PlayStation VR

Wer es noch nicht probiert hat unbedingt anmelden. Es lohnt sich! :slight_smile:

Habs von ein paar Wochen auch schon testen können und war positiv überrascht. Gerade als Brillenträger habe ich eher gedacht das das Spielgefühl darunter “leiden” wird, wurde aber zum Glück vom Gegenteil überzeugt. Wenn einem jedoch heiß wird, beschlägt halt die Brille und dann sieht man kaum noch was (eh klar). Instinktiv greift man halt nach der Brille um sie zu putzen, aber da knallen die Finger schon gegen die VR ^^ Die VR ist doch recht leicht und überhaupt nicht unbequem wenn man sie trägt.

8 Spiele liegen als Demo bei

https://blog.de.playstation.com/2016/09/06/die-kostenlose-demo-disc-fr-playstation-vr/

Sind jetzt eigentlich auch schon wirklich brauchbare Spiele angekündigt?
Ich selbst habe PS VR leider noch nicht Live testen können, ein Freund von mir (benutzt die HTC Vive) hat sie vor ein paar Wochen ausprobiert und meinte die Immersion ist schon toll, aber das ganze ist halt VR in PS3 Grafik, der war nicht wirklich begeistert.

Ich konnte schon 2 mal PlayStation VR antesten und bin begeistert.
Die Grafik vergisst man meistens schon nach wenigen Sekunden ausserdem schaut euch mal die Games an die mit der Crytec VR Engine laufen.

Denke wir sehen auch bald größere Games, Resident Evil macht doch schon den Anfang.

Ich bin im “Standby Modus” was PlayStation VR angeht, mal abwarten was kommt und obs erfolgreich genug wird das “richtige” Spiele erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Also mir reichen erstmal solche Games mit solcher Grafik:

Originally published at: Game-News: Sonys Lineup auf der Game City 2016 - SHOCK2
Sony hat sein Lineup für die Game City 2016 bekannt gegeben.

Der diesjährige Fokus liegt vor allem auf dem im Oktober erscheinenden PlayStation VR, von dem 18 Anspielstationen zur Verfügung stehen. Um Wartezeiten auf der Messe zu vermeiden, wird empfohlen sich vorher auf der Seite http://trypsvr.com anzumelden und sich dort vorab einen Anspieltermin zu sichern.

Unter allen Teilnehmern, die den Registrierungsprozess abschließen und sich rechtzeitig an dem zugewiesenen Slot vor Ort einfinden, verlost Sony ein komplettes VR-Paket, bestehend aus einer PS4-Konsole, PlayStation VR, einer PlayStation Kamera und Move-Controllern, sowie VR Worlds.

PS4 First-Party-Titel:

  • Gran Turismo Sport (anspielbar)
  • Horizon Zero Dawn (Präsentation – anspielbar)
PS4 Third-Party-Titel:
  • Call of Duty: Infinite Warfare (Activision – anspielbar)
  • Overwatch (Blizzard Entertainment – anspielbar)
  • Lego Dimensions (Warner Bros. Entertainment – anspielbar)
  • Pro Evolution Soccer 2017 (Konami – anspielbar)
  • Watch Dogs 2 (Ubisoft – Präsentation)
  • Dragonball Xenoverse 2 (Bandai Namco Entertainment – anspielbar)
  • Ride 2 (Bandai Namco Entertainment – anspielbar)
PlayStation VR-Titel (alle anspielbar):
  • Batman: Arkham VR (Warner)
  • Battlezone
  • Bound VR
  • Drive Club VR
  • EVE Valkyrie (CCP Games)
  • Headmaster (Frame Interactive)
  • Here They Lie
  • Resident Evil 7 biohazard (Capcom)
  • RIGS: Mechanized Combat League
  • Robinson: The Journey (Crytek)
  • Until Dawn: Rush of Blood
  • Tumble VR
  • PlayStation VR Worlds

Wir hätten eine große Bitte an alle die auf der GameCity PlayStation VR ausprobieren! Wie ihr wisst arbeiten wir gerade en einem VR eMagazin das zum Release erscheinen soll.

Es wäre toll wenn ihr euch von einem der Sony Assistenten beim Spielen mit euerem Smartphone 1-2 fotografieren lasst und dieses Foto zusammen mit einem kurzen Feedback (1-2 Sätze) hier im Forum postet oder uns als PM.

Würde mich freuen wenn wir viele von euch so auch wieder im Magazin haben!

DANKE!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht täusch ich mich und VR wird doch ein Systemseller… in Japan auf jeden Fall. :rolling_eyes:

Ganz so reibungslos funktioniert das nicht, um 12:00 angefangen und schon 30-40 Minuten hinterher beim Playstation Truck :wink:

Naja, also ich hab die geringe Pixeldichte (die ja nicht gering ist, man schaut halt qusi mit einer Lupe drauf) noch nicht vergessen wenn ich Oculus verwende.
Aber bei Elite im Raumschiff sitzen ist schon geil, werd das WE mal länger spielen und weiter berichten.

