Pokémon Pokopia

Bereits am 5. März erscheint mit Pokémon Pokopia das erste Lifestyle- Cozy Game der Monster :slight_smile:

Als großer Fan von Spielen wie Animal Crossing, Harvest Moon und Stardew Valley (und natürlich Pokéfan) habe ich schon ziemlich Bock auf das Spiel. Leider erscheint das Game nur als Game-Key Card und Digital. Wobei ich persönlich solche Games mittlerweile immer gerne direkt am Gerät dabei habe.

Was sagt ihr zu dem Spiel und werdet ihr es euch holen?

3 „Gefällt mir“

Irgendwie sieht das Gameplay-Video sehr nett aus.

2 „Gefällt mir“

@amax, ich muss ehrlich sagen, da gefällt mir Animal Crossing doch besser, wenn ich die beiden Cozy Games vergleiche.

Ich hätte es mir geholt wurde es nicht auf einer game key card rauskommen habe nicht genung speicherplatz für das spiel frei

Ich warte mal die ersten Tests ab, aber das was bis jetzt gezeigt wurde hat mir gut gefallen.

Spiel ist nur für Switch 2 verfügbar und kostet 70€.
Da ich keine Switch 2 besitze, ist das Spiel für mich somit erledigt (vorerst).

Andere Spiele zeitweise löschen?

Ich mag ja Spiele wie Stardew Valley und selbst Animal Crossing hatte seine Zeit, aber irgendwie wirkt das unendlich langsam und schwerstens auf Kleinkind-Niveau gebürstet. Noch dazu Vollpreis, ich glaub da werde ich sowieso, aber auch meine Jungs auslassen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist selbst wenn ich habe drauf gerade Sonic crossworlds und Inazuma eleven beide spiele gerade gern und verbrauchen extreme viel speicherplatz und ein mirco sd card für switch 2 ist mit noch leider zu teuer :frowning:

Wo ein Wille, da ein Weg. Die beiden Spiele zusammen haben keine 50GB, da ist noch genug Patz übrig. Pokopia wird 10GB brauchen.

Ich hab ein paar wirklich große Spiele geladen, Cyberpunk, Madden 26 (beide 60GB), Mario Kart World und immer noch genug Platz.

Hab nicht mal noch darüber nachgedacht eine Speicherkarte zu kaufen. Spiele die ich nicht spiele lösch ich.

3 „Gefällt mir“

@TobiasMoor 10GB an freien Speicher (oder ein wenig mehr) solltest du locker frei bekommen auf deiner Switch 2? :slight_smile:

Ich werde davon berichten wie mir das Spiel gefällt wenn ich es dann schon ein wenig gezockt habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“