Habe es am Freitag auf der Gamecity zirka 10 Minuten (trotz Reservierung, da hat sich Sony wohl verschätzt und dann alle Leute ganz schnell abgeschaselt) ausprobieren können und zwar “Rush of Blood”.
Das erste was mir aufgefallen ist war eine miese Auflösung im Startmenü, eventuell auch eine schlechte Einstellung? Egal, nachdem es losgegangen ist, habe ich das nicht mehr bemerkt und nach 10 Minuten war ich relativ fertig mit den Nerven . Wie sehr sich da Hirn über die Augen täuschen lässt ist erstaunlich, das Gefühl wenn dir die Zombies zu nahe kommen (ja, du sitzt in dem Truck auf dem Stuhl, …) ist zumindest am Anfang ein beängstigendes, der schräge Korridor gegen Ende der Demo (ja, ich sitze noch immer am Stuhl, aber der kippt gleich nach links, oder… HIlfe!) war vom Gefühl faszinierend, den letzten Teil der Achterbahnfahrt am Anfang der Demo habe ich mit geschlossenen Augen “ertragen”.
Ich hätte gerne noch etwas weniger aufregendes ausprobiert - das hat mich ein wenig an meine Stunden mit Dead Space erinnert - faszinierend, aber nervenaufreibend; aber meine Zeit war zu limitiert, ich konnte und wollte mir nicht bei den VR Ständen anstellen - muss ich noch bis zum 13. Oktober warten, die Vorbestellung bleibt jedenfalls bestehen.
1 „Gefällt mir“