Podcast Empfehlungen & schamlose Eigenwerbung

Meinst du nun Astrologie oder Astronomie?

1 „Gefällt mir“

Als alter Astrologie-Hater natürlich Astronomie, so nebenbei getippt.

Ja ich. Höre seit der ersten Folge Zeit Verbrechen. Für mich tatsächlich auch nach wie vor die unerreichte Speerspitze. Sabine Rückert und Andreas Sentker sind ein unschlagbares Team. Unschlagbar.

Podimo hat ich auch mal 6 Monate. Aber dann quasi gar nicht mehr genutzt und wie du schon sagst, die App ist obendrein kacke.

Zeit Verbrechen höre ich auch mitunter. Ich glaube, sogar auf deine Empfehlung weiter oben in diesem Thread hin.

Aber die bringen auch sehr viele Wirtschaftsverbrechen, Entführungen oder Sachen, die mit Politik und Spionage zu tun haben. Das interessiert mich nicht so sehr.

Ich mags, wenns mysteriös ist. Müssen nicht zwangsweise Kapitalverbrechen sein, aber irgendeinen „unheimlichen“ Touch - sowas liebe ich. Deswegen höre ich gern über Vermisstenfälle oder über Verbrechen, die nie geklärt werden konnten.

1 „Gefällt mir“

Weird Crimes mit Visa Vie und Ines Anioli find ich super.
True Crime Austria auch.

In „Zeit Verbrechen“ bin ich letztens auch rein gekippt, wobei mir gerade die Folgen abseits von Mord und Totschlag zusagen (Wirtschaftskriminalität, Mobbing, etc.). Auch das es eigentlich immer mehr um das „Wie kam es dazu?“ und weniger um das „Was genau ist passiert?“ geht gefällt mir an dem Cast besonders.

Die Sabine Rückert ist für mich eine wahnsinnig imponierende Frau, manchmal ist ihre Art im Cast aber doch anstrengend :smile: Sie unterbricht die anderen oft so unnötig, in zwei von drei Fällen wollte die sprechende Person wohl eh genau das sagen was sie dann einwirft. Ist aber nicht weiter schlimm, sind eigentlich immer gute Folgen.

@Vinci Hab gerade in deine Hitman-Folge reingehört, gefällt mir gut! Ist abonniert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich sagen muss, dass die Sprecherin mir in den letzten Folgen etwas unsympathisch geworden ist…

Wohoo, Danke!

Seit gestern neu: Klenk+Reiter, der Falter Podcast aus der Gerichtsmedizin

Chefredakteur Florian Klenk und Gerichtsmediziner Dr. Christian Reiter plaudern über den Tod, Kriminalfälle, Fliegen und mehr. True-Crime super unterhaltsam aufbereitet, die Musik kommt von Ernst Molden

Tipp dazu: Am 11.12.2022 sind die beiden dazu im Wiener Stadtsaal, das muss ich mir geben.

Hab mir heute die erste Folge angehört. Wirklich witzig gemacht und ja, der Herr Reiter ist halt ein Original :smiley:

Hab ihn schon abonniert.

Interessante Folge, vor allem ab dem Zeitpunkt wo sie über Spiele und Pixelgrafik wegen Shredders Revenge sprechen anfangen. Da kommt zB raus das sehr viele „2D“ Spiele mittlerweile 3D sind und nur durch Filter 2D aussehen, weil die so günstiger zu produzieren sind. Mit Beispielen Dead Cells und Hades. (über Turtles gehts nur relativ)

Auch hat Mike erwähnt wie er evtl befürchtet das durch Service Modelle in Zukunft evtl die Kreativität auf der Strecke bleiben könnte, weil man ein Produkt nicht mehr für den Endkunden, sondern für die Plattform Inhaber produziert.

Generell ist Play, Watch, Listen immer wieder mal sehr gut, vor allem wenn einen Hintergrund Infos zu Spiele Entwicklung interessieren. :slight_smile:

Der Professor und der Wolf

Gute Erklärungen zum Aufbau des österreichischen Politiksystems.

2 „Gefällt mir“

Interessantes Thema beim Gamestar-Podcast.

1 „Gefällt mir“

Frauenfragen - Der Podcast mit Mari Lang

teilweise sehr nette Gesprächspartner und ein wichtiges Thema, dass alle verbindet.

1 „Gefällt mir“

Die 2. Staffel von Cui Bono ist fertig. Wieder unglaublich gut, unglaublich gut produziert. Sollte sich jeder anhören. Die 1. Staffel ebenfallls.

5 „Gefällt mir“

Ja stimmt - war wieder sehr gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Witzig, gerade vorhin mit der Staffel fertig geworden. Ja, für mich einer der besten Casts im deutschsprachigen Raum.

Würd auch gut in ein S2 Format passen als Empfehlung oder Besprechung.
Beispielsweise für Gameminds.

Bist narrisch, heftige Sache. Hab zwar vom Drachenlord schonmal gehört aber hatte keine Ahnung was da abging. Bin grad in Folge 2 des Casts. Wieder sehr spannend aufbereitet das ganze Thema.

1 „Gefällt mir“

Ja echt heftig. Der Podcast sollte viel mehr aufmerksam bekommen. Gerade zu heutigen Zeiten.