SPVR werd ich spätestens am Samstag auch probieren, ich bin gespannt.

Habe es am Freitag auf der Gamecity zirka 10 Minuten (trotz Reservierung, da hat sich Sony wohl verschätzt und dann alle Leute ganz schnell abgeschaselt) ausprobieren können und zwar “Rush of Blood”.
Das erste was mir aufgefallen ist war eine miese Auflösung im Startmenü, eventuell auch eine schlechte Einstellung? Egal, nachdem es losgegangen ist, habe ich das nicht mehr bemerkt und nach 10 Minuten war ich relativ fertig mit den Nerven :slight_smile: . Wie sehr sich da Hirn über die Augen täuschen lässt ist erstaunlich, das Gefühl wenn dir die Zombies zu nahe kommen (ja, du sitzt in dem Truck auf dem Stuhl, …) ist zumindest am Anfang ein beängstigendes, der schräge Korridor gegen Ende der Demo (ja, ich sitze noch immer am Stuhl, aber der kippt gleich nach links, oder… HIlfe!) war vom Gefühl faszinierend, den letzten Teil der Achterbahnfahrt am Anfang der Demo habe ich mit geschlossenen Augen “ertragen”.
Ich hätte gerne noch etwas weniger aufregendes ausprobiert - das hat mich ein wenig an meine Stunden mit Dead Space erinnert - faszinierend, aber nervenaufreibend; aber meine Zeit war zu limitiert, ich konnte und wollte mir nicht bei den VR Ständen anstellen - muss ich noch bis zum 13. Oktober warten, die Vorbestellung bleibt jedenfalls bestehen.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück konnte ich es schon im Sommer ohne Stress über eine Stunde lang ausgiebig testen. Die Gamcity wäre mir dafür wohl deutlich zu stressig gewesen.

Jetzt heißt es nur noch zu warten bis auch meine Bestellung bearbeitet wird und sich über die Raffgierigen zu ärgern die sich aus der Not das große Geld erhoffen. :rage:

Beim britischen amazon Ableger kann man es noch vorbestellen.

Leider auch so wie bei unseren amazon das sie nicht genau sagen können wann die Lieferung endgültig verschickt wird. :neutral_face:

Originally published at: Game-News: PlayStation VR - Kommen die zusätzlichen Demos als Download? - SHOCK2
Jedem PlayStation VR-System liegt eine Demo-Disk bei. Im Gegensatz zur US-Version befinden sich auf der europäischen Disk lediglich acht Spiele-Demos. Laut Sony liegt dies an den unterschiedlichen Anforderungen und Bestimmungen der europäischen Mitglieds-Staaten. Sony plant aber, die Demos auch regulär im PlayStation Store zu veröffentlichen.

Folgende Demos befinden sich auf der europäischen Disk:

  • Driveclub VR – Evolution Studios
  • PlayStation VR Worlds – London Studio
  • RIGS Mechanized Combat League – Guerrilla Games
  • Tumble VR – Supermassive Games
  • Battlezone – Rebellion
  • EVE: Valkyrie – CCP
  • Wayward Sky – Uber Entertainment
  • Headmaster – Frame Interactive
PlayStation VR erscheint am 13. Oktober.

Angespielt

Ich glaube das sich VR nicht so durchsetzen wird… es hat zu viel Hype und wird genau so werden wie Kinect von den Verkaufszahlen.

Die Grund Idee ist echt Hammer aber es wird nicht Massenmarkt tauglich.

Die Spiele zum Testen waren OK und hat Spaß gemacht aber würde ich nicht täglich zocken.

2 „Gefällt mir“

Hab zum Thema PS VR auf der GameCity eh schon in einem anderen Thema gepostet. Ich sag nur PR- und Organisationsdesaster. :imp:

Aber das System selber fand ich unglaublich gut. Meine Vorbestellung bleibt auf jeden Fall bestehen und ich freue mich schon unglaublich auf das Teil!

Originally published at: Game-News: PlayStation VR – Amazon nennt Lieferzeitraum - SHOCK2
Sony hat die Nachfrage nach PlayStation VR anscheinend unterschätzt, zum Beispiel ist das Gerät bei Amazon immer nur zeitweise vorbestellbar. Vorbesteller haben auch keine Garantie, dass sie ihre Bestellung schon um den 13. Oktober, dem Verkaufsstart von PlayStation VR, erhalten. Die britische Abteilung von Amazon hat nun bekannt gegeben, dass zumindest dort alle Vorbestellungen bis zum 12. Dezember ausgeliefert werden sollen. Außerdem kann jeder Haushalt nur ein Exemplar bestellen. Für den deutschsprachigen Markt gibt es dazu noch keine Aussage, man kann aber vermutlich von einem ähnlichen Zeitraum ausgehen.