PlayStation Portal (Project Q)

Sony hat heute weitere Details zu seinem Remote Play-Handheld-Gerät bekannt gegeben, das nun den Namen PlayStation Portal erhalten hat.

Das früher als Project Q bekannte Gerät sieht aus wie ein DualSense-Controller mit einem 8-Zoll-LCD-Bildschirm in der Mitte. Laut Sony ist der Bildschirm in der Lage, eine Auflösung von 1080p bei 60fps darzustellen.

Das PlayStation Portal wird 219,99 Euro kosten, aber obwohl es wie ein traditioneller Gaming-Handheld aussieht, kann es anscheinend nur Spiele von einer PS5-Konsole streamen.

Die Beschreibung scheint zu bestätigen, dass PlayStation Portal ausschließlich ein Remote Play-Gerät ist und keinen Zugang zum Cloud-Streaming von Spielen auf PlayStation Plus Premium bietet.

"PlayStation Portal ist das perfekte Gerät für Gamer in Haushalten, in denen sie den Fernseher im Wohnzimmer gemeinsam nutzen müssen oder einfach nur PS5-Spiele in einem anderen Raum des Hauses spielen möchten", so Sony.

„PlayStation Portal stellt über Wi-Fi eine Remote-Verbindung zu deinem PS5-Gerät her, sodass du schnell von deinem PS5-Gerät auf dein PlayStation Portal wechseln kannst. PlayStation Portal kann unterstützte Spiele spielen, die auf deiner PS5-Konsole installiert sind und den Dualsense-Controller verwenden.“

1 „Gefällt mir“

Dann entspricht es im Grunde dem WiiU Gamepad. :thinking:

Ob das zu dem Preis nicht eher ein Ladenhüter wird…

4 „Gefällt mir“

Schweineteuer, aber micht spricht es an, würd gern PS5 Spiele im Handheld spielen ohne das Handy dafür zu benutzen. Vielleicht lass ich mir das schenken zu Weihnachten, selber kaufen sehr wahrscheinlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Im playstation blog wird sogar noch extra drauf hingewiesen das ps+ cloud streaming NICHT unterstützt wird.

Dann noch nur ein lcd screen und 220€… kA für wen das Produkt sein soll.

2 „Gefällt mir“

ACHTUNG!!! Update!

Obwohl wir vorher andere Infos hatten, wird das Gerät in Europa nicht 219, sondern 299 Euro kosten! In den USA beträgt der Preis 199 (vor Steuer) also deutlich günstiger!

5 „Gefällt mir“

:rofl: Wird ja immer besser! :laughing:

299€?! Ein paar werden es schon kaufen. Aber der große Wurf wird das wohl nicht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann lieber denn überteuerten Logitech Handheld. Der kann wenigstens auch ohne Kondole. Nein passe bei Beiden. :smiley:

Ah ok. Dann pass ich vermutlich doch, es sei denn es funktioniert so enorm gut…

Achtung Chaos bei Sony!!! jetzt sind es wieder 219,99!!

2 „Gefällt mir“

Im PS Blog steht aber 219€.
Ich geh von 219€ aus.

Edit: ok, eh schon korrigiert. :slight_smile:

das stand vor einigen Minuten noch 299 :slight_smile: Das Chaos wurde ja vom offiziellen Blog ausgelösst!

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Jetzt sowieso Tests abwarten und was weiss ich.

Verschwörung! :laughing: Sonys hat es wohl probieren wollen wie die 300€ ankommen würden. Schließlich steht „Sony“ auf dem Produkt. Die Reaktion auf die 300€ waren wohl zu vernichtend. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Insbesondere in den 2 Sekunden wo der falsche Preis online war.

Hätte auch keinen Sinn gemacht, wenn man den Artikel liest und die Preise der Headsets verglichen hat, du hast vermutlich den Artikel aber gar nicht gelesen… :wink:

Das Internet ist eben schnelllebig. :laughing:

300€ wären aber auch wirklich lächerlich. 220€ ist da noch irgendwie nachvollziehbar aber trotzdem noch sehr teuer für so einen Spaß der nicht viel Mehrwert bringt.

Und das mit der Verschwörung war als reiner Spaß gemeint. Ich hoffe doch das ist rübergekommen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Klar. Keine Ahnung wie lang das online war… :rofl:
Länger wie 2 Sekunden aber auf alle Fälle.

Irgendein Praktikant hat sich vielleicht einen Spaß erlaubt. :smile:
Bin schon auf die ersten Tests gespannt.

1 „Gefällt mir“

Phew. Um 120,- würd ich eventuell überlegen, aber 220,- für ein Streaming-Only Zusatzgerät for die 550,- PS5 ist schon … interessant.

4 „Gefällt mir“

I Dont Care Shrug GIF by Puss In Boots

mir ist das teil egal.

gibt sicher genügend G4M3R, die das tag1 kaufen, wie jedes jahr ihr fifa oder cod, weil sie es leiwand finden und das streaming ja bei netflix&co ja auch super funktioniert. zu hause kommen sie dann drauf, dass das streamen von games, auch im eigenen netzwerk, nicht immer so a smoothe experience liefert.

1 „Gefällt mir“