Pokémon: Schwert & Schild (Switch)

Gamefreak hat jetzt englische Untertitel auf dem Youtube Channel.

Neue Pokémon Direct am 5.6. um 15 Uhr (Neues zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild)

2 „Gefällt mir“

Yeah! :hugs:

Muss mindestens 10 Zeichen schreiben.

1 „Gefällt mir“

Sehr nice.

Nicht nur, dass mich das Spiel interessiert. Der zweite positive Effekt ist, dass die Vorstellung der Pokémon Spiele dann bei der Nintendo E3 Direct nicht soviel Zeit davon in Anspruch nimmt.

Livestream ab 15 Uhr - Pokémon Direct zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild

ich bin da vorsichtiger nach der letzten smash-super-show bei der e3. :x

Mal schauen, ob dann diese Direct-Show fünf Minuten, sechs Minuten oder sieben Minuten dauern wird … :roll_eyes:

Soweit ich es weiß soll die Direct heute ca 15 Minuten dauern :slight_smile:

Hast Du eine Glaskugel oder arbeitest Du bei Nintendo?

Das wird vorher meist bekannt gegeben… die 15 Minuten sind derzeit geplant!

1 „Gefällt mir“

Wie @SHOCK schon geschrieben hat, wird es meist bei der Ankündigung angegeben wie lange die Direct dauern wird. Da steht das eben mit den 15 Minuten :slight_smile:

Hat mir gut gefallen auch wenn ich fix mit einem reveal der ersten Evolution der Starter gerechnet habe. Die Hintergründe sehen noch etwas verwaschen mMn aus, aber das kann sich bis zum Release ja noch alles verändern. Ich werde mir definitiv Pokemon Schwert holen.

Die Entwickler saufen nicht schlecht, wenn sie meinen das Dynamaxen eine sinnvolle Neuerung ist. Da dies aber scheinbar nur an bestimmten Orten möglich ist, bin ich gespannt ob es auch ins Onlinespiel mit eingebunden wird.

Mega-Entwicklung + Z-Angriff + Dynamax -> schon sind 3 Pokemon fix vorgesehen die das Sinnvoll einsetzen müssen.

Der Rest sieht gut bis sehr gut aus. Die Naturzonen gefallen mir sehr.

Durch die klare Begrenzung finde ich es doch strategisch sehr spannend.

Das wird sich auch nicht ändern. Das Jahr davor wars bei Zelda ja das selbe.
Nur kA welches Spiel dieses Jahr im Fokus für Weihnachten ist. Hätte eigentlich mit Pokemon gerechnet.
Animal Crossing ist ja nicht groß genug um so einen Spot einzunehmen oder täusch ich mich da?

Gabs bei der Direct irgendwelche großen Ankündigungen? Lohnt es sich die Zeit zu investieren? ^^

Auch wenn es nur ein kleines Detail ist, freue ich auf eine freie Kamera in den naturzonen. Ist jetzt ähnlich wie bei Tales of.

Ahhhh, es gibt schon wieder diesen doofen Rotom-Pokedex.

Kann mich wer aufklären was diese Pokemon Spiele eigentlich sind? Spiele zwar seit über 30 Jahren Videospieler aber irgendwie ist Pokemon immer an mir vorbeigegangen.

Wie kann ich mir das vorstellen, laufe ich da die ganze zeit nur rum und suche Pokemons oder ist es so wie ein Rollenspiel wo statt der Kämpfe eben die Pokemon Suche steht und dazwischen hat man eine mehr oder weniger dicke Story? Dank im Voraus für Euer Feedback!

@AlterSchwede Du fängst die Monster, die haben verschiedene Fähigkeiten und die Kämpfe im Spiel trägst du mit ihnen aus.

Das Kampfsystem ist eigentlich mehr RPG light (vor allem die alten, die neueren sind etwas komplexer), Story kann man meistens komplett vergessen bzw steht nicht im Fokus. Ist eine sehr seichte Unterhaltung kann aber trotzdem Spaß machen.
Kann aber auch sagen: Ohne den Nostalgie Faktor wenn man das Spiel nicht als Kind gespielt hat, haben die Spiele IMO viel weniger Reiz.

1 „Gefällt mir“