PlayStation VR

Ich verwende die VR Brille mittlerweile sehr oft, sicher mehrmals die Woche. Am Anfang hatte ich auch arge Probleme was die Übelkeit angeht (mir wird auch als Beifahrer sehr schnell schlecht), was aber nach ein paar Stunden immer besser wurde. Mittlerweile schaffe ich sogar Wipeout und/oder Eve Valkyrie über mehrere Stunden zu spielen, mit Pausen natürlich, ohne das ich den Porzelangott besuchen muss.

Der Kabelsalat war am Anfang auch sehr störend, aber den konnte ich beseitigen, indem ich alles (bis auf die Brille selbst) fix verdrahtet habe und so nur mehr das HDMI Kabel vom Fernseher in die VR Box stecken muss und die Box selbst hängt auf einem anderen HDMI Port. Da ist man mit 2 Handgriffen einsatzbereit.

Die hab ich mir vor zwei Jahren im Laden für 9,99€ gekauft. Für die zwei Move-Controller habe ich zusammen mit PS3-Kamera, Sports Champions und Navigation Controller einen Monat vor dem Release von PSVR nur 20€ bezahlt. :slight_smile: Die Akkus hatten sich zum Glück noch nicht kalt entladen.

Ich verwende PSVR aktuell nur noch selten. Fühle mich nach der Arbeit einfach zu schlapp dafür. Zuletzt hatte ich mit Astro Bot viel Spaß, Moss und Tetris Effect stehen auch noch auf der Wunschliste.

Das habe ich mir auch zugelegt.

Mir gehts wie dir aber ich hab beschlossen erst zur PS5 auf den VR zug aufzuspringen.

Ansonsten bekommt man VR gebraucht schon Relativ günstig…

Sinnfrei muss jeder für dich entscheiden. Gibt aber schon eine ordentliche Latte an tollen Spielen die Dank VR eine extrem coole Erfahrung bieten.

Die Brille ist jetzt schon im Vergleich zum Release recht billig zu haben. Da zahlt sie sich schon aus. Oder man wartet taktisch auf die PS5 Ankündigung und schaut ob es eine Abwärtskompatibilität geben wird. Die PS VR werden ja nicht schlechter wenn sie erst später gespielt werden. :blush:

@Motion Sickness: da hilft nur irgendwo die Brille anzutesten. Manchen wird nach kurzer Zeit schlecht und wieder andere (mich eingeschlossen) können stundenlang ohne Pause spielen. Mein längster Run waren 5-6 Stunden Resi 7. :joy:

1 „Gefällt mir“

schnell sein!!! PS VR FÜR 100€

2 „Gefällt mir“

sehr sehr verlockend! aber für die 3x spielen… hm…

1 „Gefällt mir“

Hör dürfen aktuellen Podcast an, da gibt es inzwischen unzählige super Spiele für VR.

das bezweifle ich gar nicht. mir hat auch GTS VR gut gefallen.
aber (unpraktische) zusatzhardware bleibt (unpraktische) zusatzhardware.

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr zu dem Starterset mit Brille und VR Worlds??
Kann das was??? Wie darf man sich die Steuerung in einem Shooter vorstellen?
Braucht man dann diesen schiachen weißen Controller?

Wegen Shooter: kommt auf das Spiel an. Manche spielen sich ganz normal mit Controller, andere mit den Movecontroller aber besonders cool spielt es sich mit den „schiachen“ Controller. :star_struck: Man sieht den sowieso nicht mit der VR Brille. :wink: Aber die Immersion ist damit besonders cool.

Zum Set: kaufenswert. VR Worlds bietet für den Anfang einen guten Einblick und im Store gibt es zig Gratis Sachen zum ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Danke! Mal schauen.

ich glaube aktuell gibts auch sets mit vr worlds und tetris effect. letzteres soll recht cool sein.

PSVR Demo Compilation 3 mit neun Testversionen ab sofort verfügbar

2 „Gefällt mir“

Coole Sache. Schade nur das es nicht auch eine Demo zu Beat Sabre gibt.

Einfach kaufen und Spaß haben! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wäre natürlich eine Option. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Welche Must Haves sollte man gespielt haben?

Ich habe Astro Bot und RE7. Move Controller werde ich ca. mitte Feber erhalten. (inkl. Beat Saber)
Tetris ist mir momentan noch zu teuer, aber das wird definitiv fällig.
Habt ihr noch Spiele die man gespielt haben muss?
Danke!

rush of blood
farpoint

Wenn du auf schnelle Action stehst, Ace Combat 7 und Eve Valkyre!