PlayStation VR

Downsampling bringt schon was, ist ja im PC Bereich auch schon länger Thema.

2 „Gefällt mir“

Wär natürlich genial, wenn PSVR1 Titel auf der PS5 besser laufen würden :slight_smile: Hab mir jetzt auf jeden Fall mal die letzten 3 Astobot Rescue Mission Trophies aufgehoben (Verdammte Challenge-Levels) :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nach wie vor, dass du neuere Spiele noch nicht probiert hast und immer noch ein Ersteindruckdrama erlebst. Spiel Astro Bot oder dgl. und wenn du danach immer noch so denkst, dann ist es so und so nix für dich. Aber das ständige Gehate aus einem Eindruck der vor Jahren basiert ist sinnlos. Dann hilft dir auch die neueste Technik nix. Dann ist es nix für dich, aber du musst nicht bei jeder Gelegenheit betonen wie scheisse PS VR nur ist, dass es nicht ist.

Edit: mit Astro Bot habe ich persönlich das mit Abstand revolutionärste Erlebnis seit 20 Jahren gehabt. Spiel Astro Bot.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber wenn du aus dem letzten Post gebashe rausliest dann musst dir evtl bissl weniger ins Fanboy Hoserl machen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab aus deinem letzten Post die Bereitschaft herausgelesen, dass du es eventuell nochmals probierst… Und da muss ich @Cletz rechtgeben.
Probier AstroBot…oder Beatsaber, mit dem ich meine Frau begeistern konnte…

Das weiß ich ja. Aber bei dir kommt halt immer wieder dasselbe, der Eindruck den du vor Jahren hattest, der Eindruck dass es nix für dich ist. Ist ja völlig legitim, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Astro Bot ein unglaublich gutes Spiel ist, welches für mich wegweisend war.

1 „Gefällt mir“

Und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?

Humaldo hat sich gefragt wie sich eine bessere Auflösung auswirken würde. Ich hab ihm eine technische Auskunft gegeben, danach ein persönliches Beispiel gegeben (er ist immerhin was ich mitbekommen hab neu mit VR am Weg und hat davon - als nicht von Motion Sickness betroffener - evtl nichts mitbekommen) und auch direkt gesagt das ich es mit verbesserter Technik durchaus nochmal probieren würde.

Wo du da auch nur ansatzweise Bashing rausliest erschließt sich mir absolut nicht. Es ging um kein Spiel, es ging nichtmal um PS VR an sich, es ging einfach nur um die Frage was eine technisch bessere Version evtl für Vorteile hätte. Mein letzter Post zu dem Thema ist Monate her und ich halt mich eh aus allen Threads zu spielen fern. Hier schau ich halt ab und zu rein damit ich mitbekomme falls sich technisch was tut, weils mich interessiert.

Außerdem tust du so als würd ich PS VR ablehnen weil es mir keinen Spaß gemacht hat und mir nur das richtige Spiel fehlt damits mir auf einmal Spaß macht. Ich konnte nichtmal austesten ob ich Spaß damit gehabt hätte, weil mir innerhalb von 5min so schlecht damit wurde, das ich fast gekotzt hätte. Und nein das ist keine Übertreibung, das ist der Grund warum ichs am nächsten Tag zurück gegeben hab. Oder glaubst ich kauf mir was um das Geld nur damit ichs zurück gib?

Und natürlich hab ichs seitdem nicht nochmal ausprobiert, glaubst ich geb nochmal Geld dafür aus nach diesem 1. Eindruck? Mag sein das es besser geworden ist. Aber ich setz mir sicher kein fremdes Headset - mitten in einer Pandemie - auf um es auszuprobieren. Genauso wenig wie ich mir auch sicher keins mehr kaufe, wenn absehbar ist das bald was besseres kommt und ichs im Notfall - wieder mitten in der Pandemie - auch kaum noch loswerden würde.

Na bist jetzt zufrieden? Ich hätte den Thread gemieden und nix mehr zu dem Thema gesagt, bin eigentlich nur auf Humaldos Frage eingegangen und er war ja mit meiner Antwort zufrieden, ohne das er Gebashe rausgelesen hat. Jetzt musst dich halt selber Fragen, wieso dir eine einfache Antwort so gegen den Strich geht.

