PlayStation VR

Oder zB in einem 3rd Person Game würde es für mich bedeuten, dass es eben die “Entfernung” zw. mir und dem TV quasi “aufhebt” und ich dann eben “voll drin” bin in der Spielewelt, mein Gesichtsfeld dadurch “größer” wird, das wäre dann aber für mich eben unabhängig von Ego- oder Verfolgersicht.

1 „Gefällt mir“

Die PSVR einfach mit einer Funksteckdose schalten. HDMI Ports sind nicht für andauerndes an und abstecken ausgelegt und leiern aus was dann zu Signalproblemen führen kann. Sicher nicht elegant. Ein HDR fähiger 4k Splitter kostet um die 60€. Die von Ligawo bei Amazon sind gut, hab selbst so einen.

Wie wäre es mit z.B. Streetfighter wo man quasi die gleiche Sicht auf die Figuren hat aber diesmal IN der Arena steht und denen Quasi in die Augen schauen kann wie sie sich prügeln.

Oder FIFA, Pro Evo…, man sitzt im Stadion an beliebiger Stelle und Steuert die Mannschaft dann so, wunderbaren Mittendrinngefühl.

RTS: man sitzt am Tisch und hat die Karte vor sich. Mit den MOVE Controllern dann jeweils zoomen, markieren, bewegen, usw. oder greift die Karte und zieht sie vorbei.

Das Spiel FTl würde sich ja gerade anbieten es aus der original Perspektive zu spielen aber halt direkt über dem Schiff.

Es gibt so viele Möglichkeiten die VR mir bietet.

1 „Gefällt mir“

Ja, eh, aber dzt. wird (noch) (viel) zu wenig gemacht daraus.

Völlig, VR ist das Thema wo jedem hunderte Ideen kommen, daher hoffe ich das es schön weiter kocht, bis es gar ist.
Hab zwar meine Oculus verkauft aber mein Interesse bleibt.

Auch ich steh eher auf 3d Person, wenn auch lange nicht so dogmatisch wie @anon36186958 :wink:
Hätte noch gern “Edge of Nowhere” gespielt und habs auch schon hier gepostet… aber als Erinnerung:
http://www.insomniacgames.com/games/edge-of-nowhere/

Das ist 3d Person (Action?)Adventure…Oculus exklusiv.

Jedenfall ist es angenehmer für den Magen als ein Ego Spiel in dem man sich frei bewegen kann (Cockpit ausgenommen) und ja wenns das mal so geil ausieht wie auf dem TV, wozu dann noch am TV spielen, es ist schon sehr geil IM Spiel zu sein…auch wenn man nur die virtuelle Kamera ist :wink:

Wirklich viel neues gab es auf der E3 in Sachen VR leider nicht, schade.

VR bleibt einfach ne nette Spielerei wie Damals Kinect :confused:

So nebenbei, auf Amazon kostet PS VR gerade 339€ im Prime Sale und die Kamera ca. 30€

So habe gesehen, dass Ende der Jahres Doom VFR sowie Skyrim VR für die PS VR erscheinen.

Jetzt die Frage an euch :slight_smile:

  1. Interessieren euch die Games auch in VR?
  2. Ist jemand auf der Gamescom und konnte die Games anspielen?

Das eine oder andere VR Game hat @Lukas gespielt und wir sollten heute noch einen Einspieler für den nächsten Podcast aufnehmen. Kommt also sicher zur Sprache. Ansonsten gibt er dann auch gerne Auskunft wenn er wieder in Wien ist.

2 „Gefällt mir“

Unterstützen Doom und Fallout eigentlich den Aim Controller von Farpoint? Wäre cooler Nachschub den ich mir besorgen würde auch wenn ich die Spiele schon durch habe.

Zumindest Doom würde ich mir nochmals geben. Für Fallout fehlt mir die Zeit nochmals 100+ Stunden zu investieren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich so gehört habe, ist Skyrim VR ziemlich bescheiden, weil man sich nicht normal fortbewegen kann sondern nur stückweise springen kann. Bisher scheint niemand so recht begeistert zu sein…

Klingt jetzt nicht gerade so berauschend :frowning:

Könnte es nicht eher so sein das man das in den Optionen wie bei vielen anderen VR Spielen selbst einstellen kann wie man es spielen will? Das stückweise für die denen leichter schlecht wird und das normale gehen für die denen nicht so leicht übel wird?

Kann mir mal einer sagen wieviel brauchbare VR titel es gibt und wielange man braucht um Spiel XY durchzuspielen?

Resi 7 wäre pflichtkauf aber sonst? Hab da ein super Angebot endeckt zwar gebraucht aber nur 4 wochen alt mit garantie …

5 VR Spiele
2x move controller
Ps4 camera
Ps vr

Um 350€

Hängt vermutlich von deinem “Magen” ab.

Resident Evil VII in VR war ein verdammt geiles Erlebnis.

Batman VR ist zum “reinkommen”.
Farpoint ist der Hammer.
Robinson ist auch nicht schlecht - Grafik ist wunderschön.

Bei Dirt Rally dreht es mir selber den Magen noch um.

Aber … das Gefühl in VR ist unbeschreiblich.

Das letzte Mal hatte ich so ein Gefühl als ich das erste Mal Super Mario 64 gespielt hatte. Von 2D auf 3D und jetzt halt VR

Ich finde Until Dawn Rush of Blood richtig geil! Ist leider recht kurz, für alle 7 Stages sollte man nur 1-2 Stunden brauchen, ist halt ein Railshooter. Aber ich finde die Grafik und das Spielerlebnis richtig richtig gut, alles voller Scarejumps und kranken Ideen und es spielt sich auch gut. Kostet 20,- derzeit, mir wars das wert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fand das Spiel auch richtig gut. Mit den Movecontrollern ein echt cooles Erlebnis mit Panikfaktor. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es PSVR um gerade mal 300€. :+1:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“