PlayStation VR

Hab jetzt einen richtig extremen VR Spiele Marathon hinter mir: fast das ganze Wochenende nur in VR gespielt, viele, sehr viele Stunden durchgehend die Brille genutzt und nur abgenommen weil der Körper halt dieses lästige Bedürfnis hat manchmal ernährt werden zu müssen oder sich erleichtern zu müssen. :rofl:

Nicht eine Sekunde war mir mulmig oder gar übel. Die Entwickler haben die Technik schon ordentlich drauf. :+1:

Sieht man in Arizona Sunshine eigentlich die Hände so “abgehackt” wie in den Yt-Videos oder ist das dann immersiver???

einfach mal ausprobieren würd ich sagen. ein freund hatte bei mir bei einem spiel extreme probleme mit motion sickness bei 2 anderen spielen hatte er gar keine. also auch nicht gleich beim ersten aufgeben es sei denn dir wirds schon im ps menü übel :sweat_smile:

Stimmt, einfach ausprobieren. Am besten mal ein ruhiges Spiel für den Anfang.

So, bin Dank @Elrond nun auch in den Genuss von VR gekommen - hawidere das hätt ich mir nicht erwartet! DAS nenn ich mal 3D und Immersion! Geile Sache!

Und zum Glück schein ich einer der Glücklichen zu sein, die überhaupt kein Schwindel oder Übelkeitsgefühl bekommen. Sei es nun Wipeout oder Eve - merk da nix.

Also wenn das bei der PS5 ordentlich umgesetzt/mitgeliefert wird, bin ich fix an Bord!

7 „Gefällt mir“

freu dich nicht zu früh… sobald du laufen musst im spiel stellt sich heraus ob du befreit bist oder nicht. rush of blood machte einen freund nichts. bei farpoint musste er nach 2-3 minuten aufhören. :grimacing:

Hast du die Möglichkeit Astro Bot, Tetris, Resident Evil oder Beat Saber zu spielen? Das ist für mich die absolute Speerspitze von VR.

Astro Bot hab ich ausprobiert, Tetris auch. Vor allem Astro Bot hab ich recht cool gefunden! :slight_smile:

Also „schlimmer“ als Wipeout kanns nicht sein ^^.

Naja, hät ich schon gesagt. Eh wie oben schon gesagt, es ist nochmal was anderes wenn man aus der Ego Perspektive spielt.

Ist doch Ego, wenn man in der Fahrerkabine sitzt. Aber gut, ich hab Rush of Blood nicht gespielt. Vll ist es ja was anderes.

@Elrond war auf jeden Fall überrascht dass ich so gar nix gemerkt hab.

Nein, nicht falsch verstehen, kann eh sein, dass du immun bist.
Dachte ich mir aber auch, bis ich RE7 gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

Elite Dangerous stell ich mir VR auch genialst vor!

Oder ein Star Wars Open(world)universe Game - in nen X-Wing einsteigen abheben und ab ins Weltall, Dogfights mit Ties um nen Sternenzerstörer - Lichtsprung nach Kessel, landen und ne Bodenmission erledigen (inkl Lichtschwertkämpfe)

Das wär der Wahnsinn - auch ohne VR

2 „Gefällt mir“

Willkommen in der VR Welt!

Und jetzt in den nächsten Laden und kaufen. :blush:

Die Erfahrungen wirst du nicht so schnell vergessen. Gibt etliche Spiele die dank VR bei mir unvergesslich geworden sind.
Ich hoffe stark das Sony dran bleibt und die PS5 mit einen ordentliches VR Update versorgt. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die Pro hätt vll. Da ich aber die Slim hab wart ich lieber auf die PS5

1 „Gefällt mir“

So eine gravierende Verbesserung dank Pro gibt es glaub ich gar nicht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Achso :thinking: hm…

1 „Gefällt mir“

Doch. Ich finds schon deutlich. Hatte die Ur Ps4 und jetzt die Pro. Der Unterschied ist nicht so klein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte auch die alte. So ein Wow Effekt hab ich beim Wechsel zur Pro nicht verspürt. Kommt wohl sehr auf das Spiel an.

Grafisch merkte ich zwischen der alten PS4 und der Pro auch nicht viel, aber bei schnellen Gefechten sind es die FPS die stabil bleiben und nicht einbrechen und das bewahrt, mich zumindest, vor Motion Sickness.

davon hab ich gar nichts mitbekommen :grimacing:

bin aber sehr skeptisch…