PlayStation VR

Astro Bot lief schon immer perfekt und die Updates für das Headset kamen hauptsächlich in den ersten beiden Jahren. Aber wenn Du in der Zwischenzeit viel VR am PC oder anderswo gespielt hast, dann dürfte sich das auch positiv auf PSVR auswirken.

Werde mein Headset wohl meinem Bruder schenken. Die Processing Box unterstützt kein HDR und außerdem hab ich ja noch die Quest. Von daher werde ich sie gar nicht erst an die PS5 anschließen, dafür braucht es ja sowieso noch einen Kamera-Adapter. Aber bei PSVR 2 bin ich wieder dabei. Die dürfte dann kabellos sein, vielleicht ist die Wifi 6 Antenne dafür verbaut worden.

Dreams VR habe ich die Tage mal ausprobiert, vor allem so atmosphärische Sachen profitieren von VR.

Hat schon jemand Star Wars: Squadrons mit PSVR ausprobiert?

3 „Gefällt mir“

Ja habe ich, jedoch noch nicht lange aber die Immersion ist der Hammer.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern Astro Bot beendet und bin deswegen etwas traurig dass es schon vorbei ist. Weil mir das Spiel soooo gut gefallen hat, und weils so eine geniale VR Erfahrung ist, werd ich mir ausnahmsweise die Platin Trophäe holen, das mach ich wirklich nur in Ausnahmefällen.

Gibts PSVR Empfehlungen von euch, die die Lücke schließen können, die Astro Bot hinterlassen hat? Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moss würde ich mir ansehen an deiner Stelle.

2 „Gefällt mir“

Beat Saber mit den Packs von Green Day und Linkin Park auch für Metalheads spielbar…

Iron Man
Und das neue Star Wars

1 „Gefällt mir“

Danke! Beat Saber hab ich, aber da komm ich nicht weiter :sweat_smile:
Über Iron Man hab ich mich informiert, das sagt mir insgesamt nicht ganz so zu, Star Wars hol ich mir auf jeden Fall mal und von Moss hab ich damals mal die Demo gespielt, die hat mich aber nicht ganz so abgeholt. Aber vielleicht funktionierts ja jetzt dank meiner Astro Bot Euphorie bei mir besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Astro Bot ist schon ein unglaublich feines Spiel. Für mich definitiv eines der besten Spiele dieser Generation.
Was ich dir empfehlen kann ist Blood & Truth!

1 „Gefällt mir“

Adapter für die Kamera für die PS5 kann hier angefordert wreden
https://camera-adaptor.support.playstation.com/de-at

Quelle: https://www.preisjaeger.at/deals/gratis-playstation-kamera-adapter-um-ps-vr-mit-der-ps5-zu-verbinden-ps-vr-seriennummer-wird-benotigt-bei-sony-240046

5 „Gefällt mir“

Dauer noch ein bisserl bis PSVR 2

1 „Gefällt mir“

Mal schauen. Ich glaub schon, dass Bluetooth 5.1 u WiFi 6 der PS5 etwas mit der PSVR2 zu tun haben dürften und ich gehe von einem Launch Ende 2021 aus.

Im Interview geht’s ja eher um VR generell. Und ja, das wird noch länger Nische sein.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern profitiert eigentlich die aktuelle Brille von der PS5? Weiß man da schon was?

Nur schnellere Ladezeiten oder ist es technisch möglich auch grafisch Vorteile zu haben?

Grafisch wäre bei neuen Titeln sicher enorm viel drin, das größte Problem ist halt die Auflösung, die war ja schon zum Erscheinen unterirdisch.

1 „Gefällt mir“

PSVR2 nächstes Jahr würde ich so unglaublich feiern, von miraus kann da auch ein Kabel dran sein :wink:

@Gatar Soweit ich weiß gibts absolut keine offiziellen oder geleakten Infos über eine PSVR2. Nur Vermutungen.

2 „Gefällt mir“

Mir ging es um die jetzige Brille und ob die dann dank der Power der PS5 profitieren wird. :blush:

Das erste was ich nämlich machen werde sobald der Adapter da ist, ist Squadrons einzulegen. :grin:

Ah, ok, daran hab ich bisher gar nicht gedacht bzw zu denken gewagt, dass PSVR1 games auf der PS5 besser aussehen können! Das wär natürlich supergeil.

Das wird sich zeigen. Eine höhere Auflösung womöglich. Keine Ahnung mit welcher Auflösung das bisher gerendert wurde.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Screens der Brille haben ja eine feste Auflösung, die Pixeldichte kann nicht erhöht werden.

Ja danke das ist mir schon klar. Mein Gedanke war der dass sicher nicht alles auf maximaler Auflösung gelaufen ist und das jetzt vielleicht möglich ist bzw es intern höher gerendert wird.

Aber was soll eine intern höhere Auflösung bringen, wenn die VR Brille nur 960x1080 pro Auge ausgeben kann? Die höhrere Auflösungsinformation würde ja bei der Ausgabe auf der Brille verloren gehen?

stabilere Framerate und höhere Auflösungen würden zB VR Sickness vorbeugen und die meisten Spiele liefen afaik wesentlich unter der Auflösung von der Brille (vor allem am Anfang).

Anscheinend hat sichs ja gebessert. Aber mit der normalen PS4 kurz nach dem VR Launch, liefen die Spiele teilweise gefühlt in 640p…
Glaube mit der höheren Auflösung würd ichs sogar nochmal probieren dann. ^^
Aber Blind kaufen würd ichs nicht nochmal, dazu bin ich beim 1. mal zu extrem eingefahren. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“