PlayStation VR

amazon.co.uk sagt jetzt auf ihrer Page, ab 14.11. wieder an Lager wird wohl kein Weihnachtsgeschäftengpass geben.

Bei Amazon in Frankreich sofort lieferbar. :wink:

In den USA auch lieferbar

Shpock und willhaben ist voll damit - mittlerweile auch viele die “nur mehr” den UVP wollen. Entweder sind das enttäuschte Käufer oder da haben sich viele verschätzt die das große Geld gerochen haben :slight_smile:

Jup heute zum normalen Listenpreis bei Müller im G3 gesehen. Also sogar jetzt verfügbar. :slight_smile:

Wenn du technisch auch was erwartest (abgesehen von der genialen Immersion) dann wird man imho enttäuscht, ich bin auch schon gespannt ob die Pro da wirklich „besser“ ist als die normale PS4, kann es mir aber imho nicht vorstellen, denn technisch ist die Pro jetzt ja auch nicht gerade am neusten Stand.

Andere Frage, gibt es irgendwo eine Liste welche PS VR Spiele Move benötigen?
Von dem Zeug halte ich nämlich nichts, und mich interessieren daher nur Spiele die man auch mit dem normalen DS4 spielen kann.

Wobei man sagen muss das etwa Batman mit Move schon sehr genial ist oder auch Rez sich gleich deutlich besser spielt bzw. anfühlt.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade ein Spiel wie No Man’s Sky von VR profitieren könnte. Die Immersion wirklich über karge Landschaften oder durch grünes Gras zu laufen, Tiere zu füttern oder Wächter zu bekämpfen, könnte spannend sein.

Ich warte jetzt aber sicher mal ab was die PSVR Besitzer in 2-3 Monaten über ihre Brillen sagen, wenn die ganze Anfangsbegeisterung verflogen ist. Habe das Gefühl die Brille wird in den nächsten Monaten zur E3 schon billiger.

Also gänzlich ausverkauft dürfte die VR nicht sein, beim Müller in St. Pölten lagen heute mind. 10 Stück in der Vitrine.

Hab mal die Demo von Thumper ausprobiert. Ist schon ziemlich spaßig und dürfte mehr fürs Geld bieten als Batman. Dürfte also mein erstes VR-Spiel werden (Demos ausgenommen).

1 „Gefällt mir“

Kann man PS VR vielleicht so zusammenfassen?

  • lustige, technisch noch nicht ausgereifte Spielerei aber auch nicht mehr
  • ausbaufähig
  • Spiele zu kurz bzw. bessere Demos
  • nichts worauf man länger und größere Spiele spielen möchte

So liest sich das hier im Forum zumindest, vielleicht liege ich hier aber auch falsch.

3D, VR, bin auf den nächsten Hype-Train gespannt. Gedankensteuerung, Sexsimulatoren, spielen während dem Schlaf.

Hab grad Thumper VR gespielt (Demo) und das macht mir schon sehr Spaß :grinning:
Mich wunderts ein wenig, dass ich keinen epileptischen Anfall bekommen hab :laughing:

Also, nachdem ich jetzt wirklich viel mit der PSVR gespielt habe, muss ich sagen: leider geil!
Sicher, manche Spiele wir zB. Driveclub sind wirklich nicht hübsch. :wink: Die grießelige Grafik erinnert mich stark an Ridge Racer auf der PS1. Was natürlich stark übertrieben ist, wers gespielt hat wird verstehen was ich meine. Das Problem ist halt die Auflösung in Verbindung mit realistischer Grafik + Weitsicht, meiner Meinung nach. Andere Spiele wie EVE, Battlezone und Batman sehen weitaus besser aus. Batman ist leider sehr kurz und Aktion sucht man hier vergebens. Dafür ist das detektiv-spielen, hier echt gut umgesetzt und man hat wirklich das Gefühl im Spiel zu sein.

Die anderen beiden machen echt Fun, vor allem im Multiplayer. Die RE7 Kitchen-Demo sollte jeder mal ausprobiert haben. Kurz aber geil! Auch wenn man hier nicht viel macht, es ist so schön weird! :wink:
Danger Ball in VR-Worlds macht auch echt fun. Rush of Blood kommt zwar nicht an The House of The Dead 2 ran, dafür sind die Rollercoaster-Abschnitte cool. Generell vermitteln die meisten Demos einen guten Eindruck. Wer von der Grafik enttäuscht ist hat die PSVR (oder andere VR-Brilllen) wohl noch nie ausprobiert. Im direkten Vergleich zur Oculus kann mich die PSVR dennoch überzeugen. Auflösung und Grafik sind etwas schlechter - so groß ist der Unterschied aber auch nicht. Vor allem wenn man den Preis bedenkt. Bei Passform und Halterung ist die PSVR Sieger. Vor allem in langen Sessions. Das Mittendrin-Gefühl bei VR ist jedenfalls mit nichts vergleichbar und bin schon gespannt, welche neuen Spielideen hier kommen werden.

