Freue mich auf Pokopia morgen
Ich freue mich auch schon sehr auf Pokopia. Zwischen 10 und 14 hat mich Nintendo eigentlich 0 interessiert (außer Resi 4, MGS und Eternal Darkness), ich wollte immer Erwachsenenspiele konsumieren. Dann gab es eine Zeit zwischen 20 und 25, da fühlte es sich verboten an, wenn man Pokemon, Zelda und Mario spielte. Damals wurde man echt schief angesehen, wenn man das sagte.
Das Problem, das ich habe ist, das Zocken einfach nicht mehr so ist wie früher, wo man zu viert vor Perfect Dark, Conker, OoT oder Goldeneye mit anderen 8-jährigen Kindern saß und entweder seriell oder im Splitscreen gezockt hat. Dann gab’s die PS vom zehn Jahre älteren Bruder meiner Schulfreundin, auf der wir heimlich Resident Evil spielten.
Pokemon verkörpert für mich „die gute, alte Zeit“ als Zocken ein soziales Event war. Klar wurden wir von Nintendo extrem gemolken, aber was da gerade bei den Kiddy Games abgeht, ist nicht mehr normal. Das hat einen Suchtfaktor, wo Kinder Dopaminhits im Sekundentakt haben und die Gehirne irreparabel geschädigt werden.
Mir hat das gezeigte von Anfang an gefallen. Jetzt, wo ich gelesen habe, dass Entwickler von Dragon Quest Builders am Spiel mitgewirkt haben wäre es für mich ein Pflichtkauf gewesen. Wollte es mir auf Amazon schon bestellen … dann die Ernüchterung - Game Key Card … sprich, das Spiel ist wieder nicht auf der Cartridge oben
Nachdem es also ein Digitalkauf werden wird wart ich noch zu ob es vielleicht mal ein wenig günstiger wird … oder die Key Card im Geschäft mal abverkauft wird. Schade, Nintendo ![]()
Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ist halt zu 100% ein cozy Game mit allen Vor- und Nachteilen.
Keine Kämpfe? Kein Sterben? ![]()
Ob mir das Spiel gefallen könnte auch wenn ich bisher mit Pokemon noch nicht soviel zu tun gehabt habe?
Hab jetzt die ersten paar Stunden gespielt und mir gefällts bisher sehr gut. Aber das mich die Pokemon teilweise mit Diggi anreden ist dann halt doch ein NoGo haha
Ist das nicht ein Nintendo-Game? Jetzt fangen die auch schon damit… mein Jüngster hätte Interesse an dem Spiel und ich bin jetzt in der Zwickmühle… Digital zu teuer und als Keycard uninteressant für mich…
Das hatte mich auch überrascht, da ich ursprünglich dachte, dass die Nintendo eigenen Games alle auf der Gamecard oben sind ![]()
Weiss man obs im Endgame eine sinnvolle Lagerlösung gibt? Die Lagerboxen sind nicht verbunden was maximal nervig ist.
edit: Ok laut IGN wohl nicht…
Da stimme ich zu 100000% zu, das ist super mühsam. Natürlich hast immer in einem anderen Gebiet irgendwas, was du gerade brauchst. Und wenn es in Pokopia eines gibt, dann ist das viel Zeug.
Auch wenn ich kein großer Pokémon-Fan bin, finde ich Pokopia trotzdem sehr gut.
Ich mag Cozy Games, und auch dieses hier hat das gewisse Extra. ![]()
Nur eben keine extra, sinnvolle Lagerlösung ![]()
Hab das Spiel jetzt mal bisschen über 5 Stunden gespielt und mir gefällt es sehr gut ![]()
Mir machts Spaß neue Pokemon zu entdecken, die Welt hab ich auch schon ein wenig geändert und ein erstes großes Haus ist in Arbeit und wird morgen fertig.
Für mich als Pokemon & Cozy Game Fan ist das Spiel eine echt gelungene Mischung.
Das Spiel scheint gut anzukommen ![]()
Ich bin jetzt im zweiten Gebiet angekommen und es ist eines dieser Spiele, wo ich eigentlich Aufgabe X machen möchte, dann aber über Y und Z stolpere ![]()
Ein paar Eindrücke
Kaum fange ich zu zocken an verläuft die Zeit wie im Flug und der Gameplay Loop hat mich ![]()
Lohnt es sich dafür eine Switch 2 zuzulegen? ![]()
Wenn dir Animal Crossing, Pokemon, Harvest Moon/ Stardew Valley und Dragon Quest Builders gefällt dann ja, definitiv ![]()