Ich glaube nicht dass es was mit der Hardware zu tun hat. Vielleicht hast du irgendwas dass interferiert mit/in deinem Netzwerk.
Hast du schon mal probiert ob die Ruckler auch da sind wenn du direkt neben deinem Router spielst?
Habe Playstation Portal jetzt mal ausgiebig getestet.
Ich bin schwer verliebt in das Teil! Meine Frau hat sich The Taste angesehen und ich nebenbei Diablo 4 gezockt. Einfach genial! Null Abrüche, nur mein Wlan scheint am Abend etwas überfordert…. Sky, Handys, mein Mädl zockt am PC Minecraft plus Videochat am Handy mit Freunden… das mag sie nicht so sehr…. Bissi geruckelt! Also Hotspot am Handy an (wozu habe ich jetzt unlimitiert 5G?) und weiter….null Probleme…
Man muss das Teil sehen als was es ist - ein Controller mit eben einem Display! Es ist definitiv keine Konsole wie so manche Suderanten im Netz enttäuscht tun….
Danke ja, hab ich probiert. Und die Qualität ist überall gleich. Direkt vor einem der Router oder in der weit entferntesten Ecke … es war kein Unterschied feststellbar. Grafik immer gut und keine Artefakte oder so, dafür aber nahezu durchgängig diese mini Ruckler. Ich teste mal Spider-Man 2 morgen, das hat im Video ja sehr flüssig ausgesehen.
schau dir mal diesen Thread durch:
https://www.reddit.com/r/PlaystationPortal/comments/17wp7h0/unplug_your_hdmi_from_your_ps5/
Da gibt es einige Lösungsansätze, z.B:
If it’s a Sony TV, turning on Simple IP Control in the settings will also fix it. If you don’t use the smart tv features on your TV, then disconnecting the TV from the network will also solve the same issue.
Cool vielen Dank, das muss ich dann am Abend gleich ausprobieren. Ich hab mich ja schon gefragt, woher die PS5 eig. die zusätzliche Power hernimmt, zusätzlich zum 4k Bild noch den Stream an die Portal zu senden…
Werde Bescheid geben, ob es geholfen hat bitte bitte bitte
Was mich interessieren würde, manche haben es eh geschrieben, wann ihr das Teil nutzt? Also unterwegs wird ja mal nicht sein, dh wirklich als Ersatz, wenn der TV besetzt ist oder das Aufdrehen vom TV zu mühsam ist - oder ihr am Klo weiterspielen wollt? ![]()
Im Bett, wenn der TV besetzt ist, auf Dienstreisen.
Im Bett, wenn der TV besetzt ist, auf Dienstreisen.
Wenn man extern unterwegs ist und sich in ein Wifi Netzwerk einloggen muss, wird es Probleme geben, weil das Portal keinen Webbrowser hat.
https://x.com/theblackviking3/status/1724890588628312150?s=46&t=VogymoI4XV6wZo0bYppsLw
War auch Thema im Podcast.
Das Teil wirkt für mich noch etwas unausgegoren. Mal sehen ob hier noch nachgebessert wird.
Nein falsch! Es ist sogar billiger wie die CE von Starfield! Aber die wird von ja gekauft… Oh gott…
Wtf? Das hört sich alles aber schon sehr nach Voodoo an.
Hm… Sony kündigt ein Gerät an, dass dann genau das macht, was angekündigt wurde… verrückt!
Aber Spaß bei Seite. Die Portal scheint ein feiner Remote-Player geworden zu sein, der dank DualSense-Features, einem sehr gutes LCD-Display, super Handling und eine, für den Heimgebrauch, solide Laufzeit alle üblichen Remote-Player-Optionen aussticht. Wer einen Usecase für das Teil hat, bereits gute Remote-Player-Erfahrungen im Heimnetzwerk gemacht hat und die 220 Euro investieren möchte, darf sich somit freuen.
Äpfel und Birnen ![]()
Wenn du mir jetzt noch CE von Starfield erklärst, bin ich bei dir. Außer dass du es schon hattest und nur sk wiederbgekauft hast. Nur zur Info, der Marketingscheiss war teurer und von dem warst du begeistert. ![]()
Wie gesagt beides schmeckt auch wenn es komplett unterschiedliche Dinge sind die rein gar nichts miteinander zu tun haben. ![]()
Kein Problem. Aber ja. Ich bin raus. Marketingmüll kaufen und ja… Ok.
Was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Madig will ich das Teil niemanden machen. Wirkt für den Preis ja wertig und ich habe nur die Kritik (auch ob es überhaupt noch nachgepatcht wird) vom wirklich informativen Podcast übernommen.
Wenn man weiß was man bekommt ist die Preis/Leistung ja fair. Weil ich nur zu Hause streame reicht mir auch die App ohne Zusatzgerät.
Gar nichts. Aaaaaber du kaufst dir ein Stickerbfür deine Box, feierst eben jenes ab. Kaufst dir Spiele 2x. Und das Portal ist dir zu wenig… That’s it!
Weil zu wenig Mehrwert…merkst du selber oder?
gut, starfield ist nicht topkandidat für das spiel des jahrzehnts, aber macht das jetzt den ps portal besser?
unterm strich hatten sicher auch einige käufer des fiat multipla einen use case für das auto, aber es blieb summa summarum ein multipla.