynamax können, sondern davon wiederum auch nicht alle. Vermutlich sowas wie einen bestimmten DV-Wert überschreiten oder eben versteckte Fähigkeit.

Edit:
Unterschiedliche Pokemon in den Editionen sind ja klar, aber auch unterschiedliche Arenen?

Man bedenke auch, dass GameFreak meinte, sie bauen nicht alle Pokemon ins Spiel ein weil sie zu wenig Zeit dafür haben. Daher bleiben neben den Mega-Entwicklungen auch andere Pokemon auf der Strecke und sollen nicht im Spiel vorkommen bzw. nicht übertragbar sein. Und dann bauen sie extra für das Dynamax auch neue Pokemon-Formen ala Gigadynamax ein.
Kein Wunder das es in der Community brodelt.

Edit:
Ich denke ich werde das Spiel erst ein paar Wochen nach Release kaufen, wenn überhaupt. Mal schauen.

Mehr Infos kommen schon bald

Neuer Trailer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aha, Mega-Entwicklungen sind rausgeflogen, aber es gibt Gala-Formen (so wie die Alola-Formen)?
Bekommt jetzt jede Inselregion ihre eigene Form? Naja, auch egal, sehen klasse aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde dass das Spiel grafisch hübscher wirkt als noch bei den ersten Trailern. Das „neue Pikachu“ finde ich auch toll :smile:

Sieht so aus, als würden sie sich beim Kampf auf die Doppelkämpfe konzentrieren, was auch seit längerem der Modus für die Weltmeisterschaft ist.
Und ja, die Grafik wirkt hübscher als noch bei den ersten Trailern.

1 „Gefällt mir“

Das gezeigte sieht doch recht nett aus.

Edit:

Auf das Spiel freue ich mich schon, da werden wieder viele spaßige Stunden werden.