Planning to play #BloodAndTruth on ps5?

Our latest update means you already have the new enhancements for next gen to make the experience
EVEN
BETTER!
:fire:

:fire: Higher resolution
:fire: Higher framerate (up to 90 fps)
:fire: Highest detail assets used at all times
:fire: Improved texture details

…this is across the whole game, as well as all our FREE DLC!

https://twitter.com/LondonStudioHQ/status/1325762873176547328?s=19

:heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Dann spiele ich dieses VR Highlight glatt ein zweites Mal durch. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Kuhl!

1 „Gefällt mir“

Sehr Nice, hab noch einige PSVR Games hier auf Disk, Blood and Truth verbessert, sehr gut.

Und ich hab heute gelernt, dass PSVR 60, 90 und 120 fps kann. Dachte, 60 ist das Maximum. Sehr schön :slight_smile:

Soweit ich weiß laufen die meisten PSVR-Spiele mit 60 fps und die Processing Box verdoppelt das dann auf 120 Hz. Nennt sich asynchrone Reprojektion und interpoliert die Zwischenframes anhand der Kopfbewegungen des Spielers. Gibt aber auch einige Titel, die mit 90 fps laufen. Ein mir unbekanntes Indie-Spiel (Korix) läuft sogar mit 120 fps.

1 „Gefällt mir“

jo, das hab ich mir heute auch recherchiert, das war mir neu. Die frage ist nur: Sind von 60 auf 120 interpolierte 120fps besser/weicher/angenehmer als 90fps native fps?

Wenn man mit Objekten im Nahbereich agiert sind 90 fps wahrscheinlich besser, weil da die Interpolation an ihre Grenzen kommt. Beim Rest der Spielwelt sollte man eigentlich keinen Unterschied bemerken zwischen 90 fps und 120 fps.

Ein paar PSVR-Spiele wie Job Simulator haben Supersampling eingesetzt, liefen also in einer höheren Auflösung als die Brille unterstützt. Ich lade gerade ein neues Update für Resident Evil 7 runter. Dieses ist ja Teil der PlayStation Plus Collection. Möglich, dass das auf der PS5 schärfer aussehen wird in VR.

1 „Gefällt mir“

Das ist das was ich bei meiner letzten Antwort zu dir meinte: das alles merkt man evtl nicht aktiv, kann aber helfen VR Sickness zu reduzieren.

Sind alles gute Nachrichten, bis PSVR2 draußen ist, ist dann hoffentlich auch die Pandemie vorbei. Dann werd ich das evtl nochmal antesten um zu sehen obs mir mit den technischen Fortschritten besser dabei geht. Und wenn alte Titel Patches bekommen (und mit dem neuen Headset laufen), kann ich so evtl auch welche nachholen (soviel zum Thema AK ist nicht wichtig :wink: ). Aber vorher testen wird wichtig, Katze im Sack kaufen möcht ich eben nicht mehr.

Hast du keine Möglichkeit, PSVR auch mal bei jemand anders auszutesten? Wäre nämlich gespannt, was du zu Astrobot Rescue Mission sagst. Ich hab das ja die letzten Wochen ziemlich gesüchtelt und mir ist so gut wie nie schlecht geworden dabei. Ich dachte, ich hab mich einfach daran gewöhnt, aber als ich zu Halloween wieder Until Dawn Rush of Blood eingelegt hatte, wurde mir gleich wieder ganz anders. Dabei hab ich das damals recht gut vertragen…

Nope, kenn niemanden der es hat. Und aktuell würd ich es auch dann nicht riskieren wollen. ^^
Wird sicher besser sein mittlerweile, keine Frage. Allein durch die PS4 Pro Anpassungen, aber bei mir wars damals einfach so schlimm, das es einfach ein ordentlicher Sprung sein muss. (Und ich war auch mitm Bildschirm im Headset nicht zufrieden, der ist hoffentlich im Nachfolger besser. ^^)

1 „Gefällt mir“

Perfekt für Doctor Who Fans!