Angespielt: Deine Meinung zur PlayStation VR!

Liebe Leute,

Für das kommende C4 eMagazin suchen wie jede Menge Meinungen zu PlayStation VR!

Ein kleiner Absatz mit euren Eindrücken + falls ihr ein Foto gemacht habt bitte einfach posten und am besten per mail an redaktion (a) shock2.info (da die Größe hier auch beschränkt ist).

Wir freuen uns natürlich auch über alle Meinungen ohne Foto, wichtig ist nur das ihr PlaySTation VR angespielt habt!

danke!

Hier schon die ersten drei Meinungen :slight_smile: DANKE

War zwar nicht auf der Gamecity aber hier ein Link zu meiner Meinung nach 1 Stunde Spielzeit bei dem Sony Promo Event:

Ich bin extremst gehypt und könnte mich in den … beißen nicht gleich bei der ersten Charge vorbestellt zu haben. :rage:

Das Teil ist einfach nur Spitze. Dieses „mittendrin“ Gefühl ist einfach einmalig und war eine extrem tolle Efahrung. Hoffentlich ebbt der Hype und die Spieleflut nicht zu schnell ab wäre nämlch Schade denn für mich ist das der Weg in eine richtig spassige Zukunft der Videospielunterhaltung.
Klar, VR ist nicht für alle Spiele geeignet aber allein wenn ich an den Spaceshooter denke. Ich glaube ich will es gar nicht mehr anders spielen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Konnte die Playstation VR auch auf der Gamecity testen. Die Termine waren leider sehr eng darum war nur eine Demo drinnen. “Until Dawn rush of blood ist das richtige für dich” hat mir der Sonymensch zugerufen und bevor ich was sagen konnte bin ich schon im Sessel gesessen und hatte die Brille auf.

“Etwas verschwommen” habe ich gesagt… dann habe ich bemerkt das jemand kurz an der Brille herumrückt und schon hatte ich ein schönes Bild. Die Grafik vom Spiel selbst war jetzt nicht der Oberhammer aber hat mich auch nicht gestört, zu sehr war ich von den ganzen Eindrücken erschlagen die, die Brille mit sich bringt… ich konnte mich umsehen… den Kopf drehen… als würde ich in einem Raum stehen… nur das ich in einer Geisterbahn gesessen bin und Bluttriefende Riesenschweine überall vereilt waren … Auch die Geister die in der Umgebung herumhuschen waren echt unangenehm nachdem mein Kopf noch nicht ganz so verstand was da gerade passiert. Dennoch kamen die zwei Waffen nicht zum Einsatz da die Geister in ferne waren und nicht sonderlich bedrohlich wirkten… nachdem kurz das Licht ausging und sie allerdings VOR mir standen habe ich drauf los geballert…

Man muss verstehen es wirkt als ob ihr in einem Einkaufswagen sitzt, das Licht aus und wieder an geht und auf einmal stehen vor euch Geister… die Brille lässt euch nicht glauben das ihr in einen Monitor schaut… sie lässt euch glauben das ihr an einem anderen Ort seid.

Mit den zwei Schrotflinten fühlte ich mich dann aber doch wieder sicherer. Die Kreissägen die immer wieder meinem Kopf im weg standen bin ich ausgewichen, egal ob es ein spiel ist und man sich denkt es passiert nichts… man weicht aus …

Die Abfahrten haben mir eher nichts ausgemacht, da war mein verstand nicht so leicht aus zu tricksen… was der Sonymensch allerdings gemerkt hat und bei der nächsten Abfahrt hat er an meinem Sessel gerüttelt… dann wars auch wieder vorbei mit der Gelassenheit und mein Magen hat sich bei der Fahrt in die Tiefe verkrampft …

Die Demo war jetzt zwar nicht sonderlich lange aber intensiv für das erste VR Erlebnis. Mein eindruck war danach klar das ich so etwas haben will. bald.

Vielleicht wird es aber eher eine HTC. Mit meinem Gaming PC würde ich doch eine Plattform vorziehen die etwas offener ist als Sony.

Will noch anmerken das ich danach noch nach dem Spiel gesucht habe und anscheinend war die Version auf der GC noch eine frühere. Also Grafisch scheint es mittlerweile ordentlich nachgebessert worden zu sein.

1 „Gefällt mir“