PlayStation VR2 (PlayStation 5)

Ok, danke, dann ist das nix für mich :slight_smile: Vielleicht kommt ja mal eine Demo, dann kann ich mir zumindest das VR Gameplay austschecken :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei Alza.at für 550€

3 „Gefällt mir“

Es gibt seit gestern übrigens ein neues PS5 und PSVR2 Update zum installieren. Das einzige, was darüber bekannt ist, ist, dass man die Controller jetzt endlich wireless updaten kann :sweat_smile: Über 2 Jahre nach dem Launch hat die PS5 nun endlich die Kabel-Steinzeit hinter sich gelassen :slight_smile:

BTW, ich habe meine Augen anscheinend etwas überschätzt. Hab heute wiedermal mit Brille gespielt, und, ähem, tja, es ist jetzt schon alles ein bisschen schärfer :monkey:

Leider spiegelt meine Brille etwas. Da muss ich jetzt abwägen, was mir lieber ist: leichte Spiegelungen oder leichte Unschärfe :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hier gibt’s Infos, ganz viele Infos :wink:

3 „Gefällt mir“

Oder sowas:

1 „Gefällt mir“

Hab mir die jetzt mal für meine Quest 2 bestellt. Bestellung war vorgestern und Lieferung schon morgen.

5 „Gefällt mir“

Cool, berichte bitte ob du zufrieden bist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh :slight_smile:

Gerade die Resident Evil 4 Demo gespielt! Also da bin ich echt schon gespannt wie sie das in VR umsetzen wollen… wenn’s da auch so hektisch zugeht wie in der Demo auf‘n TV, na dann gute Nacht! :joy:

1 „Gefällt mir“

OMG ich hatte den VR Modus für Resi 4 gar nicht am Schirm! Wie geil!

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kommt es nur mir so vor oder hat sich die Bildqualität seit dem letzten Firmware Update der Brille verbessert? Auch für Horizon gab es einen Patch und gerade hier ist es mir am Stärksten aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Mir kommts auch ein wenig schärfer vor alles, aber das kann auch daran liegen, dass ich jetzt wieder mit meiner Brille spiele :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Wird aber nicht das ganze Spiel sein - ich glaub, offiziell weiß man es auch gar nicht, was genau VR sein wird.

Ich bin mir sicher es liegt nicht nur an deiner Brille :wink:

2 „Gefällt mir“

Laut diversen YouTubern hat das Update die allgemeine Schärfe verbessert. Mir kommt’s auch so vor, kann aber nicht genau festmachen. :sweat_smile:
Offizielle Angabeb gibt’s aber keine bisher dazu.

3 „Gefällt mir“

Kann man in Wien und Umgebung die PSVR2 irgendwo testen? Bin bisher bei den großen MediaMärkten, etc. gescheitert…
Will nur checken, ob ich die Motion Sickness „verkrafte“ :wink:

Danke für Hinweise & Tipps…

Aber so lange wirst du es kaum wo testen können, um das rauszufinden, es sei denn bei einem Freund oä.

Wie ist denn mit ein paar Wochen Abstand jetzt so die Stimmung hier bezüglich PSVR2? Spielt ihrs noch oder ists schon wieder out? :slight_smile:

Ich muss sagen, ich spiel schon regelmäßig, aber immer in Häppchen. Habs bisher keineswegs bereut und bin immer noch sehr angetan von dem Teil, hab mir jetzt, wo ich mit Horizon durch bin, mal das Moss 1+2 Bundle geholt und bin froh, dass ich mir die Serie für die neue Technik aufgespart habe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Na ich bin gespannt obs günstiger wird

Exclusive: Sony’s PSVR2 is not doing well. IDC’s
@fjeronimo
expects sales of just 270,000 units by the end of March. „I suspect a price cut on the PSVR2 will be needed to avoid a complete disaster,“ he says.

https://twitter.com/6d6f636869/status/1641282270035320834

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-03-30/sony-psvr2-headset-off-to-slow-start-as-metaverse-push-sputters

2 „Gefällt mir“