PlayStation VR

Was genau hat jetzt HoloLens mit PSVR zu tun? Genau nix…

Der Preis für die Spiele ist ja ordentlich hoch wenn man so liest das da manche die um 30€ angeboten werden nur 1-2h Spielzeit haben…

Ich habe meine Amazonbestellung heute storniert.
Mein Bruder bekommt das Ding morgen, wir machen 50/50, bis am WE habe ich eh fast keine Zeit zum spielen, da tauschen wir einfach hin und her (wohnen zum Glück nur 5 Minuten auseinander), spart Geld und kostet (für die wahrscheinlich kurzweillige Unterhaltung) eh noch genug.
Morgen wird dann mal Batman und Eve angespielt.

Weil wir gestern kurz über AR hier diskutiert haben und sich für HoloLens grundsätzlich gar kein eigener Thread lohnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Wobei Hololens imho was anderes ist als diese aktuellen VR Spielereien, für diverse Einsatzzwecke in Firmen ist Hololens sicher genial, und da sind auch 5k imho nicht viel.

Ohne es ausprobiert zu haben, aber es wird schon seine 5k wert sein.

Bin blos keine Firma :wink:

Wahrscheinlich holen sich jetzt die Firmen das Teil, damit die Angestellten in der Mittagspause Conker jr. spielen können :laughing:

Bravo Amazon stornieren kann ich nicht mehr weil sie dass Geld schon abgebucht haben. Wollte morgen im Media Markt die VR schnell hohlen mit Glück aber 2mal zahl ich nicht!
Im Geld verlangen und abbuchen ist Amazon echt Weltklasse muss man echt sagen, von pünktlich liefern seh ich nichts.

Abbuchen ist auch bei amazon das wichtigste. Und leider nicht nur dort :wink:

Ich habe gedacht ich bekomme sie erst kurz vor Weihnachten. Die eine Woche nach Release kann ich gerade noch abwarten. :blush: Zufriedener wäre ich aber wenn sie schon verschickt worden wäre. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann man ja zurückschicken. Also bei Amazon hatte ich da nie Probleme.

So ähnlich klang es doch auch zum PS Vita Release?:laughing:

http://mag.shock2.info/game-news-playstation-vr-software-nachschub-fuer-die-naechsten-jahre-gesichert/

1 „Gefällt mir“

Und von sony selbst kam genug, ich bekomme jedes Monat Vita Games über Plus… Da VR für mich kein Ersatz ist sondern eine Erweiterung die ich nicht ständig nutzen werde, sehe ich das alles nicht so tragisch.

Schade das hier so viele sich nicht freuen das es endlich mal was neues gibt… und klar das die ersten Geräte bald veraltert sein werden… erinnert sich wer noch an die ersten Pong Konsolen? Hätte damals jeder gesagt … na das setzt sich sicher nicht durch… hätte es später sicher kein Atari 2600 oder NES gegeben.

Aber wie oben schon geschrieben wurde… ich kann mich ja noch gut an die ganzen Hater beim ersten iPhone erinnern.

Mich hat die Aussage einfach an den Vita Launch erinnert nichts weiter, ob nun PS VR den gleichen Erfolgsweg geht oder nicht, weiss ich doch nicht.

Und sich auf etwas freuen, weil es neu ist, da kommt man gerade bei der Unterhaltungselektronik, aber aus dem freuen nicht mehr raus. Denn da kommen die neuen Sachen in einem hohen Rhythmus.

Ich wünsche jedem viel Spass mit VR. Ich glaube jedoch einfach nicht, dass dies die Zukunft des Spielens ist und vor allem massenmarkttauglich. Egal auf welcher Plattform.

Massenmarkttauglich sind auch japanische Rollenspiele bei uns nicht aber ich freue mich dennoch das sie noch erscheinen.

Was habt ihr alle mit eurem Massenmarkt? Wollt ihr echt nur noch Free 2 Play games am Handy zocken! Das ist nämlich dieser Massenmarkt… Konsolen wie die PS4 oder die Xbox One … wenn man die Verkaufszahlen mit der PS3 vergleicht… das ist kein Massenmarkt mehr!

2 „Gefällt mir“

Sind PSVR-Titel alle exklusiv nur mit der Brille spielbar? RIGS z. B.?

Sorry das mit dem Massenmarkt und der Vergleich mit der PS3 ist Quatsch. Geniess doch einfach VR.

Ergänzend zu diesen Aussagen verlor CFO Blake Jorgensen ein paar Worte über die aktuelle Entwicklung des Markts für Heimkonsolen und gab gegenüber Investoren zu verstehen, dass aus internen Hochrechnungen hervorgeht, dass sich die Xbox One und die PlayStation 4 mittlerweile mehr als 55 Millionen Mal verkauften. Damit verkauften sich die beiden aktuellen Systeme von Sony und Microsoft rund 50 Prozent schneller als ihre Vorgänger Xbox 360 und PlayStation 3 im gleichen Zeitraum.

Genau, einzige Ausnahme sind natürlich Titel die es auch regulär für die PS4 gibt: REZ zum Beispiel oder Bound oder das kommende Resident Evil 7.

Aber ein EVE Vakyrie oder Battlezone VR usw. sind ohne VR Headset nicht spielbar.

Okay, danke für die Info!

[quote=„Athavariel, post:158, topic:81, full:true“]
Sorry das mit dem Massenmarkt und der Vergleich mit der PS3 ist Quatsch. Geniess doch einfach VR.

Ergänzend zu diesen Aussagen verlor CFO Blake Jorgensen ein paar Worte über die aktuelle Entwicklung des Markts für Heimkonsolen und gab gegenüber Investoren zu verstehen, dass aus internen Hochrechnungen hervorgeht, dass sich die Xbox One und die PlayStation 4 mittlerweile mehr als 55 Millionen Mal verkauften. Damit verkauften sich die beiden aktuellen Systeme von Sony und Microsoft rund 50 Prozent schneller als ihre Vorgänger Xbox 360 und PlayStation 3 im gleichen Zeitraum.[/quote]

Aber auch nur, weil die meisten Wii-Besitzer nicht zur WiiU, sondern zur PS4 / XOne greifen. Dass insgesamt der Konsolenmarkt wächst, glaube ich eher weniger. Leider …

Aber vielleicht bringt ja PS-VR viele neue Kunden. Würde ich sehr begrüßen!!!

1 „Gefällt mir“