REZ, Tumble und dieses Kopfballspiel machen Spaß.
Until Dawn Rush of Blood (?) konnte ich noch nicht ganz genießen - da will ich die ganze Zeit für Jump Scares bereit sein und bin daher sehr angespannt - wesentlich mehr als dann wirklich sein müsste.
Driveclub hab ich auch noch mal gespielt: das Cockpit und die Autos schauen eh OK aus, aber die Bäume und Umgebung ist… naja :stuck_out_tongue:

Wenn man bedenkt das man die Sichtbarkeit der Vegetation (im Bezug auf die Distanz) bei Dirt Rally auf das Niveau von PS3/360 stellen muss um auf einer GTX1080 mehr als 45fps zu haben im VR Betrieb zu haben sollte man sich bei PSVR keine Illusionen machen.
Wär echt auf den technischen Eindruck gespannt den Drive Club bietet, denn am PC ist sie nicht so schlecht, dass ich nicht in Zukunft Rennspiele nur mehr so spielen will…was mein Interesse an Forza Horizon 3 sehr stärkt dämpft…

(Bei 3D war das nicht so, da nahm ich die schlechtere Optik nicht in Kauf)

Hallo! So ich habe auch ein Wochenende PS VR hinter mir und ich kann hier ebenfalls sagen: WOW. Für das Geld ist die Technik umwerfend.

.)Driveclub: Ich war ja schon auf das Schlimmste gefasst nach den Meldungen hier, aber beim Spielen muss ich sagen das ich sehr positiv überrascht war. Finde die Grafik recht gut, flüssig und passend. Beleuchtungseffekte sind gut und das Spiel macht Spaß. Was will ich sonst noch haben?

.)RE7 - Kitchen Demo: Der Hammer um Leuten VR zu zeigen, knackig kurz und gute Schockmomente. Wirklich gut.
.)VR World: Der Ozeanabstieg gleich darauf zur Beruhigung und als toller Beweis was möglich ist.

Im ganzen muss ich sagen, ja ich finde das hat Zukunft.

1 „Gefällt mir“

So nach einem ausgieben WE mit PS VR bleibt meine Meinung, Die Brille selbst ist vom Tragekonfort her voll in Ordnung, technisch ist das ganze aber einfach zu schwach, wie ein Freund von mir sagte “Für den Anfang bzw. um mal VR zu erleben ist es OK, man sollte halt technisch wirklich nicht mehr das der 0815 Durchschnittsspieler sein dann ist man nicht zu sehr enttäuscht”.
Großes Problem was ich aktuell sehe bzw. habe…es gibt einfach keine wirklich guten Spiele dafür.
Batman VR haben wir durchgespielt (Batman in VR kann schon was, tolle Atmosphäre, aber Problem bei mir ist halt wenn die Technik nicht stimmt fühle ich mich einfach nicht mitten drin, gerade für VR muss man imho noch mal ordentlich an der Grafikschraube drehen).
Was ich persönlich für mich auch gemerkt habe, länger als eine Stunde kann ich nicht durchgehend spielen, das ganze wird dann ziemlich anstregend, kein Kopfweh oder so, aber ich merks halt in den Augen.
die RE7 Demo war von der Atmosphäre auch toll, aber wieder die Technik.
Alles in Allem bleibt VR für mich so wie es aktuell ist nichts als eine lustige Spielerei wie damals die Wii, Kinect und Co.
Motion Sickness oder sonstige Probleme habe ich zum Glück nicht, wobei wie gesagt so richtig mittendrin fühl ich mich da einfach nicht (auch bei Batman, beim Hauptbildschirm, wenn man da nach Gotham hinunter sieht), am Anfang ein leichtes WOW, aber das ist nach ein paar Minuten wieder verschwunden.
Mal schauen wie sich das ganze in den nächsten Monaten entwickelt, wirklich viele Spiele sind aktuell ja imho nicht angekündigt.

Hallo, gibt’s irgendwo eine Liste mit den Eingabemöglichkeiten die die aktuellen Spiele anbieten? (Controller, Controller/Move, Move)
Mir kommt vor ich hätte hier mal sowas gesehen, es aber jetzt nicht mehr gefunden

100ft Robot Golf - DS4
Ace Banana - Move
Batman Arkham VR - DS4 / Move
Battlezone - DS4
Bound - DS4
Catlateral Damage - DS4
DriveClub VR - DS4
Eagle Flight - PSVR
Eve Valkyrie - DS4
Gnog - DS4
Gunjack - DS4
Harmonix Music VR - Move
Hatsune Miku VR - Move
Headmaster - DS4
Here They Lie - DS4
Hustle Kings VR - DS4 / Move
Job Simulator - Move
Keep Talking… - DS4
Loading Human - DS4
VEV - DS4
Volume - DS4
VR Demo Disc - DS4 / Move
VR Worlds - DS4 / Move
Rez Infinite - DS4 / Move
Rigs - DS4
Rise of The Tomb… - DS4
Superhypercube - DS4
The Brookhaven… - Move
The Playroom VR - DS4
Thumper - DS4
Tumble VR - DS4 / Move
Until Dawn: Rush… - DS4 / Move
Waddle Home - DS4 / Move
Wayward Sky - DS4 / Move
World War Toons - DS4

via Reddit

1 „Gefällt mir“