Pokémon GO (iOS, Android)

Ja, der Fangbildschirm ist wirklich eine gute Verbesserung. Bin nur allgemein nicht so ein Fan von Pokemons der 2. Gen. Aber jetzt ist wieder mehr los und da mag ich mich auch nicht beschweren.

Nach dem ersten Tag 174 Pokemon im Pokedex, aber mal schauen was von den neuen wirklich selten ist, mir wärs mal lieber es würde ein Dragoran auftauchen.

Ich habe ein paar Monate Pokemon Go gespielt, aber dann ist mir das für ein Spiel teils zu teuer und teils zu fad geworden. Außerdem ist es dann auch unmöglich geworden, im Zug oder in der UBahn neue Pokemons zu erwischen.

Stimmt es, dass man die Pokemons jetzt auch tauschen kann? Das würde mich doch wieder etwas mehr motivieren…

Tauschen kann man aktuell nicht, das Feature kommt angeblich irgendwann 2017, aber auch nur über Bluetooth, Onlinetausch wie in den 3DS Spielen wird es nicht geben.

Seit gestern Abend läuft jetzt bis am 29.3.17 das “Wasser Event”, es spawnen jetzt überall wirklich viele Wasser Pokemon.

Seit ein paar Tagen Level 35, spielt es hier sonst wirklich keiner mehr?

Ich spiele noch täglich. Einmal drehen und einmal fangen.

Bin glaub ich Level 23 oder doch 25 :thinking: weiß es grad nicht

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es auch zu teuer geworden… Außerdem war es für mich früher lustig, die Pokemons auch in der UBahn, im Zug usw. zu fangen. Das ist dann nicht mehr gegangen.

Wenn man die Pokemons tauschen könnte, hätte ich wieder einen Anreiz… Aber geht das tatsächlich?

Tauschen geht “noch” nicht, wobei das ganze laut Gerüchten dann auch nur über direkten Bluetooth Kontakt funktionieren soll.
Aktuell ist übgringens bis 20. März Osterevent, doppelte XP, vergünstigte Glückseier, und viele 2KM Eier mit sehr guten Pokemon (zb. Lapras und Co.).

Vielen Dank für deine Antwort und für den Hinweis!

Ich nehme einmal an, dass du statt dem 20. März den 20. April meinst. :wink: Dann werde ich wieder einmal die App aufmachen. :smiley:

Dass das Tauschen nur mit Bluetooth gehen soll, ist aber irgendwie Bullshit…

1 „Gefällt mir“

Naja, sonst wäre es ja relativ “einfach” den Pokedex zu vervollständigen.

Wie gefällt euch das neue Arena- bzw. Raidsystem?
Spielt das Spiel hier überhaupt noch jemand?

Also ich zocks noch. Ab gestern über raid endlich mal ein Simsala gefangen.

Dass man nur noch 50 Münzen pro Tag maximal bekommen kann (egal wieviele pokemon man aus den arenen zurückbekommt) find ich etwas schade, aber ok soviel Münzen hab ich als team gelber eh nicht gesammelt.

Mal sehen wie sich langfristig dir Motivation herausgestellt.

Irgendwie verblüffend… das doch soviele Leute Geld in einem “Gratis-Game” versenken:

Wundert mich gar nicht, f2p Mechaniken sind inzwischen fest verankert und bis zur Perfektion ausgereift.
Spiele Programmierung hat heute zu einem erheblichen Teil mit Psychologie zu tun. Kunden anfüttern, binden und süchtig machen ist fester Bestandteil dieser Art Spiele.

Ohne Bälle kann man halt nicht spielen. Wer in einer Großstadt lebt, muss sich darum ja wirklich gar keine Gedanken machen. Aber die haben mit dem Update ja Arenen geupdated. Wer sich da richtig reinsteigert, kann auch viel Geld ausgeben. Mir persönlich waren Arenen schon immer zum Glück egal. Gestern Lvl 26 erreicht.

Das wäre für mich aber immer noch kein Grund ständig Geld dafür auszugeben… ich habs bis Level 15 gespielt obwohl es bei mir zuhause nix gibt… und wirklich damit rumlaufen wollte ich sowieso nicht :wink:

Zeit wirds für ein paar motivierende Neuerungen, Legendary Raids sind da imho mal ein guter Anfang.

Spielt hier wirklich keiner mehr, gerade durch die Legendary Raids wird das Spiel ja wieder interessant.
Seit heute gibt es Zadpos, mal schauen wie lange ich brauche bis ich einen fange, bei Arktos und Lavados hab ich je 7 Raids gemacht, aber jeweils nur einen gefangen, Lugia nach 3 Raids leider nicht garnicht.