Pokémon GO (iOS, Android)

Ich spiele es immer noch jeden Tag, beim Spaziergang halt. Die Raids interessieren mich aber nicht wirklich. Ist mir zu viel Stress und Frust.

Hab ich nur für ca. 2 Monate gespielt… glaub ich. Aber während der Arbeit komm ich nicht dazu und es sind auch so gut wie keine Viecher in der Nähe und daheim ist überhaupt nix in der Nähe. Somit saugt es nur den Akku leer. Ansonsten hätte es mir ja nicht schlecht gefallen.

1 „Gefällt mir“

Spielt das noch jemand? Hab’s wieder installiert (weil ich nicht schlafen konnte) und gesehen dass es jetzt auch freundescodes gibt und man Pokémon tauschen kann. In meiner Nähe ist jetzt auch mehr los. Akku saugt die App aber immer noch leer wie nix.

Mein Code wäre: 1145 3847 4616

2 „Gefällt mir“

ICh spiele es ab und an wen ich in der Stadt bin. Am land nicht so viel los, keine Arenas und nur zwei pokestops.

Viecher eher im Ort unten bei mir (und der ist 5min. von mir enfernt)

Danke

Mein Code 9662 4204 6673

Musst dir deinen Trainer ansehen und nach links wischen… dann bist im Freunde-Reiter…

Ich spiele es eigentlich seit Release, seit Dezember Level 40, aber seitdem hat die Motivation stark nachgelassen, die Quests, neue Raidbosse oder das Freundschaftssystem sind zwar kurzzeitig interessante Neuerungen, aber so intensiv wie früher spiele ich es nicht mehr.
Bei uns finden sich aber immer genügend Spieler für Raids und Co., gibt in den meisten (auch kleinen) Städten WhatsApp Gruppen dafür.

739311438873
Bitte addet mich

Meinen Usernamen im Spiel habe ich nun von MartinMcFresh auf BeefAndBacon geändert, falls ihr mich schon drinnen habt.
An alle anderen, gerne unter folgendem Code adden: 6455 6801 4295

in der App könnt ihr auch alternativ folgenden QR Code scannen (Auf euer Profil > Freunde > QR code (oben))

ca72230232b71b0ba1c148a1018914bb5688ca91

Muss sagen, es macht mir heuer so richtig Spaß mit den ganzen Quests und Events, viel besser als vor 2 Jahren, als ich zuletzt wirklich spielte.
Einzig das Tageslimit von 50 Münzen und die teils harten Arena hin und hers bei mir in der Gegend sind manchmal mühsam.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die erste Gen. 4 Pokemon sind gestern übrigens erschienen.

1 „Gefällt mir“

Und manche schon entwickelt, obwohl ich erst heute welche gefangen hab^^

Liegt vl dran, dass es Pokemon Go im Jahr 2000 noch nicht gab. :stuck_out_tongue_winking_eye:

„Aber damit nicht genug: Auch die Spielerzahlen von Pokémon GO sind signifikant gestiegen. Mit 147 Millionen aktiven Spielern im Mai 2018 erreicht das Mobile-Game ein neues Hoch, das sogar das Niveau des Start-Hypes im August 2016 übersteigt. Damals war von etwa 100 Millionen aktiven Spielern die Rede. Im Juli 2017 waren die Spielerzahlen zwischenzeitlich auf rund 60 Millionen aktive Spieler gesunken - eine immer noch sehr respektable Menge.“

Das war zum Mai 2018. ich muss auch sagen dass sie mit den ganzen Events wieder nen guten Anreiz geschaffen haben.

Frage ist natürlich was ein aktiver Spieler ist. Aber das Spiel ist definitiv nicht in der Versenkung verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Jemand, der zumindest 1x pro Woche spielt oder so? Sicher weiß ich es auch nicht^^

1 „Gefällt mir“

Gibt genug die täglich spielen, alleine bei uns mit 5-6k Einwohnern, spielen es sicher 30+ Leute und das sind nur die, die ich weiß.

1 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Und bekämpfen musst du in den EX Raids “Lucifer” und wenn du ihn fängst, erhältst du 5 Heiligenscheine

1 „Gefällt mir“

gibt’s hier nicht ein paar die noch nicht ihren PokeMon Freundschaft Code geschrieben haben?
@Shadoc z.B.??