Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! für Switch

Bin endlich beim Pokemon Park angekommen und habe mir dort erstmal Aquana, Flamara und Blitza rübergeschickt vom Handy, dazu noch ein kleines Pikachu. :hugs:

Und was kann man dann mit denen machen ? Oder was hat das für Vorteile ?

Die Lücken im Pokedex kann man so schneller fullen. :smiley:

Das ging schnell.

Es gab Tamagotchi?!? Wieso sagt mir keiner was xD

Oh Mist. Vor lauter Einkaufsstress hab ich jetzt Pikachu statt Evoli gekauft.
Wurscht… ich probier jetzt mein erstes Pokémon.

Das Schicksal hat einen anderen Weg für dich bestimmt :smiley:

Schöne Geschichte

https://www.eurogamer.de/articles/2018-11-26-blinde-spielerin-erklaert-wie-sie-lets-go-als-erstes-pokemon-spiel-ohne-hilfsmittel-durchspielen-konnte

:hugs::+1:

Ich habe gerade länger überlegt, ob ich folgendes schreiben soll und befürchte, dass ich damit anecken werde, aber…

Warum ist das eine schöne Geschichte? Klar, sie konnte jetzt endlich zum Release ein Pokémon spielen und musste nicht erst auf Emulatoren / Hilfstexte warten. Cool, keine Frage. Aber ist ja nicht so, als hätte Nintendo das extra für körperlich eingeschränkte Menschen angepasst.

Oh je. Es ist nicht eine schöne Geschichte wegen Nintendo, sondern wegen ihr.
Wenn du den Artikel gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass Nintendo Spiele oft nicht gut sind für Menschen mit Handicap.

Als ob andere Studios das alle berücksichtigen

Ich habe es gelesen und das Video geschaut. Eben genau deswegen habe ich nachgefragt, was genau du so beeindruckend schön daran findest, dass du es hier postest.

20181127_203317

Habe gestern im Handheld Modus etwas gezockt. War im Vertania Wald und da waren teilweise richtig böse Slowdowns. Zieht sich das durch das ganze Spiel ?

Weiß jemand, ob man mehrere Pokeball Plus mit einer Konsole verwenden kann? Das Spiel haben wir aktuell nur einmal… und mein Kleinster hätt gern diesen Ball. Nur dann wollen die beiden älteren Jungs vermutlich auch einen und ich will das Spiel nicht unbedingt 3x kaufen “müssen” :wink:

ich musste direkt an das Bild denken:
289f899df1da33b47f8b31e9334d7762
Diese Pokemon Company :pensive:

Das hat mich damals auch schon zum Lachen gebracht, als ich das gespielt hab :ok_hand:

Den Witz hatten sie auch in den letzten beiden Spielen wenn ich mich nicht täusche.

kann schon sein, ich weiß es nicht mehr