PlayStation VR2 (PlayStation 5)

Sind Brillenputztücher nicht eh aus Microfaser ?

von offizieller Seite finde ich nur das hier:

1 „Gefällt mir“

So ich hab mir also meine PlayStation VR2 schnell vor Ladenschluss noch geholt. Hab jetzt circa 1 Stunde mal bisschen gespielt ein bisschen probiert.

Das erste was ich unverzeihlich finde. Dieses Problem betrifft nicht nur Sony
Man zahlt 600 € für das teil Man hat zwei Controller die parallel geladen werden müssen. Bekommt aber nur ein USB A auf C Kabel ohne Netzteil. Für den zweiten Kontrolle muss man sich passendes Kabel erst suchen.
So macht das Ganze keinen Sinn und Spaß wie viel schwarz und dadurch drei Cent.
Aber gut ich war voll gemein durch die ersten auspackt Videos die ich mir in der Straßenbahn angeschaut habe. In zwei Geschäften heute Media Markt plus City und Elektronik f4you gab es zwar die VR lagernd aber nicht den Akkuständer Zubehör.
Auch habe ich es leider nicht geschafft meine speziell für die PlayStation fünf dicken Bügel Kopfhörer mit anzuschließen sondern nur den mitgelieferten in ears.

Wenn einmal alles eingerichtet ist kommt man sich vor als wie wenn man in den kleinen Kinosaal sitzen würde.

Gescheitert bin ich leider am Versuch Grad Turismo sieben zu starten
Das Spiel startet zwar im VR Modus braucht hab ich die digitale PlayStation vier Version)
Doch dieses blöde Video hört und hört einfach nicht auf.
Soll das so sein um da wen hört das Video auf.
Resident Evil VR Demo ist die Grafik atemberaubend. Nur es ist halt nicht mein Spiel.
Momentan bin ich mit mir am hadern ob ich 30 € noch mal in den Hut schmeiße.
Cities: Skylines in VR mir noch mal zu holen bist du jetzt hab ich das nur am PC gespielt.

3 „Gefällt mir“

Hast recht. Ich bringe Microfasertuch immer mit den rauchen, die wie ein kleines Handtuch ausschauen in Verbindung. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Der PSVR 1 haben sie ein Blaues schön großes Microfaser Tuch der OVP hinzugelegt.

Hab noch nicht gelesen das bei PS VR2 eins dabei ist. Sehr schade.

Hab zum Glück genug Microfaser Tücher hier, alle anderen wird’s etwas ärgern, denke ich mir.

Ich hab mir für meine Index beim https://vroptiker.de/ Einsätze bestellt gehabt und bin mit denen sehr zufrieden.
Da solls auch bald welche für die PSVR2 geben.

Man kann auch Einsätze ohne Sehstärke, also einfach klar bestellen, falls man einfach einen zusätzlichen Kratzschutz der Linsen wünscht.

4 „Gefällt mir“

An alle die auch schon eine PSVR2 im Einsatz haben: Habt ihr auch immer das Problem, dass das Spiel unterbricht und das OS jammert, dass die Kamera den Spielbereich nicht mehr erkennen kann und neu justiert werden muss?

Teilweise tritt die Nachricht alle 20-30 Sekunden auf, beendet sich aber ohne Zutun nach 2 Sekunden und ich bin wieder im Spiel.

Phasenweise geht es aber 15-20 Minuten am Stuck gut. Äußerlich ändert sich eigentlich nichts: Vorhänge zu, Kunstlicht an, niemand läuft vor meinem Headset herum und ich bleib auch am selben Platz sitzen. :man_shrugging:

Nein, hatte ich noch nie. Mir wird nur vor Spielbeginn gesagt, dass meine Umgebung zu dunkel ist, aber während dem Spielen hatte ich noch nie derartige Probleme.

