PlayStation VR2 (PlayStation 5)

Das ist wenn du ohne Kontaktlinsen oder Brille unter der VR Brille spielen möchtest Beides ist aber phne Ürobleme möglich.

1 „Gefällt mir“

Ah cool, ging glaub ich bei der 1. PS VR nicht.

Also eigentlich wieder
ein + Punkt für die PSVR 2 ! :slightly_smiling_face:
Gestern Wo Long - Fallen Dynasty im Media Markt abgeholt.

Lagen 3 PS VR 2 Solo Pakete rum 600€
Also wenn sie so rum liegen, wird der Preis sicher in ein paar Monaten runter gehen bzw. Mit 1 Gratis Spiel versehen. Das lässt mich hoffen.

Auf einen Preisdrop dieses Jahr würde ich nicht warten. Die 1er war auch sehr lange sehr stabil im Preis.

3 „Gefällt mir“

Ein gutes Bundle mit 2-3 Spielen tut Sony nicht so weh.
Ich warte noch. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

aber es gibt ja immer wieder -10 prozent angebote, oder sonstiges. das kann man als preisdrop einordnen :wink:

Oder PSVR2 Spiele bei PS+ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fragt sich nur wann es diese 2 anderen Spiele gibt.

1 „Gefällt mir“

Für mich beinhaltet das komplette Lineup neue Spiele weil die PSVR die erste und bisher einzige VR Brille war. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Thrillseeker hat zwar einiges zu bekritteln, ist aber insgesamt begeistert von der PSVR2. Das ist sehr gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt, schaffen es YouTuber wie der da oben im Video, sorry kenn den nicht, ist mir unbekannt, das viele Leute sich eine PSVR 2 kaufen. Denke eher wohl kaum.

Ich kenn den nichtmal.
Ich werde zurzeit mit Werbung von Löwenanteil zugebombt, sollte ich es kaufen nein, nur weil paar YouTuber meinen es hat 5 Sterne Bewertung ect.

Nach den ersten Erfahrungen mit der PSVR2 bin ich sehr sehr begeistert. Das Headset ist super komfortabel zu tragen, das Kabel stört mich nicht wirklich und die Sense Controller sind im Vergleich zu den Moves eine Revolution. Vermutlich vergleichbar mit denen der Quest, die ich aber noch nie ausprobiert habe. Meine einzigen Erfahrungen neben der PSVR1 hatte ich mit zwei teuren PC-Headsets, denen die PSVR2 in nichts nachsteht bzw. diese in einigen Bereichen sogar übertrifft. Technisch ist die PSVR2 also top. Und ja, den Sweetspot bei den Frenelllinsen gibt es, die richtige Position hat man aber schnell raus.

Bislang habe ich mir neben ein paar kleineren VR-Titeln auch RE Village, GT7, Kayak VR und Star Wars Enge of the Galaxy näher angeschaut. Village sieht unglaublich gut aus und das VR Gameplay ist wirklich gut gemacht. Kayak VR sieht ebenfalls sehr gut aus und wirkt teilweise fotorealistisch. Star Wars Edge of the Galaxy ist für SW-Fans ein muss. Zieht einen voll rein, ist super nett gemacht, hat coole Gadgets und Features und auf PSVR2 sieht es wirklich sehr gut aus - angeblich kein Vergleich zur Quest-Version. GT7 ist aktuell der Immersions-Hit. Sieht super aus und spielt sich sehr intuitiv. Das Geschwindigkeitsgefühl ist viel höher und es fährt sich auch leichter als auf dem TV. Klar, Grafik und Auflösung sind am TV noch höher, aber kein Flat-Racer wird jemals an dieses Spielgefühl rankommen. Die ersten Rennen hatte ich ständig ein breites Grinsen im Gesicht. :blush:

Ja, Motion Sickness ist ein Thema und nicht alles lässt sich uneingeschränkt spielen. Gerade Village und GT7 sind sehr intensiv. Da brauche ich dann und wann eine Pause.

Muss man da Teil haben? Denke noch nicht. Außer man ist leidenschaftlicher VR Fan oder super neugierig auf das Thema. Das LineUp ist aber mehr als solide. Besonders wenn man vieles davon nicht gespielt hat. Ich bin aber sehr froh jetzt doch zugeschlagen zu haben.

5 „Gefällt mir“

Das, was der Mann über mir sagt :point_up:

4 „Gefällt mir“

Ich hab seit längerem wiedermal meine Quest 2 benutzt und muss schon sagen, das Ding ist echt solide, und wenn mans mit dem PC verbunden hat, der PSVR 2 mindestens ebenbürtig. Die eingebauten Lautsprecher sind einfach so genial und klingen überraschend gut und das Bild ist viel klarer und schärfer als auf der PSVR2, deren seltsamen, verschwommenen Filter ich genau wie bei der PSVR 1 einfach nicht gut finde. Im Endeffekt kommts aber dann doch auf die Software an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein neuer Patch für Horizon: Call of The Mountain ist verfügbar! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Habe heute auch wieder etwas länger GT7 gezockt. Mit Playseat und Lenkrad wirklich ein Traum. Ohne VR habe ich nicht so lange mit der Kombi gezockt. Jetzt wird es aber definitiv öfters der Fall sein.

4 „Gefällt mir“

Werden da dann die Hände am Lenkrad getrackt?

nein…

Wie schon geschrieben nein. Das stört aber überhaupt nicht. Das Fahrgefühl ist auch ohne Fantastisch.

Edit:

Gestern noch ein paar Runden Pavlov gespielt. Einen Teamkameraden in VR zur Hilfe zu eilen und Feuerschutz zu geben war schon ziemlich cool. Hat sich dann noch bedankt per im Voicechat. Sowieso ist das Spiel auch eine große Empfehlung.

2 „Gefällt mir“

Ich lese überall, dass es so gut sein soll, hab aber absolut (so richtig) keine Lust auf Call of Duty Style Shooter. Ist es trotzdem wert, mal reinzuschauen?

Also ich mag auch CoD sehr. Im Grunde genommen ist es auch nicht mehr als das. Sogar eher weniger. Man kann normal Deathmatch oder TDM zocken. Gibt auch noch einen Search and Destroy Modus oder einen Horde Modus gegen Zombies. Man hat auch 2 Kategorien an Waffen. WW2 oder Modern. Was es aber besonderes macht ist logisch VR. Jede Waffe ist akkurat modelliert und man muss sie auch manuell nachladen was richtig gut funktioniert und das Spielgefühl nochmal deutlich anhebt. Allgemein funktioniert die Steuerung wunderbar.

2 „Gefällt mir“