Pokémon GO (iOS, Android)

Mach dich auf, um draußen wilde Pokémon zu finden und zu fangen. Erforsche die Städte und Ortschaften in deiner Umgebung und sogar in der ganzen Welt, um so viele Pokémon wie möglich zu fangen. Dein Smartphone hilft dir dabei, indem es vibriert, wenn sich ein Pokémon in deiner Nähe befindet. Sobald du auf ein Pokémon triffst, nimm es mit dem Touchscreen deines Smartphones ins Visier und wirf einen Pokéball, um es einzufangen. Immer gut zielen, sonst läuft es noch weg! Halte außerdem nach PokéStops Ausschau, die sich an interessanten Schauplätzen befinden, z. B. bei öffentlichen Kunstobjekten, Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, und dort, wo du mehr Pokébälle und Items sammeln kannst.

http://www.pokemon.com/de/pokemon-videospiele/pokemon-go/

SHOCK2-Review: Review: Pokémon GO - SHOCK2

Hier übrigens das erste Pokemon, das ich in “freier Wildbahn” gefangen habe :smiley:

Die Werte sind nichts besonderes, aber die Wahrscheinlichkeit ein Bisaflor als erstes Pokemon zu fangen (vor allem nachdem man Bisasam als Starter genommen hat) muss ziemlich gering sein…

1 Like

Hab nicht mal noch ein bisaknosp gesehen :joy: leider ist bei mir der Hype schon wieder vorbei, auf Level 27 gepusht und jetzt schon fast zwei Wochen nicht mehr gespielt…

ich spiele mittlerweile auch nicht mehr. es ist einfach zu langweilig geworden. gezieltes pokemon jagen ist nicht möglich und es ist einfach immer wieder das selbe. leider.

Ich war vor kurzem im Stadtpark, als eine Freundin und ich von einer Meute Pokemon-Go Spielern beinahe überrannt wurde hehe

na bumm, das ist schon beeindruckend: Pokémon GO Has Grossed More than $440 Million, Out-Earning Some of 2016's Biggest Films

Buddy-System angekündigt:

Pokémon GO erhält mit dem nächsten Update ein Buddy-System.

Wie Entwickler Niantic in einem Blogpost bekannt gegeben hat, können Trainer bald Pokémon auswählen, die anschließend neben dem Avatar auf dem Profilbildschirm angezeigt werden und Boni wie Süßigkeiten freischalten. Darüber hinaus kann das Buddy-Pokémon jederzeit geändert werden.

Das Update soll im Herbst erscheinen.

Dieses Buddy System finde ich eine gute Idee.

das buddysystem hört sich vielversprechend an, vorallem praktisch um gezielt pokemon zu entwickeln wenn man viel unterwegs ist.
da kann ich meinen pokedex vielleicht irgendwann ja doch vervollständigen.

Bald auch für die Apple Watch

1 Like

Guter Zeitpunkt um den Kauf der Watch zu forcieren:joy:
Bietet aber sicher mehr Features als das Pokemon Plus Armband.

Wenn es ein Feature ist, dass ich wie ferngesteuert in der Gegend herumrenne um hässliche Viecher mit dämlichen Namen “einzufangen” um damit dann nichts zu machen, dann ja.

Spiele sind eben Geschmackssache.
Mir gefällt es noch immer, bin mittlerweile Level 29 und haben 130 Pokemon im Pokedex.
Das Buddysystem finde ich auch sehr gelungen.

1 Like

Stimme voll und ganz zu. Hatte dank Kind 1 eine harte Nacht und wollt nur ätzen.

Aber klar, jedem das seine.

Das kenne ich:joy:

Holt sich hier jemand Pokemon Go Plus?
Ich war am überlegen, allerdings scheint das Ding nur zum Eier ausbrüten und Pokestops abrasen geeignet zu sein, zum Pokemon fangen scheint das Armband leider unbrauchbar zu sein, schade, dafür sind mir 45€ zuviel.

“Pokémon Go Plus” im Test: Überflüssiges Gadget für Monsterjäger

Seit Juli befindet sich die Welt im “Pokémon Go”-Fieber, seit September scheint sie wieder etwas davon geheilt zu sein. Zu wenige Neuerungen seit dem Release, zu viele Bugs und Verschlimmbesserungen vergraulen nach und nach die Spieler. Nintendo hat nun das lang versprochene Gadget “Pokémon Go Plus” veröffentlicht, eine automatische “Pokémon”-Fang- und Sammelhilfe, um der Sammelwut wieder etwas Auftrieb zu verleihen. Wie sich im Test zeigte, ist dies aber nur etwas für den ganz harten Kern.

Ich bin dann mal auf die Berichte zur Pokemon App zur Apple Watch gespannt.

Edit:
2 Mio. Unsatz Pro Tag

Heute ist das Halloween gestartet, 4x soviele Bonbons für den Buddy, doppelt soviele für das fangen und verschicken von Pokemon.
Nebulak, Alpollo, Gengar, Knogga, Tragossa und Mauzi spawnen jetzt imho sehr viele.

1 Like

Ist der Hype vom Sommer eigentlich wieder vorbei? Ist recht ruhig um die Pokemons geworden.