PlayStation VR

Aus aktuellem Anlass:

Ich hatte meine PSVR einem Arbeitskollegen geborgt und heute wieder zurück bekommen. Ich hatte ganz vergessen, wie mühsam die ganze Verkabelung ist. Ich hab glaub ich mindestens 15 Minuten gebraucht, bis wieder alles richtig angesteckt und einsatzbereit war.

Also DAS müssen sie technisch wirklich in den Griff kriegen, wenn VR irgendwann mal Mainstream werden soll. Mich hat das an früher erinnert, wo man seinen PC mitsamt Monitoren, Kabel und Tastatur zu seinen Freunden geschleppt hat, um dort eine LAN Party abzuhalen. (Gut, das machen heute auch noch viele, aber damals gab es einfach keine Alternative)

Stimmt so nicht ganz, je nach Spiel ist die Framerate deutlich höher, was bei VR extrem anfallen kann. Ich würde sogar sagen das die Pro für VR am meisten Sinn macht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich so nur unterstreichen.

Eben darum wart ich noch bis zur PS5…oder besuche wieder mal @Elrond

Mit Bier kann man ihn so leicht ködern :grin: :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber nicht mit jedem Bier :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin ist aus Bayern - ich mach mir da keine Sorgen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Kennt das wer?

Ja,ich hab es vor kurzem durchgespielt.
Das Spiel ist Mittelmaß. Grafisch ist es eher schwächer. Story naja.
Ein VR Spiel das man spielen kann, man aber nichts verpasst wenn man es sein lässt.

Für 20€ viel zu teuer, hab beim letzten Sale wesentlich weniger ~5€ (digital) gezahlt. Das ist es gerade noch wert.

1 „Gefällt mir“

Danke! Mal schauen.

Heute ist mein psvr Paket angekommen und ich dachte,hey du müsstest noch zwei movecontroller von der ps3 haben. Jetzt hab ich eine Frage,kann mir jemand sagen ob die zum psvr kompatibel sind und wie es der Zufall will konnte ich nur einen finden. Da kommt die zweite Frage, braucht man beider Controller zum spielen der games oder reicht einer?

Die Move Controller der PS3 sind kompatibel. Ich würde aber definitiv zu zwei Controllern raten.

Ok, vielen Dank. :slight_smile:

Hab mir jetzt Astrobot im Sale geholt. Wenn ich gewusst hätte wie genial dass Spiel ist hätte ich es schon früher gekauft. Absoluter Tipp.

3 „Gefällt mir“

Jep, das ist unglaublich gut. Hat mich mehr geflasht als jedes Mario. Wirklich mit viel Liebe produziert, sollte eigentlich jeder gespielt haben.

3 „Gefällt mir“

Alter, weil @SHOCK im Podcast nicht aufgehört hat von dem Game zu reden hab ich mir extra eine PlayStation VR geholt!

5 „Gefällt mir“

Habe heute mal die Demo zu Iron Man VR ausprobiert. Hat mir gut gefallen insgesamt. Die Steuerung war sogar recht gut gelöst finde ich. Für Fand definitiv eine Block wert.

1 „Gefällt mir“

‚Inside the Box‘ – Das kostenlose VR-Update von Dreams ist erhältlich

Also für Kreativen Nachschub ist mal gesorgt, auch wenn man nur VR-spielen will…:slight_smile:

Ich hab nach einer längeren Pause in letzter Zeit wieder sehr viel Zeit in PSVR, genauer in Astro Bot Rescure Mission gesteckt, und ich weiß nicht obs am Spiel liegt, oder an mir, aber ich habe derzeit absolut keine Übelkeitssymptome. Es sind inzwischen ja einige Software Updates für das Headset rausgekommen, kann sein, dass die Performance über die Zeit verbessert wurde?

Früher (vor mehr als einem Jahr) konnte ich keine 15 Minuten spielen, bevor mir schlecht wurde, jetzt sitze ich locker 2 Stunden da und es geht mir immer noch wunderbar.

Ich freu mich auf jeden Fall schon gigantisch auf PSVR2 und hoffe, dass das dann bald mal kommt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es kommt ganz auf die Software an und wie es programmiert wurde. Vor allem die neueren Spiele machen das richtig gut. Die Entwickler haben es einfach schon viel besser im Griff.

Gerade Astro Bot ist so ein Glanz Beispiel wie genial das Headset sein kann. :heart_eyes:

Meine längste Session ohne Müdigkeit oder gar Übelkeit waren 5+ Stunden. :nerd_face:

Wird Zeit das Sony Infos raushaut. Außerdem möchte ich PSVR an die PS5 abschließen.

1 „Gefällt mir“