Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! für Switch

Ich bin eindeutig #TeamKeineAhnungwovonihrredet.

Hatte nie Kontakt mit Pokémon (außer das am iPhone und das war so gar nicht meins) und auch beim Podcast hab ich dann immer bewusst weggehört, weil mich das so gar nicht anspricht oder anmacht.

ABER

jetzt fragt Sohnemann langsam nach und so will ich dem ganzen Mal eine Chance geben, wird ja einen Grund geben warum das so viele lieben.

1 „Gefällt mir“

Glaubst? :wink:

Ehrlich? Nein, ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum man das mag. Aber das ist ja letztlich egal ob ich das glaub.

Sohnemann ist eh mehr auf Superhelden und Star Wars Trip.

Also ich bin im Team #zocke-lieber-was-anderes :smiley:

1 „Gefällt mir“

:thinking:
Frag mich grad was man mit solchen Kommentaren schaffen will? Unfrieden?

Ich bin ja auch kein Pokemnon-fan, aber jemand der das ist, könnte sich durch solch unprovoziertes von oben herab gebashe angepisst fühlen…
Just a guess

4 „Gefällt mir“

Bin ganz deiner Meinung, es ist unangenehm solche Kommentare zu lesen. Wenn man etwas nicht mag, muss man es anderen nicht noch reindrücken

Das find ich jetz weniger schlimm…wenn man was nicht mag kann man das ja ruhig sagen. Fang ja wie gesagt selbst mit Pokemon so gar nix an. Aber mit Phrasen ala “wie das überhaupt irgendwer zocken kann” wird der Fan abgewertet und als :crazy_face: dargestellt (ob gewollt od nicht sei dahin gestellt - will ja niemanden was unterstellen). Und das find ich net ok.

1 „Gefällt mir“

Hab ich eh so gemeint mit reindrücken

Also da habt ihr jetzt etwas ganz falsch verstanden. Ich versteh ja wirklich nicht was den Leuten daran gefällt, aber ich bewerte damit ja niemanden oder noch schlimmer, werte Fans dadurch nicht ab.

Gerade durch das aufkeimende Interesse meines Sohnes will ich mir das mal geben und bin ganz offen.

Meine Güte, legt doch nicht jeden Post hier auf die Goldwaage … Pokemon ist cool. Trotzdem zocke ich zur Zeit was anderes.

Der Post sollte einfach nur ein WITZ sein. Ironie kann man verstehen … oder aber auch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Das is halt das Problem beim Geschriebenen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur mein Pokeball kommt rechtzeitig an. :hugs:

Ich freu mir :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Mag.shock2.info – Shock2 Magazin Website

Ich freu mich schon sehr drauf. Gerade wegen der neuen Attackenvielfalt auf niedrigeren Leveln und Meltan! :smiley: Und ja, ich will genau so ein Remake der Zweiten Generation sehen, damit ich endlich die Höhlenmusik aus Johto von einem Orchester vertont bekomme! :slight_smile: #TeamPikachu

Puh ich bin am Überlegen ob wir noch nach dieser Aussage überhaupt Pokemon Freunde sein können :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Schöner Test und ich freu mich aufs Spiel :slight_smile: Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, Pokemon Gelb kam 1999 erstmals in den japanischen Handel und nicht schon 1989 :slight_smile: Sonst hätten wir damals noch länger auf die Spiele warten müssen, als ohnehin schon.

1 „Gefällt mir“

Wir schreiben das Jahr 1989, unter all den Dinosauriern, die unseren Planeten bevölkerten, lebten auch einige Wesen, die man Mensch nennt. Sie haben sich über die vergangenen 2 Jahre rasant aus einer bestimmten affenähnlichen Dinosaurier Gattung entwickelt. Sie sind jedoch nicht deswegen so bekannt und solche Überlebenskünstler. Nein, es ist ihre Erfindung… eine Kunststoffkasette namens Pokemon Gelb. Damit konnten sie jedes erdenkliche Monster fangen und es ihnen hörig machen!

1 „Gefällt mir“

noch ein Hinweis auf den Text: Rattfratz, nicht Ratzfatz^^
@SHOCK