Nein den Fehler hatte ich auch nicht, nur den Hinweis bei der Einrichtung, dass es Hell genug im Raum sein soll. Gibts vielleicht irgendwelche Spiegelungen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe alles entfernt/abgedeckt was spiegeln könnte. Sogar die LEDs von der Surround Anlage :sweat_smile:

Interessanter Weise ist es eher am Anfang so. Je länger ich im Spiel bin umso weniger oft Tritt der Fehler auf. Na gut, ich schau mal wie sich das entwickelt und ob ein Update Abhilfe schafft, oder ob es ein Montagsgerät ist :unamused:

1 „Gefällt mir“

Nach weiteren Stunden mit der PSVR2 ein paar weitere Erkenntnisse:

Das Eye-Tracking nachträglich immer wieder neu zu kalibrieren kann die Schärfe um einiges verbessern! Aber anscheinend sehe ich am linken Augen ein bisschen schlechter, die linke Seite ist immer etwas verschwommen, auch bei geputzten Linsen.

Mein langen Haare stellen sich aus kleines Problem heraus, weil der Bügel dadurch nicht richtig fest sitzt und langsam nach oben rutscht, und sich die Brille somit immer auf meiner Nase landet. Vielleicht probier ich mal ein Haarnetz :sweat_smile:

Ich bin echt überrascht und erfreut darüber, dass Motion Sickness bisher kein Thema ist für mich. Ich laufe und springe bei Horizon durch die Gegend, ohne die geringsten Probleme. Das freut mich sehr :slight_smile:

Ich bin insgesamt immer noch sehr zufrieden mit der PSVR2 und bin gespannt, was da noch alles kommt!

5 „Gefällt mir“

???
PS4 Version müsstest du erst upgraden…

2 „Gefällt mir“

Oder einfach mal Glatze tragen. Für das Hobby müssen auch Opfer gebracht werden. :joy:

3 „Gefällt mir“

Bei aller Liebe :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie wird im Store immer nur ein Preis von über 80 € angezeigt. Falls du das mit upgraden ist mir diese Funktion des Ganzen nicht wert.
Oder gibt es irgendwo einen offiziellen Upgrade preis ?

@lind Via App ist es die hier:


1 „Gefällt mir“


Okay bei mir schaut komplett anders aus.
Entweder Sony mag mich nicht, oder ich bin der große Fehler im System bei Sony.
Aber natürlich erst mal danke für die Hilfe hier.

@lind Wo hast du deine GT7 Version her? Ist es eine Disk eine digitale Version vom PS Store oder wars vielleicht ein Code, den du irgendwo erworben hast. Wenn letzteres, könnte es der Downloadcode der 25 Jubiläumsedition gewesen sein, der der Disk beiliegt. Ohne der original Disk kannst du diese Version nicht upgraden.

3 „Gefällt mir“

Das ist eine rein digitale Version über das PlayStation Network oder wie der Shop jetzt auch immer heißen möge.
Diese 25 Jahre Edition wird mir ja separat noch mal für knackige 99 € angeboten.

mein Problem ganz ehrlich ist die Playstation ist aktuell nur eine Konsole für Spiele die exklusiv auf der Playstation rauskommen Punkt meine hauptkonsole ist der PC bzw die Xbox.
Das wieder auspacken Einlegen von gt7 hat mir einfach gezeigt. Wie anders Sony und diese ganzen asiatischen Spiele sind. Gefühlt bei Microsoft zahlt man einmal für den Game Pass und es funktioniert. Bei sony Lieber Kunde mir ziehen dich über den Tisch dass es knallt.

Wie ich heute auch noch herausfinden musste, wird meine Playstation 5 jetzt noch mehr obsolet . Da Sony seine Exklusivtitel jetzt anscheinend auf dem PC zeitversetzt bringt

Kurz eigentlich noch zum Thema VR.
hardwaretechnisch ist das Teil ein Traum
Im Vergleich zur ersten Version, ist der Anschluss und Handhabung wirklich kinderleicht das einzige was mich ärgert ist dass die Software so schlimm ist und keine vernünftigen Spiele zum Start verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, da fehlt noch was. Wobei GT7, RE Village, Horizon Call of the Mountain und super VR Titel wie Kayak, Pavlov, Song in the Smoke und all die ganzen anderen Launch Games wirklich kein schlechtes LineUp sind.

Klar Sony muss noch liefern. Vor allem ein neues Astrobot und das ein oder andere Zugpferd fehlen noch. Das LineUp zeigt aber auch, welchen Einfluss der Erfolg der Meta Quest auf die VR Games hatte. Meiner Meinung nach ist die Entwicklung da schon etwas Steckengeblieben, aufgrund der Mobile-Hardware.

2 „Gefällt mir“