PlayStation VR

Frage? Rez Infinite ist das auch ohne VR Brille spielbar?

Ja. Ist kein reines VR-Spiel.

Ja dann werde ich mir das mal ansehen müssen.

Gibt es technische Unterschiede bei den beiden Kamera Modellen oder war es nur ein optisches Facelift?

100% identische Technik, das Design wurde nur überarbeitet.

Ich bin hin und weg und finde das Teil absolut cool.

Die Brille sitzt perfekt und auch nach langer Spielzeit merkt man nichts davon. Der Kabelsalat ist schnell in den Griff zu bekommen und das Kabel der Brille ist mir auch nie störend aufgefallen.
Negativ finde ich aber die beiligenden Kopfhörer. Meine Ohren (im speziellen mein linkes Ohr) sind wohl anatomisch total verbaut. :joy: Der Stöpsel fällt nämlich immer raus. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Jetzt muss wohl ein vernünftiges Headset angeschafft werden oder können jede handelsüblichen Kopfhörer ohne Qualitätsverlust angeschlossen werden?

2 „Gefällt mir“

Laut mancher “Experten” im NeoGaf hat die alte Kamera weniger Trackingprobleme, aber sie lässt sich nicht so gut auf dem Monitor/Fernseher platzieren wie die neue Kamera. Ich hab mir auch die neue gekauft.

Mir reichen bisher die Demos, aber REZ Infinite und Batman Arkahm VR würden mich schon reizen. Mal abwarten. Im US-Store gibts übrigens eine App für VR-Videos (Vrideo). Schnelle Videos (Achterbahnfahrten) ruckeln leider, aber Unterwasservideos funktionieren ganz gut. Es lassen sich bis zu 4,5 GB herunterladen.

Du kannst im Grunde alles anschließen, es sollte nur nix dazwischen geschalten sein, weil 3D Sound macht ja das Ding selber. Für die beiliegenden Kopfhörer sind aber auch verschiedenen „Stöpsel“ dabei…

Die anderen Stöpsel hab ich schon probiert. Keins passt perfekt für mein komisches Ohr. :joy: Hab aber schon immer Probleme mit solcher Art Kopfhörern gehabt.

Hat sonst schon wer Allumette ausprobiert?

Habe es nur ganz kurz “anspielen” können aber die paar Minuten haben mich mit offenen Mund zurückgelassen.

Wenn auf einmal die Figur erscheint man ganz nah hingehen kann um sie zu beobachten. Von allen Seiten ansehen kann und ich mehrmals versucht war mit meiner Hand hinzugreifen. Einmalig!
Auch als das Schiff kommt und man von oben ins Innere sehen kann. Man glaubt echt das flliegt gerade vor einem vorbei. Wahnsinn. :heart_eyes:

Freue mich schon die Geschichte komplett erleben zu können.

DAS sind die Momente die mir zeigen was VR so kann. Ich freue mich auf eine hoffentlich rosige VR Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch ein wenig bis VR technisch etwas weiter ist, Zwar bin ich keine Grafik H*re, ein grundbedürfnis an der Grafischen Darstellung ist aber schon vorhanden. Dieses scheint die Playstation VR aber nur wenig bis gar nicht zu erfüllen (Boah beim nochmals lesen kommt das ja ur hochgestochen rüber kotz)

Kurz, ich werde wohl erst bei Playstation VR 2 oder dann bei Projekt Scorpio VR einsteigen. Sollte Playstation VR aber plötzlich sehr billig werden (Brille, Kamera und 2 Move um 250,-€) könnte ich mir alles nochmals überlegen. :grin:

Wenn du es noch nicht probiert hast, solltest du es unbedingt mal nachholen. Die etwas schlechtere Grafik macht die Immersion sofort wieder wett. :wink:

Ich habe bisher nur die Samsung Gear versucht, dort war dieses “Wow ist schon Geil” Gefühl auch da. Dieser Fliegengitter Effekt und die geringe Auflösung fand ich aber als störend.
Playstation VR soll ja eine noch geringere Auflösung haben als ein Samsung S6 oder S7, muss ich mir bei Gelegenheit angucken. Vielleicht hats ja mal ein MM oder Saturn da zum testen.

Ca. 500,-€ bin ich auf keinen Fall bereit dafür auszugeben. Zu dem Preis müsste es mich wirklich komplett wegblasen.
Jetzt kommt ja bald die neue Nintendo Konsole da brauch ich das Geld vielleicht dafür. :wink:

Schaut derweil so aus als würden auf der Scorpio Oculus und co laufen.
Klick

Ich glaube eine Samsung Gear VR Erfahrung kann man nicht unbedingt mit einer PS VR vergleichen. :thinking:
Hier ein kleiner Vergleichstest: (englisch)

Dieses ominöse Fliegengitter wäre mir bei PSVR auch noch nie aufgefallen. Werde aber mal selbst die Samsung Gear ausprobieren um mir ein Bild davon zu machen. :smile:

Das Fliegengitter ist anscheinend (ironischer Weise) bei PSVR am wenigsten stark ausgeprägt.

Da hat Sony ordentliche Arbeit geleistet. Auch was den Tragekomfort angeht bin ich sehr zufrieden. (Ohne andere Brillen getestet zu haben)

Die Oculus drückt schon aufs Gesicht… 2 Stunden zocken ist aber kein Problem. Bei Dirt Rally verfliegt die Zeit… das macht fast Angst. :wink:
PSVR trägt sich lauf Berichten am angenehmsten.

MIr selbst fällt das Fliegengitter bei PS VR auch nicht auf, ein Freund von mir hat das Ding nach 2 Tagen sogar wieder verkauft weil er den Fliegengittereffekt so stark gemerkt hat, ka entweder hatte seine Brille was oder ich sehe es glücklicherweise einfach nicht.

Dann würde ich an deiner Stelle noch warten, wie ich schon geschrieben hatte, PS VR ist halt wirklich nur ein Einstieg bzw. zum ausprobieren, man merkt die geringe Auflösung und grafisch sind die Spiele wirklich schwach.
Wenn man sich technisch ein bisschen was erwartet wird man von PS VR imho enttäuscht, da hilft auch die Immersion nicht, und wenn ich mir diverse andere Foren bzw. willhaben und Co. ansehe geht es vielen Leuten ähnlich.
Und das wichtigste, es gibt einfach keine Must Have Spiele für das Ding, zumindest keines wovon man sagen kann dafür lohnt sich PS VR, nur eben kleine “Minispiele”.