Podcast Empfehlungen & schamlose Eigenwerbung

Danke, Menotar. Danke Ifrit.

Genau meine Worte. Unfug hoch 10!

Ich hoffe inständig, dass sie damit auf die Schnauze fallen.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem iPhone letztens Update gemacht und sie haben schon wieder die Podcast-App überarbeitet. Jetzt ist es wieder im durcheinander und hat sich nicht gemerkt welche Folgen noch offen sind und welche nicht.

1 „Gefällt mir“

Pocket Casts ist dein Freund! Inkl. sync Service auf diverse Geräte und Betriebsysteme von iOS, Windows, Mac, Android bis zu Sonos. Super praktisch.

3 „Gefällt mir“

Werde ich wohl einmal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Jup die verwend ich auch. Kann ich nur empfehlen. @SHOCK weiss schon hie und da von was er spricht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn ich im App-Store nach Pocket Casts suche wird mir auch „Overcast“ vorgeschlagen mit mehr und besserer Bewertung. Kennt ihr die App?

Ist auch sehr gut aber nicht so System übergreifend.

Ich verwende auch Pocket Casts. Super Client.

Vor allem die kleinen Stats und die Möglichkeit, Playlisten anzulegen will ich nicht mehr missen.

Allerdings auch zwei Schönheitsfehler:

1. Das Abo Modell. Ich würde sogar einen (einmaligen) Betrag bis zu 20 Euro für diese App bezahlen. Is nicht.
  2. Die fehlende Air Play Option bzw. eine App für TV, Apple TV oder Konsolen. Vor allem die Xbox. Gibts nicht.

Die Abo war früher kostenpflichtig die meisten Premium Features sind aber jetzt in der Kostenlosen Version. Das Abo hab ich (kostet 12$ im Jahr) Zahlt sich für mich aus weil ich die eingebaute Cloud nutzten kann, ich lade also Audio files in die Cloud und habe dann auch diese übergreifen auf allen meinen Geräten. Da ist vor allem die Sonos integration das Killer Feature für mich. Ist die beste Lösung vor allem wenn man nicht nur ind er Apple Welt unterwegs ist. Ohne Cloud nutzung braucht man die Plus Version eigentlich nicht.

Komm da zum Glück mit der Gratisversion aus. Einen Einmalbetrag würd ich ebenfalls zavlen, Abo schert mich aber nicht.

Ich hab damals die 5€ bezahlt. Dann haben sie auf kostenlos umgestellt. Aber die kolo Variante reicht mir völlig aus.

Ich hab heute die aktuelle Folge vom Große Töchter Podcast gehört. Und weil ich das Thema Armut und die Tabuisierung darum herum so wichtig finde, und das gerade in nächster Zeit wohl leider noch mehrere Leute betreffen wird, teil ich es hier mit euch.

2 „Gefällt mir“

Habe auch mal wieder etwas neues entdeckt. Über die Moderation kann man sich wahrscheinlich streiten, aber die Themen sind interessant, weil selten(er) besprochen. Empfehle zB die Folgen über Zeugen Jehovas, Sinti und Roma und Persönlichkeitsstörungen.

Ich bin von Pocket Casts überzeugt.
Super Filterfunktion, sortierungsmöglich, manuelle Downloadmöglichkeit und wenn man einen Podcast unterbrochen hat und später wieder startet, dann beginnt er 10-15 Sekunden vor der Pause, damit man wieder sofort weiß wo man war. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr auch gerade ein Problem mit Pocket Casts?

Irgendwie scheinen die Server offline zu sein. Ich krieg weder in der App noch im Browser Zugriff auf meine Podcasts.

Ich hab überhaupt kein Problem.

Pocket Cast synct ja auch nur über den eigenen Server die Podcast bekommst du von den Jeweigen Podcast anbiedern. Also selbst wenn Pocket Cast mal offline sein sollte bekommst du weiterhin folgen. Das klingt eher für mich als ob deine App lokal keinen Netzzugang hat bzw. nicht die Erlaubnis hat auf das Netz zuzugreifen. Check das mal. Ansonsten löschen und neu installieren. Das gute ist ja auch das deine Podcasts dann genau dort sind wo sie zuletzt waren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht. Leider ohne Erfolg.

Die App lädt sich tot. Lediglich die „Funktion“ entdecken zeigt mir noch Inhalt an.

Wo wir schon dabei sind: Verwendet eigentlich irgendjemand außer mir Overcast?

Und plötzlich funktioniert Pocket Casts wieder einwandfrei.

Ohne, dass ich etwas dazu getan hätte.

Der Fehler saß wohl doch irgendwo extern.